- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Nach unseren positiven Erfahrungen vom letzten Urlaub hatten wir wieder das Sheraton Miramar gebucht. Bereits beim Check in wurde uns der Begrüssungscocktail von Joseph serviert, den wir noch vom letzten Urlaub her in bester und sehr guter Erinnerung haben. Von der ersten Minute an fühlten wir uns wieder wie "zu Hause". Auch Karim von der Rezeption hat mit dazu beigetragen das wir uns sehr willkommen fühlten. Unsere Entscheidung, wieder das Selbe Hotel zu buchen, wurde somit bestätigt. Unser Zimmer war sehr grosszügig und in top Zustand mit einer herrlichen Aussicht. Leider aber mussten wir schlechte Erfahrungen mit unseren Nachbarn von oben machen. Wie wir erfahren haben scheint es eine ägyptische Eigenart zu sein, die Nacht zum Tag zu machen. Mehrmals wurden wir nachts zwischen 01:30 bis 02:30 geweckt. Dies hat uns nicht nur den Schlaf sondern auch die Nerven geraubt. Wie es sich für ein gutes Hotel gehört, wurde uns ein anderes Zimmer angeboten (was wir eigentlich nicht wollten, sondern unsere Nachtruhe). Leider verstehen wir nicht ganz, das einheimische Gäste zu Oberst einquartiert werden, obschon erwähnter Punkt bekannt ist und andere Gäste darunter leiden müssen. Ein Input: einheimische und ausländische Urlauber getrennt unter bringen bzw. den ausländischen Gästen die oberen Stockwerke vorbehalten. Unserem Wunsch, eine Notiz für weitere Urlaube zu hinterlegen, nur noch zu Oberst oder in einem Bungalow einquartiert zu werden, wurde entsprochen. Somit kann man mit einem guten Gefühl dem nächsten Urlaub entgegen blicken. Das Essen war wie vom letzten Jahr erwartet gut. Da leider Chefkoch Gabriele nicht mehr vor Ort ist hat es etwas an den Details, Raffinesse und Liebe gefehlt. Wie gesagt, nicht dass das Essen schlecht war, aber letztes Mal war es besser. Diesen Punkt haben wir bereits vor Ort zur Sprache gebracht. Genauso wie wir den Punkt „Kinderbespassung“ zur Sprache gebracht haben. Von 20:00 – 20:30, mitten während der Abendessenszeit, ist Kinderdisco auf der Hauptbühne. Für 3 – 5 Kinder werden 300 und mehr Gäste mit Ententanz und Co beschallt – da muss eine andere Lösung gefunden werden. Leider haben wir einmal mehr erfahren müssen wie hirnlos manche Urlauber agieren (ich kann es nicht anders schreiben). Da werden bereits beim Frühstück die Vögel mit Brot gefüttert. Da Fragen wir uns ob solche Leute zu Hause auf dem Marktplatz auch die Tauben füttern?! Das Resultat davon ist eine Vogelinvasion, da sich die gefiederten Freunde auf den Tischen, dem Essen und den Stühlen breit machen. Das finden wir äussert unappetitlich! Die Vögel können ja nichts dafür das sie vom Mensch angelockt und verpflegt werden. An dieser Stelle bitten wir das Sheraton besagte Urlauber darauf hinzuweisen dies zu unterlassen und entsprechende Massnahmen zu vollziehen. Auch diesen Punkt haben wir persönlich zur Sprache gebracht. An dieser Stelle möchten wir dem Sheraton ein riesen Lob betreffend Reservation der Strandliegen aussprechen. Danke dass ihr die Regeln durchsetzt! Wie jeder wohl weiss sind die Deutschen nicht nur Fussballweltmeister sondern auch Weltmeister der Strandliegenreservation. Wir haben mehrmals erlebt das Tücher und Luftmatratzen eingesammelt wurden. Leider greift dies noch nicht zu 100%, aber es ist schon wesentlich besser. Danke. Wenn die Deutschen nicht so anstandslos und ignorant wären könnte auf diese Massnahme verzichtet werden, darum befürworten wir diese „erzieherische Massnahme“ sehr. Schön wäre