Alle Bewertungen anzeigen
Gudrun (56-60)
Verreist als Paar • Februar 2018 • 2 Wochen • StrandSchöne Hotelanlage – perfekt für Erholungsurlaub
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Die Hotel-Anlage ist sehr groß und sehr gepflegt. Überall sind Blumen und Sträucher, die auch ständig vom Personal gepflegt und gewässert werden. Eine wunderschöne Gartenanlage mit schönen Wegen. Sehr gut ist auch, dass die Anlage rollstuhlgerecht ist. Überall sind Rampen, so dass man alle Räume auch im Rollstuhl gut erreichen kann. Wir haben 14 wunderbare Tage im Sheraton Miramar verbracht und haben uns sehr wohl gefühlt. Unseren Freunden und Bekannten werden wir das Hotel auf jeden Fall empfehlen und wir werden bestimmt noch einmal wieder kommen. Es war alles perfekt und wir haben uns sehr gut erholt.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Unsere Junior-Suite (Nr. 2114) befand sich wie gewünscht im Cluster 2000 und war wunderschön. und vielen Regalen und auch Platz für die Koffer. In den Raum gab es sogar einen Schminktisch mit Spiegel und viel Licht. Von der Beleuchtung des Zimmers waren wir besonders begeistert. Überall waren helle Lampen und Strahler. Ein so gut ausgeleuchtetes Zimmer und Das Zimmer war sehr groß mit einem total bequemen großen Bett, mit 2 Nachttischen, einer Tischgruppe mit Stühlen und einem Sofa mit Tisch und Sesseln vor einem großen TV-Schrank. Ausserdem gab es eine Minibar, die täglich aufgefüllt wurde, sowie eine Kaffeemaschine und einen Wasserkocher zur Zubereitung von Tee oder Kaffee im Zimmer. Jeden Tag wurden auch 3 kleine Wasserflaschen ins Zimmer gebracht. Ein Blumenstrauss stand auch bei der Ankunft im Zimmer. Unsere Terrasse war sehr groß und es befanden sich zwei bequeme Liegen, ein Tisch und zwei Stühle darauf. Hier konnte man nach dem Strandtag mit Blick auf schöne Blumen, Sträucher und im Hintergrund das Meer, noch herrlich relaxen. Das Bad war ebenfalls sehr groß mit zwei Waschbecken und sehr viel Ablagefläche. Es gab eine Wanne mit Dusche, sowie eine kleine abgetrennte Nische mit Toilette und Bidet. Gegenüber dem Bad war eine Art Ankleidezimmer mit einem großen Kleiderschrank Bad hatten wir noch in keinem Hotel der Welt. Es war toll!


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Der Speiseraum war groß und schön. Man fand immer einen Tisch. Die Auswahl an Speisen war groß und man hat immer etwas Leckeres zum Essen gefunden. Köche machten jeden Morgen Eier in allen Variationen. Sehr lecker. Leider war hier der Andrang meist recht groß, so dass man schon mal was länger anstehen musste. Hier wäre es vielleicht sinnvoller, wenigstens, wie in anderen Hotels auch, das Rührei separat in einer Warmhaltewanne anzubieten und nur Spiegeleier, Omelettes usw. frisch zuzubereiten. Auch das Personal im Speiseraum war recht aufmerksam und die Bedienung mit Getränken klappte auch meistens recht schnell. Einmal haben wir im Orient-Restaurant gegessen, was uns auch sehr gut gefallen hat. Man kann hier nach einer Karte bestellen. Wir hatten die Grillplatte und waren sehr zufrieden. Das Einzige was wir zu bemängeln haben, war, dass an der Strandbar, wo man auch Mittags eine Kleinigkeit essen kann, leider viel zu wenig Tische standen. Vor allen Dingen Tische im Schatten fehlten. Hier sollte man noch einige Tische aufstellen und Sonnenschirme damit mehr Gäste hier einen Platz auch im Schatten finden. Wir haben es nur einmal geschafft, mittags einen Tisch zu ergattern. Schade, denn das Essen war sehr lecker.


    Service
  • Sehr gut
  • Das Personal war übrigens im gesamten Hotel sehr nett und hilfsbereit. Ganz besonders möchten wir uns bei Mohamed Amer an der Rezeption bedanken, der übrigens auch sehr gut deutsch spricht. Da ich vor dem Urlaub am Fuss operiert wurde und noch nicht so gut die langen Wege durch die Anlage bewältigen konnte, haben wir nach einem Rollstuhl gefragt. Herr Amer hat ihn uns sofort besorgt und wir konnten ihn die ganzen 14 Tage nutzen. Auch ein Medikament für meinen Mann hat er uns aus der Apotheke besorgen lassen. Hierfür nochmals vielen Dank. Wir haben unsere Tage immer an der Lagune beim Cluster 3000 verbracht und hier waren Amhoud und Mohamed für das Wohl der Gäste zuständig. Auch diese beiden Herren waren äußerst nett und zuvorkommend und haben uns die Zeit am Strand verschönert. Handtücher wurden sofort gebracht und ausgebreitet und Getränke wurden sogar unaufgefordert an die Liege gebracht. Ein toller Service. Vielen Dank an die Beiden!


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt in El Gouna, einem schönen Ort mit vielen Lagunen. Vom Flughafen fährt man ca. 30 Minuten. Zur Marina, dem Hafen mit vielen tollen Jachten ist es nicht weit und auch Down-Town mit Geschäften und Lokalen kann man am besten mit einem Tuc Tuc oder dem Shuttle-Bus schnell erreichen. Wir haben einmal eine einstündige Tour mit einem Tuc Tuc durch die Umgebung gemacht. Es war eine schöne Tour, die man nur empfehlen kann.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gab eine große Poolanlage, Fitnessraum, Massageangebote, Friseur und eine kleine Geschäftsstraße im Hotel. Den Pool haben wir nicht genutzt, da wir es an der Lagune beim Cluster 3000 schöner fanden. Auch den Fitnessraum und die Massagen haben wir nicht benötigt. Mein Mann hat sich einmal die Haare schneiden lassen und war sehr zufrieden.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Mehr Bilder(24)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:2 Wochen im Februar 2018
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Gudrun
    Alter:56-60
    Bewertungen:91
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Gudrun, Vielen Dank für Ihre positive Bewertung. Ihre Meinung ist uns sehr wichtig, und es freut uns zu hören, dass Sie Ihren Urlaub mit uns genossen haben und wir Ihre Erwartungen erfüllen konnten. Es ist auch gut zu wissen, was wir verändern können um Ihren nächsten Aufenthalt noch besser werden lassen zu können. Sie können auch auf unserer Webseite direkt mit uns buchen. Nochmals, vielen Dank für Ihr Feedback und wir würden uns freuen, Sie bald wieder begrüβen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Romika Raeffler und Hotelmanagement