- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Hotel ist riesig und etwas in die Jahre gekommen. Macht dennoch zunächst einen imposanten Eindruck. Beim genaueren Hinsehen doch viele Mängel (Fliesen im Pool lösen sich, scharfe Kanten am Boden, Fliesen um den Pool herum kommen hoch - ständig wurde geflickt, aber man kam nicht nach). Man bemüht sich, den 5-Sterne Standard wiederherzustellen, was aber u.E. nicht gelungen ist. Poolservice mit den Handtüchern klappte gut. Late checkout war nicht möglich, aber das Angebot im Spa Bereich noch einmal zu duschen und die Koffer an der Rezeption zu deponieren waren für uns auch ok. Gäste: wenig Deutsche, viele Engländer, Spanier und Franzosen, einige Schweizer, einige Holländer, ein paar Russen und einige Polen. W-Lan nur im Lobbybereich kostenfrei - ansonsten gepfefferte Preise. Geht in der heutigen Zeit einfach nicht mehr und bei den Preisen muss das drin sein! Für Abends auch im Sommer eine Jacke mitnehmen - es ist bekanntlich "dauerwindig" und auch entsprechend frisch. Auch am Pool kommt der Wind in viele Ecken und darauf muss man sich einstellen. Es war aufgrund der Ferienzeit recht voll (im Garten, am Pool, beim Essen......., sehr viele Kinder und sehr laut). Caleta de fuste (oder Castillo) ist offensichtlich eher das Ziel für britische Touristen. Daher auch das Rahmenprogramm im Ort sehr englisch.
schon sehr groß, aber viel Fläche geht für das Bad verloren. Wir wurden angebl. vom Deluxe Zimmer auf ein Familienzimmer upgegradet, den Unterschied konnten wir allerdings nicht feststellen. Der Balkon war nur ein Stück abgegrenzt, dann ging es in einen "Geminschaftsbalkon" mit ca. 10 weiteren Zimmern über - Privatsphäre eher nicht. Ansonsten gute Ausstattung der Zimmer (SAT-TV, Minibar, Kaffeezubereiter (bei dem allerdings kein neuer Kaffee aufgefüllt wurde, nachdem wir ihn das 1. Mal benutzt hatten!). