Alle Bewertungen anzeigen
Andreas (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juni 2012 • 2 Wochen • Strand
Keine 5 Sterne, schlechtes Essen und Service
2,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel macht auf den ersten Blick einen ordentlichen Eindruck. Die Toilettenanlagen sind in Ordnung. Der Teufel steckt wie immer im Detail. Näheres hierzu siehe unten. Das Hotel verdient keine 5-Sterne. Preis und Leistung stehen in keinem Verhältnis.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer waren geräumig und haben auch der Hotelbeschreibung entsprochen. Nach der Reinigung - insofern diese dann auch stattgefunden hatte- waren die Zimmer sauber und ordentlich. Was uns persönlich gestört hat, war zum einen die Tatsache, dass die Toiletten im Waschbereich nur durch eine Glastüre geschlossen werden konnte. Ebenso waren wir im 3. Stock mit Meerblick untergebracht, hatten in dieser Ebene aber das "Glück" einen etwas größeren Balkon gemeinsam mit den 10 Zimmern neben uns zu haben. Schlafen bei offenem Fenster war somit unmöglich - der Zimmernachbar konnte jederzeit eintreten. Klimaanlage, Ventilator, Minibar etc. waren vorhanden.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Beim abendlichen Buffet fehlte jegliche Abwechslung. Insgesamt war das Angebot sehr eintönig und fad. Sämtliche Speisen waren wenig gewürzt. Grundsätzlich wurde vielfach auf Convenienceprodukte zurückgegriffen. Das Fett wurde mehrfach verwandt und insgesamt wurden fast alle Speisen ausgebacken bzw. frittiert. Einen schlichten Reis, gedämpfte Kartoffeln o.Ä. suchte man vergebens. Triefendes Fett, wohin das Auge reichte. Sogar das Gemüse war – egal in welcher Variante – stets gut von Fett durchzogen. Selbst schlichte Nudeln waren stets verkocht. Die Krönung hier war natürlich der Klassiker mit Haaren im Essen – ein Absolutes „no go“


    Service
  • Schlecht
  • Nach dem ersten ausgiebigen Urlaubstag und der Rückkehr in unser Familienzimmer um 16.00h mussten wir leider feststellen, dass bis dahin das Zimmer noch nicht vom Zimmerservice gereinigt wurde. Nach sofortiger Reklamation wurde zumindest dies vom Hotel für die darauffolgenden Tage besser organisiert. Jedoch wurde zu Anfang nur das Eltern-Doppelzimmer gereinigt, das der Kinder blieb unberührt. Während unseres Aufenthaltes haben wir auch vom angebotenen Waschservice Gebrauch machen wollen. Jedoch wurden wir von der Rückgabe der gereinigten Wäsche um 23.00h Abends!!! In unserem Zimmer überrascht. Ohne vorheriges Anklopfen o.ä. wurde einfach das Zimmer betreten und die gereinigte Wäsche auf das Sideboard abgelegt, während wir bereits im Bett waren! Der Gipfel jedoch war noch die Tatsache, das die abgegebene Wäsche mit zusätzlichen Flecken bestückt von der Reinigung zurückgegeben wurde. Grundsätzlich ist es schon schwer, überhaupt eine Bestellung für Getränke oder ggf. Speisen zur Mittagszeit im Bedienrestaurant aufzugeben, da das beschäftigte Servicepersonal überwiegend ausschließlich Spanisch spricht und versteht. Mit viel Glück gerät man evtl. an eine Person die auch noch wenige Brocken Englisch versteht. Hat man dann nach mehreren Versuchen und mit Hilfe von Händen und Füßen die Bestellung abgegeben, kann man nur hoffen, dass diese dann auch wie gewünscht eintrifft. Änderungswünsche waren überhaupt nicht möglich. Jedoch hat die Küche sich hier gerne jegliche Änderungen gegenüber der Karte vorbehalten. Die Getränke waren meist nicht richtig durchgekühlt; ohne Eiswürfel war dies zum Teil nur eine warme Brühe. Für wirklich vergleichsweise sehr hohe Getränkepreise absolut ungerechtfertigt. Der Service - auch im Buffetrestaurant - war unkoordiniert und überwiegend leider sehr unfreundlich. Bis auf wenige Ausnahmen war man stets ein spürbar unerwünschter Fremdkörper. Besteck musste man sich häufig selbst in den Besteckkästen organisieren. Kleine Löffel wurden grundsätzlich nicht zum Kaffee, Cappuccino, bzw. Frühstücksei bereitgestellt oder mitserviert.


    Lage & Umgebung
  • Schlecht
  • Das Hotel liegt direkt in der Einflugschneise. Der Fluglärm ist wirklich erheblich. Einzig positiv hieran ist die kurze Transferzeit. Nette Dörfer o.Ä. sucht man in der Umgebung vergeblich. Lediglich einige Hotels, ein klassisches Touristendorf und ein kleineres Einkaufszentrum in dem sich auch ein Supermarkt befindet sind in der näheren Umgebung. Für uns als Golffreunde waren die beiden Golfplätze in unmittelbaren Nachbarschaft ein Pluspunkt für unsere Buchung.Leider war aber auch der Zustand dieser Plätze eher enttäuschend. Sehenswerte Ausflugsmöglichkeiten gibt es in der Umgebung leider keine.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Beim Besuch des Poolbereiches mussten diverse Mängel festgestellt werden; defekte Liegen und Stühle an der Poolbar wurden weder repariert noch ersetzt bzw. Entfernt um wenigstens die daraus resultierende Verletzungsgefahr zu minimieren. Die zur Gestaltung der Poollandschaft verwandten Pappsteine waren brüchig und voller Schimmelbefall. Diverse Fliesen/Mosaik am Pool und im Pool waren lose, bzw. fehlten ganz. Der Kinderpool war immer wieder tageweise komplett abgesperrt und nicht für den Badebetrieb verfügbar. Trotz der beschriebenen Kinderfreundlichkeit war an keiner Stelle in der weitläufigen Poollandschaft weder das Tauchen noch das Springen ins Becken erlaubt. Außer der verfügbaren Kinderbetreuung im Yambaland waren keinerlei weiteren Unterhaltungsangebote für Erwachsene. Das Pub im EG war während unseres ganzen Aufenthaltes komplett geschlossen. Die Bedienrestaurants am Abend waren nur abwechselnd geöffnet und wurden über dieselbe Küche mit derselben Kost wie das im Reisepreis bereits inkludierte Buffet bedient. Die überall abgebildete und beschriebene schöne Badebucht gehört NICHT zum Hotel. Die Liegen und Sonnenschirme wurden tatsächlich bei einem 5-Sterne Haus separat für 9,00 € berechnet. Nach Bezahlung der fälligen Gebühr wurden wir um 17.30h sprichwörtlich von den bezahlten Liegestühlen „geworfen“.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juni 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Andreas
    Alter:31-35
    Bewertungen:1