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Heike (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2015 • 1 Woche • Strand
Schönes Hotel für Ruhesuchende, leider Fluglärm
4,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel ist relativ groß und hat eine große Gartenanlage mit Minigolf, Springbrunnen und angelegtem Teich, der durch die Gartenanlage entlang läuft. Es wird Frühstück in Buffetform angeboten und man kann auch Halb- oder Vollpension buchen. Wir hatten Halbpension, was ausreichend war. Mittagessen im Restauran "La Veranda", jedoch relativ teuer. Es waren hauptsächlich Spanier, Russen und Engländer zu Gast, sehr wenig Deutsche, Italiener und Schweizer. Überall alter Teppichbelag in den Fluren der kompletten Gebäude, der sich schon stark wellt und vor allem penetrant muffig riecht. Die stark abgenutzten Teppiche gehören komplett herausgerissen und erneuert. W-LAN muss in einem 5-Sterne Hotel inklusive sein. Das Sheraton verlangt jedoch pro Woche 30 EUR. Kostenlos ist W-LAN nur in der Lobby. Es wehte bei uns im September immer ein angenehmer Wind am Strand, der am Nachmittag teilweise stärker wurde. Im Schatten konnte es dann etwas kühl werden. Am Poolbereich war es kaum windig, daher recht warm. Bitte Sonnenschutz mindestens Faktor 20, man unterschätzt die Sonne dort wirklich. Wir haben die meisten Neuankömmlinge am nächsten Tag mit Sonnenbrand erkannt.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Sehr große und schöne Zimmer mit Balkon, Safe (kostenfrei) , Minibar, Klimaanlage, Ventilator über dem Bett, Kaffeemaschine, Sofa, Schreibtisch und TV. Bad mit Dusche und Badewanne, WC, Bidet und Haartrockner. WC-Tür im Bad nicht abschließbar, es ist nur eine Glastüre vorhanden. In unserem Zimmer war leider der Fliesenbelag in der Dusche kaputt, Verletzungsgefahr und das Wasser lief schlecht ab. Muss dringend repariert werden. Leider sind die Matrazen viel zu weich, kein Lattenrost. Aber so sind diese sogenannten "Sweet Sleeper Betten" in den Shearaton Hotels. Wir mussten ein Holzbrett für unter die Matratze fragen, sonst hätten wir nicht dort schlafen können. Wer Rückenprobleme (oder Bandscheibenvorfälle ) hat, wird in diesen Betten nicht schlafen können. Wir bekamen am ersten Tag leider nicht unser gebuchtes Deluxe-Zimmer und hatten einen unschönen "Allgemein-Balkon", der keine Privatsphäre und keinen Meerblick, sondern Blick auf eine Mauer bot. Wir bestanden auf unser Zimmer mit Meerblick und bekamen am nächsten Tag ein Zimmer im 5. Stock mit eigenem Balkon, sehr, sehr schön. Leider wohnte der Direktor mit Frau und Kind direkt neben unserem Zimmer (erkannte man an der Zimmertüre, die über keine Zimmernummer verfügte) und wir bekamen ab morgens um 06:30 Uhr bis nach 08:00 Uhr das Geklapper der Schuhe mit. Das war so laut, dass man sofort davon wach wurde, es ging ständig den Flur auf und Ab, eine Katastrophe. Da überall Fliesenböden, war dies eben hörbar. Nach 3-maliger Beschwerde an der Rezeption, die nichts bewirkte und Verleugnen des Direktors, auf eine Terminanfrage hin, schritten wir selbst zur Tat und fingen die Dame morgens beim Verlassen der "Wohnung" um 08:00 Uhr ab und haben Sie darauf hingewiesen, dass wir Urlaub hätten und gerne morgens schlafen wollen. Man kann die Straßenschuhe in der Wohnung ja auch ausziehen und Hausschuhe tragen. Seitdem war Ruhe, zumindest morgens. In unserem Hotelzimmer waren die Fliesen im Duschbereich komplett zerbrochen: hohe Verletzungsgefahr! Das Wasser lief dadurch auch nur sehr schwer ab, da die Fliesen durch die Brüche nicht mehr eben gelegen haben. Hier muss dringend der Fliesenbelag erneuert werden.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Ein Hauptrestaurant mit Außenterrasse (Buffetform) und 2 Restaurants, in denen man a la carte gegen Aufpreis essen konnte. Haben wir nicht genutzt, obwohl es 1x für uns kostenfrei gewesen wäre. Zum Frühstück gab es immer Sekt (günstiger Sekt, kostet im Supermarkt pro Flasche 2,48 EUR), weiß oder rosé. Die Auswahl der Speisen war wirklich sehr groß und lecker, beim Frühstück und auch beim Abendessen. Leider gab es zum Frühstück in unseren 10 Tagen immer die gleichen 3 Wurstsorten und auch dieselben Käsesorten, sehr schade und einfallslos. Ansonsten Lachs, Omelette, Eierspeisen, jede Menge frisches Obst und frisch gepresste Obstsäft in allen Varationen, Backwaren, Kuchen und süße Stückchen in sehr großer Auswahl. Wechselnde Themenbuffets am Abend, die sich jedoch nach einer Woche schon wiederholen. Fleisch und Fisch wird immer frisch und auf Wunsch zubereitet. Leider versteht der Koch kein deutsch und wir bekamen des öfteren kein Steak medium, sondern noch blutig oder absolut durch. Auch waren z.B. die Kartoffeln oft noch roh. Abends bekommt man einen Tisch zugewiesen, man wird jedoch gefragt, ob man lieber drinnen oder draußen sitzen möchte. Es gibt eine Bar mit Terrasse, auf der jeden Abend Live-Musik bis 23:00 Uhr dargeboten wurde. Sonst gab es absolut keine Abendunterhaltung, was wir sehr schade fanden. Die Live-Musik ist Geschmacksache, jedoch sicher nichts für junge Leute. Hinzu kam, dass man das "Pub" im Untergeschoss einfach nicht mehr geöffnet hatte, obwohl das Hotel ausgebucht war. Die Begründung der Rezeption war der lapidare Kommentar, dass es schon Herbst sei und diese vor einer Woche geschlossen hätte. Was ist das bitte für ein Grund?? Im Restaurant geht es öfters wild zu, das liegt jedoch an den Gästen, nicht am Personal. Auch das Besteck, mit dem man die Speisen sich selbst nehmen darf, wurde oft nicht zurück auf den Teller gelegt und viel auch schon mal auf den Boden. Besonders eklig und absolut unhygienisch sind die Gäste, die sich ständig die Finger ablecken müssen und somit für die Übertragung von Krankheiten sorgen. Leider kam es immer wieder vor, dass wir schmutzige Teller erwischt haben (am Buffet) und auch die Wein- und Wassergläser (auf den Tischen) waren oft verschmutzt und einfach nicht sauber gespült, z.B. Lippenstiftreste. Das darf und sollte in einem 5-Sterne Hotel nicht vorkommen.