das Thema Strandliegen reservieren bereits beim Check in anzusprechen (so wie das Vogel füttern), damit von Anfang an auf die Haus- und Benimmregeln aufmerksam gemacht wird. Was wir absolut vermisst haben war das abendliche Shisha rauchen. Dies sei scheinbar wegen Lizenzen und so weiter nicht mehr möglich. Beim Dine Around mussten wir aber feststellen dass das Mövenpick diese Lizenzen eingeholt hat. In einem sehr süss hergerichteten Beduinen Zelt wird das Shisha rauchen angeboten. Origineller und detailverliebter geht es nicht. Da kann sich das Sheraton bitte eine Scheibe davon abschneiden und etwas Gleichwertiges im Zuge der geplanten Renovation auf die Beine stellen und mit einfliessen lassen (z.B. die Umnutzung des „Wine Boat“). Im grossen und ganzen hat es uns wieder sehr gut gefallen. Dazu haben auch die Mitarbeiter beigetragen. Das fängt beim Housekeeping an, danke Walid und Saad Musbah Ghanem. Saad verdient an dieser Stelle ein besonderes Lob, da er jeden Abend die öffentlichen Toiletten blitzblank gehalten hat und andere Reinigungsarbeiten wie eine kleine Fee erledigte. Einmal mehr ein Lob und Dank an Ayman und sein Bar Team, gleicher Standard und Zuvorkommenheit wie letztes Jahr, weiter so! Auch hat uns Mohamed Rehem ein weiteres Mal jeden Wunsch von den Augen abgelesen und so schnell umgesetzt bevor wir es überhaupt zur Sprache gebracht hatten. Sowie die Jungs am Strand: Danke Haytham und Abanoud für den Tücher- und Liegenservice. Einfach wunderschön jeden Morgen mit einem so herzlichen Lächeln begrüsst zu werden. Auch haben uns Nour und Mahmoud Hamed einen fantastischen Getränkeservice geboten, da kann man sich daran gewöhnen. Leider wurden wir aber von Hassan enttäuscht. Wir mussten und mit Eiswürfeln bewerfen lassen, wurden geweckt als wir am Strand geschlafen haben und der Getränkeservice war lausig. Das kennen wir besser! Zusammenfassend hat es uns aber wieder einmal mehr sehr gut gefallen. Einige Kleinigkeiten sind noch zu verbessern. Weiter so, liebes Sheraton, wir kommen wieder…
Gross, grosszügig ausgelegt, schöner Balkon. Einwandfrei.
Immer noch gut. Im Vergleich zum letzten Jahr merkt man das Chefkoch Gabriele nicht mehr da ist.
Wie erwartet, so erfüllt: top!
Ob ins Downtown oder zur Marina ist es mit dem TokTok nur ein Katzensprung.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Über Tourguides direkt nach Lust und Laune buchbar. Da braucht es beim der Ankunfts-Breefing keine Butterfahrt des Veranstalters (in unserem Fall FTI). Einfach spontan direkt vor Ort drauf los ohne sich vom Reiseveranstalter etwas aufdrängen lassen. Neu wird im Hotel eine Soft Animation angeboten. Aktuell noch etwas unorganisiert und unprofessionell. Daher kann man da noch nicht viel zu sagen.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2017 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Patrick |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 3 |
Lieber Patrick, WOW! Vielen Dank fuer diese grossartige und sehr ausfuehrliche Bewertung! Wir schaetzen, dass Sie sich viel Zeit genommen haben, um unser Hotel zu bewerten und um auch anderen Urlaubern einen Einblick in unser Hotel zu gewaehren. Wir haben alle Ihre positive, sowie auch negativen, Kommentare aufgenommen und mit dem Management und Team geteilt. Es war uns eine Ehre und grosses Vergnuegen, Sie bereits zum zweiten Mal in unserem Hotel begruesst haben zu duerfen und wir freuen uns auf Ihren dritten Besuch! Liebe Gruesse aus dem Sheraton Miramar Romika Raeffler & Hotelmanagement