- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Bei unserer Ankunft war das Hotel mit nur 120 Gästen belegt , zuerst etwas gewöhnungsbedürftig, aber genauer betrachtet, ideal für uns: Strand für uns allein, absolute Ruhe. Von den Bauarbeiten im Poolbereich haben wir nur wenig bemerkt, zu hören war nichts. Gewohnt haben wir im 9000er Bereich. Wie jedes Jahr hatte man auf unsere Bitte hin diese Zimmer für uns und unsere Freunde reserviert. Gegen Ostern füllte sich das Hotel, auch mit sehr vielen Einheimischen, die aktiv werden, wenn wir schlafen möchten. Allgemein leichte Abnutzungserscheinungen. Während unseres Aufenthaltes war am Relaxation Beach relaxen nur eingeschränkt möglich. Dort haben kleine Kinder über Stunden getobt. Eine Gruppe einheimischer Hotelgäste hörte laut Radio und unterhielt sich dabei lautstark. Zusätzlich wurde dann auch noch dauernd telefoniert. Sogar unsere Kinder waren genervt. Erst auf unsere Bitte hin kümmerte sich der Beachboy darum, was allerdings nur für kurze Zeit vorhielt. Wir haben selbst Kinder, ein Radio und ein Handy- halten uns aber an die Spielregeln. Für die Zukunft wünschen wir uns, dass darauf geachtet wird, oder man entfernt das Schild Relaxation-Beach. In den Vorjahren wurde beim Abendessen auf angemessene Kleidung geachtet. Sehr schade, dass man dieses Jahr viele Gäste in kurzer Hose, Socken und Sandalen oder ähnlichen Fehlgriffen im Restaurant sehen musste.Bitte wieder darauf achten ! Wir kommen wieder !!
Möbel in die Jahre gekommen, besonders das Bad. Matratzen sehr gut. Alles sehr sauber. Fernsehempfang verbesserungswürdig.
Im Hauptrestaurant herrschte anfänglich durch die wenigen Gäste Leere. Aus unserer Sicht wurde darauf flexibel und gelungen reagiert. Es gab immer reichlich Auswahl an schmackhaften Speisen. Lediglich das Dessert-Buffet ist für europäische Gaumen viel zu süß. Alternativ gibt es allerdings auch frisches Obst. Beim Frühstück bleiben keine Wünsche offen. An der Beachbar beim Relaxation-Beach war an jedem 2. Tag die Kaffeemaschine defekt- das muss nicht sein ! Atmosphäre und Service in der Bar gut, aber müssen dort 3 Fernsehgeräte laufen?
Alle bekannten Gesichter empfingen uns mit einem " nice to see you again", man fühlt sich gleich wieder heimisch. Besonders hervorheben möchten wir aus dem Hauptrestaurant Mahmoud Salama, der schon seit unserem 1. Mal im Sheraton dort arbeitet. Herzlichen Dank für den Tisch ! auch an Hany, Osama und Khalaf. Auch unser housekeeper stellte sich persönlich vor und hat während des gesamten Aufenthaltes sehr gut gearbeitet. Ihm einen Dank für die täglichen kleinen Überraschungen, haben uns immer gefreut! Uns ist aufgefallen, dass das Hotelpersonal kaum wechselt, das Betriebsklima scheint zu stimmen.
Alles top, sonst wären wir keine Stammgäste. Die Abu Tig Marina ist sehenswert und auch Downtown hat sich zu einem gepflegten Teil El Gounas gemausert.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der Pool wurde an unserem vorletzten Tag wieder in Betrieb genommen. Man konnte sich dort gut mit Silikon vollschmieren, ansonsten aber sehr schön und im Vergleich zu anderen Hotels recht großzügig. Um den Poolbereich wieder mit Sonnenliegen auszustatten, wurden diese eines Vormittags unter den Gästen hervorgezogen. Da man nur die bequemeren mit Rollen und hohem Kopfteil benötigte, blieben uns armen Gästen am Strand nur die Liegen 2. Klasse. Diese Aktion hätte man durchführen sollen, wenn der Strand nicht belegt ist.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 2 Wochen im April 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Andrea |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 9 |
Vielen Dank fuer Lob und Anregungen, Andrea! Mahmoud, Osama, Hany und Khalaf werden sich sicherlich sehr ueber Ihre Hervorhebung freuen. Ich hoffe, dass Ihre weniger erfreulichen Beschreibungen beim naechsten Besuch nicht in der Art in Erscheinung treten und freuen uns auf ein Wiedersehen. Mit freundlichen Gruessen vom Roten Meer, Merlin Wilson Deputy General Manager