Grosse weitläufige Anlage, die unseres Erachtens aber nicht wirklich schön ist, man hat das Gefühl, alle wurde schnell hingebaut ohne wirkliche Liebe zum Detail. So vermisst man auf der Hauptterasse Sonnenschirme und ein bisschen mehr Beleuchtung.Im Innenbereich fehlen Blumen und geschmackvolle Einrichtungsstücke. Dies ist im Mövenpick und auch Steigenberger besser gelöst.Auch am Strand vermisst man ein wenig die Beleuchtung.Viele Polnische Gäste. Vom Preis-leistungverhältnis sicher ok, aber niemals 5 Sterne. Absolut negativ aufgefallen ist der Reiseleiter von Ltur. Als wir einen Ausflug von Thomas Cook gebucht hatten, wurde er richtig widerlich und pampig, dass wir nicht bei Ihm gebucht hatten. Dieser Mann ist eine Zumutung und das wurde uns auch von anderen Reiseleitern bestätigt. Resümierend muss man sagen, dass man hier sicherlich einige schöne Tage verbringen kann, wer aber gerne mal auf eigene Faust unterwegs ist, wird den Anlagen-Charakter nicht mögen. Wir würden höchstens zum Tauchen noch mal wiederkommen. Hervorzuheben ist die Freundlichkeit der Ägypter
Ordentliche Zimmer mit Meerblick im 2000 er Bereich, 2 Kingsize-Betten,Kinderbetten sind mies, besser eine Holzliege vom Balkon reinholen und Matratze darauf legen. Identische Standardbilder in fast allen Zimmern, die wir gesehen haben.Dusche und Bad ok, in der Toilette lief fast immer Wasser, obwohl darauf hingewiesen wurde. Klimmaanlage verlor auch einmal Wasser, wurde aber am nächsten Tag repariert. Suite kostet 60 Euro Aufpreis/Tag, soll aber nicht lohnen. Wer's mag, kann auch Zimmer mit Kuppeldach bekommen. Insgesamt zweckmässig eingerichtet, hätte aber von einem Sheraton mehr erwartet
Buffetform, morgens und abends reichhaltig, Fleisch leider meistens zäh, als Nachtisch extrem süsse Desserts und Kuchen, aber damit muss man in arabischen Ländern rechnen.geschmacklich alles ziemlich lasch, keinesfalls 5 Sterne Niveau.Speisesaal hat keinen Charme oder Stil,wo war hier der Innenarchitekt? besser und auch leckerer im Oriental-Restaurant essen, kleine Dips und gegrillte Spiesse-sehr lecker. Unkoordiniert arbeitende Kellner, aber sehr bemüht.Getränke am besten schon beim reinkommen bestellen. Deutlich besser ist's im Steigenberger...
Sehr netter, hilfsbereiter Roomboy, Chaotisches Restpersonal,welches zwar bemüht, aber äusserst ineffizient arbeitet. Getränkeservice mit telekom-motto: Bitte warten. Dies gilt besonders für den Terssenbereich, wo man einige Sonnenschirme, Beleuchtung und mehr Charme erwartet. Zimmerwünsche werden,wenn möglich berücksichtigt. Bei anderen Problemen ist man auch bemüht, sofort zu helfen, muss aber immer wieder warten.
Direkt am Strand, der Sand hat Bausandcharakter, Bei Ebbe watet man ca. 400m bis ins Meer. Am Strand hat man das Gefühl, an einem Baggerloch zu liegen, da man erst durch eine" Lagune" schwimen muss,um ans Meer zu kommen. Der Ort El Gouna hat eigentlich nichts zu bieten, besser nach Hurghada fahren und auch mal abseits der Hauptstrasse schlendern.Preise für Fahrten sind günstig.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Tauchschule hochpreisig, pool ok, leider sehr flach, animation haben wir nicht erlebt, ausreichend liegen am pool, Fitnessraum. Beim Abendessen am Pool möglichst einen Kellner am Tisch anketten, sonst wartet man Ewigkeiten (grrr.)Völlig unkoordiniert!
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 2 Wochen im September 2003 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Karsten |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 1 |