Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Rüdiger (51-55)
Verreist als Paar • Januar 2019 • 1 Woche • StrandUrlaub mit Suchtfaktor!
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Tolles Hotel in einer umwerfend schönen, blühenden, weitläufigen Anlage mit super Service und Gastronomie, sowie tollem Fitnesscenter und abwechslungsreichem Abendprogramm, wer hier was zu meckern hat und sich nicht erholen kann, dem ist nicht zu helfen.....


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Zimmer sind ausreichend groß mit Bad und begehbarer Dusche und immer sauber. Klasse fand ich die beleuchteten Einbauschränke in mehr als ausreichender Größe und die vielfältigen Beleuchtungsmöglichkeiten im Zimmer. Zum Zimmer gehört eine Terasse mit zwei Liegen mit sehr bequemen Auflagen. Handtücher und Bademäntel waren von ausgezeichneter Qualität, dick und flauschig. Flatscreen ist vorhanden, auch deutsche Sender, was für mich allerdings völlig unwichtig gewesen ist. Die Minibar wurde jeden Tag neu gefüllt, was ich toll fand, man hatte nie einen Mangel an Getränken im Zimmer.Ein Safe ist vorhanden und kostenfrei. Wir hatten ein riesiges Bett und jeder zwei unterschiedlich große Kissen, für jeden Bedarf.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Wir wissen ja nicht, wie es vorher war, aber der neu renovierte Restaurantbereich sowie die Bar und alle Sitzgelegenheiten im Aussenbereich und in der Lobby sehen fantastisch aus. Wir waren beim ersten Abendessen beeindruckt und das hat die gesamte Woche nicht aufgehört. Essen bekommt man, wenn man es will, den ganzen Tag irgendwo, aber jeder sei gewarnt, ohne Gewichtszunahme nach Hause zu kommen, ist bei dem fantastischen Essensangebot fast unmöglich, aber versucht es! Wir haben immer im Hauptrestaurant gegessen, daher können wir den Rest nicht beurteilen, aber wer bei vier Live-Cooking-Stationen aus Fisch, Geflügel, Rind und Pasta nichts findet, was er mit verschiedenen warmen Beilagen, Salaten kombinieren kann, dem ist nicht zu helfen. Wartezeiten an den Stationen, selbst in Stosszeiten, halten sich in Grenzen, aber kommen manchmal vor, wenn es besonders gut schmeckt. Aber ist sowas schlimm? Man hat doch Urlaub..... Für Naschkatzen ist das Nachtischbuffet bestens geeignet, sehr lustig fanden wir den Black Forrest Cake, herrlich, der Name! Der Service in der Gastronomie ist super gewesen, der Empfang hat stets einen Tisch gefunden, auch zu Stosszeiten! Man musste also nicht suchend durch die Tische streifen, was ich als sehr angenehm empfand! Das Servicepersonal war mehr als freundlich und zuvorkommend, in unserem Fall sind wir fast die ganze Woche von Ibrahim bestens betreut worden, auch hierfür vielen Dank nochmal!


    Service
  • Sehr gut
  • Fangen wir bei der Ankunft an: Herzlicher Empfang an der Rezeption mit einem Überblick, was wann wo und wie bei Ultra All Inklusive dabei ist und ein Plan der Anlage! Danach wurden wir von einem sehr netten Herrn mit einem Auto bis zu unserem Zimmer gefahren, sehr angenehm. Und so ging es weiter. Saad, der unser Zimmer jeden Tag aufs neue perfekt in Schuß hielt, ist nur ein Beispiel für hervorragende Arbeit, die jeder in diesem Hotel leistet. Das trifft auf das direkte Servicepersonal genauso zu wie auf alle Reinigungskräfte, die man so gut wie nie sieht, die es aber schaffen, dass nirgends Schmutz vorhanden ist. Es gibt eine Handtuch-Card für den Pool und den Strand, man muss also keine Handtücher schleppen, sondern holt sie sich einfach am Stand ab und wenn man geht, tauscht man sie einfach wieder gegen seine Card ein. Selbst, wenn das Hadtuch nach beim Baden sehr nass ist, ist ein Tausch vor Ort überhaupt kein Problem. Egal, ob man am Strand oder am Pool was trinken möchte, die Servicekräfte sind unermüdlich die ganze Zeit unterwegs, wir konnten gar nicht so schnell trinken. Nach einem Sturz beim Joggen war die Wundversorgung vorbildlich und eine Erkältung hatte sofort zur Folge, dass ich mit Tee und Honig versorgt wurde. Hierfür nochmals vielen Dank an die Helfer! Dabei waren alle immer freundlich und um unser Wohl besorgt, ohne aufdringlich zu sein oder auf Trinkgeld aus zu sein, was sehr angenehm war und wir haben das in einer anderen Anlage, ebenfalls mit fünf Sternen, wahrlich ganz anders erlebt! Da wir sehr früh abgereist sind, haben wir selbstverständlich ein Lunchpaket bekommen in einer Größe, die mehr als ausreichend war. Vielen Dank dafür! Ausserdem wurden wir früh morgens nach einem Anruf wieder mit dem Wägelchen direkt vor unserem Zimmer abgeholt. Mehr Service geht nicht!


