Alle Bewertungen anzeigen
Peter (36-40)
Verreist als Familie • Dezember 2010 • 2 Wochen • StrandUrlaub im 2. Zuhause
5,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Die Hotelanlage ist jetzt doch schon etwas älter - wenn man im Detail schaut, findet sich so manches, was erneuert werden sollte. Der Gesamteindruck ist jedoch stimmig und sehr gut. Wunderschöne Anlage mit ungewöhnlich viel Grün (Nicht vergessen, El Gouna ist eine reine Retortenstadt in der Wüste) Wir sind Stammgäste und fahren ein bis zwei mal im Jahr hierher zum sonnetanken und entspannen. Nehmt eine Fliegenklatsche mit! Es gibt Mücken. Einkaufen kann man sehr gut und verhältnismäßig günstig in El Gouna im Supermarkt oder in Hurghada (Taxi so etwa 30-40 LE) Vorsicht viele Russen in Hurghada! Deutsch wird vom Gästeservice häufig gesprochen; ansonsten kommt man mit Englisch super klar. Kauft das Visum im Flughafen an den Bankschaltern !! in der Ankunftshalle jetzt auf der LINKEN Seite - Preis hier 15 $ bei der Reiseleitung ca. 25 EUR !!!


Zimmer
  • Gut
  • Die Einrichtung ist ewas in die Jahre gekommen aber noch in Ordnung. Sauberkeit und Hauskeeping ist top inkl. frischen Blumen und Obst. Es gibt jetzt Mückengitter über den Betten (sehr gut, die kleinen Miststücke können wirklich extrem nerven!). Alles Übliche inkl. Fön, Kaffemaschine und Safe gibt es. Einziger Negativpunkt: ausgesprochen teueres Internet im Zimmer Super, wie in jeder Starwood Hotel ist das wirklich hervorragende Bett !


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Mein "Problemkind" der letzen Jahre, das Hauptrestaurant hat es jetzt auch geschafft. Der Service am Abend ist deutlich besser strukturiert und nun endlich auch auf Zack - Bravo ! Der Service beim Frühstück muss jetzt noch besser werden - dann ist es geschafft. Das Orientalische Restaurant wurde geschmackvoll restauriert - hier war und ist der Service und die Speisen erstklassig (Reservieren ist unbedingt nötig!) Die Qualität aller Speisen im Hotel ist hochwertig; Eis und Salate können unbedenklich genossen werden - Durchfallrisiko ist sehr gering. Die Auswahl der Speisen im Hauptrestaurant bei den abendlichen Buffets ist etwas einfallsarm - hier hoffe ich, das die Küchenleitung unter Herrn Oldenburg mit der Umgestaltung des Buffetbereiches neue Ideen verwirklichen kann. Speziell der Frontcooking-Bereich ist abends meist völlig überlaufen. Aber: Jeder wird Satt, es gibt genug für alle und das auf angemessenem Niveau. Besondere Dinner oder Veranstaltungen setzt das Küchenteam erstklassig um.


    Service
  • Sehr gut
  • Im Laufe der Jahre hat sich der Mitarbeiterstamm sehr gefestigt; mann trifft immer die gleichen Mitrarbeiter in den gleichen Positionen - sehr gut und wichtig für einen hochklassigen Service. Es wird dem Kunden jederzeit von allen Mitarbeitern das Gefühl vermittelt, wirklich wilkommen zu sein und als Gast geschätzt zu werden. -Selbstverständlich hilft hier, wie überall in Ägypten ein Trinkgeld als Honorierung sehr! Empfehlenswert sind kleine Dollarnoten (wenn man keine Ägyptischen Pfund zur Verfügung hat). Dies ist jedoch kein unbedingtes muss; als Vielreisender und in Anbetracht der geringen Einkommen der Mitarbeiter zeige ich mich aber für gute Leistung auch erkenntlich. Ich buche immer die gleichen Zimmer und bin mit dem Housekeeping sehr zufrieden - Freitags kann es mal zu Verspätungen kommen (Islamischer Sonntag) Kurzum: der Service ist erstklassig und verbessert sich von Jahr zu Jahr.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Für mich - als überzeugtem Wiederholungsreisenden - ist das Hotel das Beste in El Gouna; die Lage auf mehreren Inseln und direkt am Meer ist einfach traumhaft. Direkt im Hotel diverse Wassersportmöglichkeiten und eine TGI Tauchbasis. Wir buchen immer Direkt und genießen den kurzen (ca. 30-40 Min.) Transfer im Hotelminibuss vom/ zum Flughafen.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Poolbereiche sind recht umfangreich und beheizt !! Durch die vielen Liegebereiche und Strandabschnitte ist immer irgendwo ein Platz zu finden; auch für Ruhefreunde - aber dies ist kein Altersheim; Kinder gibt es viel im Hotel und das ist auch gut so. Animation im Poolbereich ist (abgesehen von der Musikbeschallung) unaufdringlich; da wir eh mit den TGI-Leuten tauchen gehen, ist das für uns aber nicht wichtig. Abends häufig Livemusik oder Vorführungen, diese generell auf hohem Niveau. Kinderclub gibt es im Hotel; mittlerweile wird hier auch etwas Deutsch gesprochen


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Kinder:2
    Dauer:2 Wochen im Dezember 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Peter
    Alter:36-40
    Bewertungen:26
    Kommentar des Hoteliers

    Vielen Dank fuer Ihre freundliche Bewertung und immer wieder gerne entgegengenommenen Observationen, Peter! Es ist besonders schoen zu hoeren, dass Sie den Service im Miramar Restaurant verbessert vorgefunden haben - dieses Lob leite ich gerne an das Team weiter; und das mit dem Fruehstueck sollten wir auch noch hinbekommen. Die angesprochenen Mosquitonetze sind immer auf Anfrage, auch gerne im Vorfeld, mit unserem Housekeeping Team erhaeltlich. Wir freuen uns auf ein baldiges Wiedersehen und verbleiben mit freundlichen Gruessen vom Roten Meer, Merlin Wilson Deputy General Manager