Alle Bewertungen anzeigen
Peter Salfner (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2017 • 1 Woche • Strand
1 Bier 0,33 für 8 Euro ist Wucher
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Wir wollten eigentlich in die Karibik fliegen, aber wegen des Hurricans mussten wir uns umentscheiden. Wir waren mit dem Hotel in vielen Punkten sehr unzufrieden. Die Zimmer sind sehr schön und sauber gewesen. Leider hat es nur einen Minibalkon gegeben. So einen kleinen Balkon haben wir noch nie gesehen. Für uns als Raucher ist ein Balkon sehr wichtig. Mangelhaft waren auch die Toiletten unterhalb des Pools. Entweder ging die Spülung nicht, oder es waren keine Tücher zum Händetrocknen da. Der Boden wurde auch selten durchgewischt, das sind für uns keine 5 Sterne. Einmal wurden wir fast vom Bademeister aus dem Swimmingpool geworfen, weil wir uns dort kurz geküsst haben. Was soll das? Das schlimmste Erlebnis hatten wir am Mittwoch, unseren zweiten Tag. Wir wurden zwar am ersten Tag benachrichtigt, dass es an diesem Tag im Flavour Restaurant kein Essen für Allinclusive Urlauber gibt und wir deshalb in einem der anderen 3 Restaurants buchen sollen. Das haben wir leider verpasst. Wir haben auch gedacht, dass wir irgendwo etwas zu essen bekommen. Das war leider nicht so. Im italienischen Restaurant wurden wir auch abgewiesen wegen Überfüllung. Ein netter Kellner hat aber gemeint, dass vielleicht ab 22 Uhr wieder was frei wäre. Wir waren dann so verärgert, dass wir dann fast bis 23 Uhr an der Strandbar waren. Danach haben wir im mexikanischen Restaurant noch etwas essen können, weil meine Freundin dann schon geweint hat. Meine Freundin ist Kubanerin und hat sich dort mit einem netten Kellner noch gut verständigen können. Am Dienstag danach war das Flavourrestaurant wieder für Allinclusiveurlauber wieder gesperrt. Aber da waren wir dann besser vorbereitet. Wir haben dann das italienische Restaurant gebucht. Aber auch das war nur ein Witz. Beim Italiener gab es keine Pizza und nur eine Sorte Nudeln vom Büffet. Ich habe dann das gleiche Rindfleisch gegessen, das es schon am Vortag im Flavour gegeben hat. Soviel zum Italiener. Nogo für ein 5 Sterne Hotel. Allinclusive Urlauber werden in diesem Hotel sehr schlecht behandelt. Selbst beim Bitburger Bier werden Unterschiede gemacht. Wir bekamen Bier aus der Flasche, alle anderen vom Fass. Wir konnten auch an der Poolbar oder Strandbar nichts zum Essen bestellen, die anderen wiederum schon. Allinclusive nur bis 23 Uhr, danach habe ich 8 Euro für ein kleines Bier bezahlen müssen. Das sind Wucherpreise. Und da schimpfen manche über das Oktoberfest. Die Auswahl an Cocktails war ebenfalls auf 4 Cocktails beschränkt für uns. Die ausseren Bar machen auch erst um 11 Uhr auf. Wenn man jetzt um 8 Uhr mit dem Frühstück fertig ist, muss man 3 Stunden auf etwas zu trinken warten und das bei fast 40 Grad. Die Angestellten an der Poolbar waren am Anfang auch nicht sehr freundlich, danach wurde es etwas besser. Die Angestellten an der Strandbar waren aber alle sehr freundlich, besonders Anthony und Malena haben viel Spaß mit uns gemacht. Die Musik draußen am Abend war jeden Tag die gleiche, nur typische Loungemusik, nichts zum Tanzen o.ä. Keine Livemusik, außer der Abend im mexikanischen Restaurant. So einen langweiligen Urlaub haben wir noch nie erlebt. Nie wieder dieses Hotel. Die Preise im hoteleigenen Shop und an der Strandbar waren auch Wucher. Ich hatte am Anfang meine Zigaretten dort gekauft und für eine Schachtel 20 Dirham bezahlt. In der Shopping Mall draußen haben wir dann 4 Dirham bezahlt. Im Hotel also der fünffache Preis! Am Tag der Abreise in der Früh um 5.45 Uhr haben wir dann noch nach einer Tasse Kaffee gefragt. Als wir dann gefragt wurden, ob wir bar bezahlen wollen, haben wir verneint. Danach haben wir aber dann doch noch eine Tasse Kaffee bekommen. Ein besonderes Kompliment aber noch an den großen dunkelhäutigen Mann an der Handtuchausgabe, immer freundlich und ein Lächeln auf den Lippen. Im Internet werde ich demnächst meine Beurteilung abgeben, damit nicht noch mehr Allinclusive Urlauber auf dieses Hotel hereinfallen. Da ich leider nur noch schlechtes Schulenglisch kann, waren wir beim Einchecken überfordert, obwohl die Dame sehr nett war und auch noch ein paar Worte deutsch konnte. Als wir nach einem deutsch sprechenden Manager fragten, wurden wir immer auf den nächsten Tag vertröstet. Wir haben es dann gelassen nach dem zweiten Mal.


Zimmer
  • Eher gut
  • Zimmer waren schön und gepflegt, allerdings mit Minibalkon


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Essen sehr gut.


    Service
  • Sehr gut
  • Bedienungen sehr freundlich


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Direkt an einer großen Hauptstraße. Strand war mini


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Kein Entertainment, nur jeden Abend die gleiche Lounge Musik, wie langweilig


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im September 2017
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Peter Salfner
    Alter:46-50
    Bewertungen:5