    Service
  • Eher gut
  • Freundlichkeit an der Rezeption sowie im gesamten Hotel überaus freundlich. Es wird auch deutsch gesprochen, zumindest von einigen Angestellten an der Rezeption. Zimmerreinigung ist leider nur ok. Haben wir im 5-Sterne Bereich schon besser erlebt. Leider gibt es viel zu wenig Service-Personal, was man in den Restaurants absolut bemerkt. Alle sind am Rennen und kommen kaum nach. Hier spart das Management am falschen Fleck. Der Direktor/Manager lässt sich häufig auch im Buffetrestaurant sehen, jedoch begrüsst er nicht die Gäste, was wir als unhöflich empfanden und so nicht kennen. Vielleicht spricht er auch nur spanisch und spricht nur mit den Einheimischen Gästen.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Das Hotel liegt leider nur 8 km vom Flughafen entfernt, was sich entsprechend lärmtechnisch bemerkbar macht. Die Flugzeuge fliegen direkt und recht tief über das Hotel in Richtung Flughafen, man kann sogar lesen, um welche Airline es sich handelt. Der letzte Flieger kam immer um 21:45 Uhr. Danach war es dann ruhig. Morgens und tagsüber kann das schon stören, was wirklich schade ist. Dafür ist man nach Ankunft am Flughafen relativ fix im Hotel. Das Hotel liegt direkt am öffentlichen Strand. In 5 min ist fußläufig das Einkaufszentraum "Atlantis" zu erreichen, welches jedoch nur bis 22 Uhr geöffnet hat. Es beinhaltet einen sehr großen Supermarkt, ein Sportgeschäft, einen Souveniershop und mehrere kleinere Boutiquen. Ansonsten gibt es im Untergeschoss noch die Möglichkeit etwas zu essen, das war es dann aber schon. Nightlife, Restaurants gibt es hier und auch in Hotelnähe nicht. Mit dem Taxi erreicht man in 5 min in entgegengesetzter Richtung den anderen Teil des Ortes "Caleta de Fuste", dort gibt es einige Hotels und viele Pubs und Pizzerias, die von Engländern rege besucht werden. Also nichts erwähnenswertes. Für Ruhesuchende (bis auf den Fluglärm) ist das Hotel somit recht gut, wer abends etwas unternehmen will, ist hier fehl am Platz. Ein deutscher Arzt ist ebenfalls fußläufig in ca. 10 min zu finden sowie ein MC Donalds.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Tagsüber gab es viel Unterhaltung, von Wassergymnastik bis über Pilates und Yoga am Strand. Auch gab es einen Kinderclub, der stundenweise tagsüber geöffnet hatte. Keine Disco vorhanden. Minigolf, Tennisplätzeim Hotel vorhanden und gegenüber des Hotels ein Golfplatz. Es gab noch einen Spieleraum in dem man Billiard, Tischtennis oder Tischkicker (gegen Gebühr) spielen konnte. Leider viel zu wenig Sonnenschirme im großen und schönen Poolbereich. Die Schirme sind fest installiert und lassen sich somit nicht verschieben. Am Strand Sonnenschirme und Liegen gegen Gebühr (für 1 Schirm und 2 Liegen bezahlt man 10,50 EUR täglich). Keine Duschen, keine Toilette und kein Imbißstand oder ähnliches am Strand. Man muss entweder ins Hotel zurück oder bringt sich seine Getränke selbst mit. Es gibt zwar ein Restaurant, welches man über einen längeren Holzsteg erreichen kann am Strand, dieses ist jedoch sehr ausgebucht. Erst ab 16 Uhr bekommt man einen Tisch im Schatten, sonst nur Sonnenplätze oder meist auch gar keinen Tisch. Bedienung nett, aber auch hier unterbesetztes Personal. Überall wird der Fliesenbelag in den Schwimmbecken und auch ausserhalb der Becken ausbessert / geflickt. Die Fliesen sind schon recht alt und man kommt mit dem Ausbessern kaum nach. Es fehlen an vielen Stellen Fliesen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im September 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Heike
    Alter:41-45
    Bewertungen:32