Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Peter, Petra und Michelle (51-55)
Verreist als Familie • August 2007 • 2 Wochen • StrandEin Urlaub mit Mängeln
3,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher schlecht
  • Behindertenfreundlichkeit
    Eher schlecht
  • Zustand des Hotels
    Schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher schlecht

Die Hotelanlage ist sehr weitläufig und ruhig. Sie ist schön angelegt und bietet viele Möglichkeiten die Gäste zu verteilen sodass man nie den Eindruck hat, dass das Hotel voll ist. Das Personal war gut geschult, immer freundlich. Insgesamt war der Service sicher 5 Sterne wert. Jedoch gibt es auch Kritisches anzumerken. Die Zimmer: Sie waren sehr "rustikal" eingerichtet. Man hatte den Eindruck, dass Kanthölzer und Bretter schlicht zusammengenagelt waren. Eine sehr einfache Ausstattung. Wenn das der ägyptische Stil ist, na ja. Ich habe in anderen Ländern schon sehr viel bessere Ausstattungen im 3 Sterne Hotel gesehen. Die gesamte Einrichtung war stark verwohnt, zum Teil beschädigt und machte einen heruntergekommenden Eindruck. Beim ersten Kinderzustellbett fehlte die Hälfte der Federn, sodass unsere Tochter (28kg) fast den Boden berührte. Nach Beanstandung erhielten wir umgehend ein anderes Bett. Hier war das Gegenteil der Fall. Unsere Tochter schlief dann auf einem Brett mit Matratze aber ohne Federn. Der Gesamteindruck des Bettes war miserabel. Die Ecken waren abgestoßen und die Transportrollen abgebrochen. Ich hätte in einem 5 Sterne Sheraton Hotel etwas mehr Luxus erwartet und nicht ein Zustellbett vom Müll. Die Sauberkeit des Zimmers war grundsätzlich in Ordnung. Allerdings wurde ein Bett erst nach einer Woche und nach Aufforderung frisch bezogen. Der Balkon wurde nie gewischt. Das Miramar Restaurant: Das Buffet war vielfältig und schön aufgebaut. Leider hatte es schon etwas Bahnhofsatmosphäre innen im Restaurant zu essen. Die allgemeine Lautstärke war erheblich. Die Außentische waren da deutlich ruhiger, jedoch wurden hier die Tischendecken nicht jeden Tag vom Dinner bis zum Frühstück gewechselt, sodass die Weinflecken beim Frühstück noch vorhanden waren. Das Pool-Restaurant: Das Personal war immer irgendwo am Pool, sodass man nie lange warten musste um seine Wünsche abzugeben. Das Essen war gut und vielfältig. Das Oriental-Restaurant: Das Essen war sehr gut. Die Vorspeise war so reichhaltig, dass wir schon vor dem Hauptgang satt waren. Der Pool: Er war stets sauber. Das Personal war sehr aufmerksam. Brachte die Handtücher zu den Liegen und richtete den Sonnenschirm auf. Es waren fast den ganzen Tag immer freie Liegen vorhanden. Auf Wunsch der Gäste wurden diese durch das Personal zusammen gestellt. Leider waren in unmittelbarer Poolnähe nur eine Herren- und drei Damen-Toiletten (von denen nur zwei funktionsfähig waren) vorhanden. Das ist einfach zu wenig. Das Abendprogramm: Fast jeden Abend sang ein mittelmäßiger Sänger immer die gleichen Lieder. Selbst als wir mal beim Seafoot-Essen (10 €/Person extra zum AI) im La Priscina einen Bauchtanz und einen Feuerspucker sehen wollten, trällerte der Besagt wieder die gleichen Songs. Schade war, dass man, wenn man eine Show sehen wollte nur über eine Tischreservierung in den Themenrestaurants diese sehen konnte. Wir wollten nur für einen Drink die Show sehen, wurden jedoch ziemlich angemacht. Selbst wenn man bedenkt, dass ein Standart-Menue im AI enthalten war, fanden wir es unpassend für das Essen a la carte extra bezahlen zu müssen. Ähnlich haben wir die "Miniclub-Gebühren" empfunden. Wie im Katalog beschrieben gab es die Kinderbetreuung. Jedoch waren verschieden Angebote nicht kostenlos (3-5 €). Ich habe Verständnis dafür, wenn Materialien verarbeitet werden, oder andere Veranstalter besucht werden. Aber wenn selbst das Pizzabacken in dem angrenzenden Pool-Restaurant mit knapp 3 € zu Buche schlägt finde ich das einfach voll daneben. Weiterhin war im AI-Paket jede Woche eine kostenlose 30minütige Massage enthalten. Bei der Buchung wurde uns mitgeteilt, dass wir 6 Massage buchen sollten danach die 7. frei ist. Beim Schnuppertauchen im Pool war es nicht anders. Erst in Verbindung mit der Buchung eines Kurses (50 €) sollten wir das Schnuppertauchen erhalten. Übrigens waren wir nicht die einzigen Gäste denen das passiert ist. Der Manager sprach von einem Missverständnis, bemühte sich jedoch nicht weiter um eine Richtigstellung. Allerdings erhielten wir einen selbstgepflückten Blumenstrauß auf unser Zimmer. Bösgläubige Menschen könnten ein System dahinter vermuten. Denn ich kann mir nicht vorstellen, das ein Sheraton-Hotel solche teilweise Kleinigkeiten nötig hat. Zusammenfassend möchte ich noch deutlich machen, dass wir nicht die typischen Nachurlaubsmerkerer sind, sondern enttäuscht sind von den Leistungen eines 5 Sterne Sheraton Hotels. Das Einzige was 5 Sterne verdient hat war das Servicepersonal die immer sehr freundlich, höfflich und immer bemüht waren die Wünsch der Gäste zu erfüllen. Der Rest hat maximal 3, 5 Sterne verdient. Nach unserem Urlaub erhielten wir die Aufforderung per Mail eine Urlaubbewertung abzugeben. Auf unsere erhlichen o. g. Anmerkungen erhielten wir keine Antwort. Thomas Cook entschuldigten sich jedoch mit einem 200€ Gutschein.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Eher schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Schlecht
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Schlecht

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Eher schlecht
    • Familienfreundlichkeit
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher schlecht

    Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Eher gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Schlecht
    • Qualität des Strandes
      Eher gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Kinder:1
    Dauer:2 Wochen im August 2007
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Peter, Petra und Michelle
    Alter:51-55
    Bewertungen:1