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • 40 Minuten Transfer finde ich vollkommen in Ordnung. Die Lage des Hotels ist, wie oben schon erwähnt, umwerfend. Überall blüht es und von überall hat man Blick aufs Wasser, sei es die Lagune oder das Meer, fantastisch!Das Schöne an El Gouna ist, dass man nicht in der Anlage bleiben muss, weil es einem ausserhalb zu gefährlich ist. Das Erkunden auf eigene Faust ist sogar erwünscht und da viele Brücken vorhanden sind, kann man stundenlang in der Gegend rumlaufen und gucken. Die Abu Tig Marina, der Yachthafen, ist auf jeden Fall einen Ausflug wert, entweder mit dem Tuc Tuc oder zu Fuß, sie ist nicht weit vom Hotel entfernt. Im Januar war es diesmal ziemlich kalt für ägyptische Verhältnisse (also, auf keinen Fall eine dickere Jacke vergessen!!!), sodass wir abends immer in der Anlage geblieben sind, aber wenn die Temperaturen erst wieder höher sind, ist ein Abend im Hafen mit Sicherheit sehenswert und auch romantisch bei den vielen Cafes und Bars. Downtown, die Altstadt, sollte man mit dem Tuc Tuc ansteuern, die Strecke zieht sich zu Fuß ordentlich, ist aber auch sehenswert. Das Cafe mitten auf dem Platz ist nett zum Schauen und günstig, wir haben für zwei sehr große Tassen Kaffee zusammen 2,50 Euro bezahlt. Es lohnt sich ein Besuch im Gewürzladen. Vanille, Muskatnuss und Safran gibt es zu sehr günstigen Preisen.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Ich weiß gar nicht, wo ich anfangen soll: Es gibt mehrere Strände, wo man zu jeder Zeit ein sonniges Plätzchen finden kann. Die Liegen sind stets mit dicken, sehr bequemen Auflagen ausgestattet. Am beheizten Pool ist das nicht ganz so einfach: Obwohl vom Hotel nicht gewünscht, liegen morgens schon vor 9 Uhr Handtücher auf den Liegen und wir haben selbst bemerkt, dass manche erst gegen 11:30 Uhr kamen. Da sollte das Hotel seine eigenen Regeln besser umsetzen, sowas geht irgendwie gar nicht. Es wäre auch nicht nötig gewesen, wir haben auch so einen Platz bekommen. Also liebe Miturlauber, lasst doch das dämliche Liegen belegen mit euern Handtüchern. Kommt ihr euch da nicht selber dämlich vor in der Nebensaison, wo immer was frei ist? Animation am Pool fand statt, aber hat uns wenig interessiert. Wer keine Dauerberieselung durch Musik haben möchte, ist am Strand viel besser aufgehoben.Was kann mann sonst noch tun, um den Tag rum zu bekommen? Beachvolleyball, Fussball, Wassergymnastik und Gymnastik an Land, ein Tischkicker, Tischtennis, Darts und Billard, Sauna, Spa- und Wellnessangebote sind da zu nennen. Klasse fanden wir den Fitnessraum, der sehr gut ausgestattet ist und die Betreuung war auch hier sehr gut. Auf Wunsch bekamen wir Unterstützung und mögliche Übungen zur Stärkung der Muskulatur vom Trainer vor Ort, perfekt! Die Anlage besitzt einen ausgeschilderte Joggingstrecke über eine Länge von 2 Km, die einmal um die ganze Anlage führt. Sie kann auch wunderbar nur für einen Spaziergang genutzt werden.Nach dem Abendessen war der Gang in die Bar ein Muss, die Bedienung auch hier vorbildlich und die Getränkeauswahl mehr als ausreichend. JJeden Abend fand ein Programm statt, meistens was mit Musik und Tanz. Uns hat das sehr gefallen, weil immer was los war, aber das ist wie immer eine Geschmacksfrage!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:1 Woche im Januar 2019
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Rüdiger
    Alter:51-55
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Rudi, Vielen Dank für Ihre grandiose Bewertung! Es war uns eine Ehre, Ihre durchweg positive Bewertung zu lesen und sie mit unseren Angestellten zu teilen. Wir freuen uns, das Sie vorhaben uns wieder zu besuchen. Nochmals, vielen Dank! Mit freundlichen Grüßen Romika Raeffler Guest Relation Supervisor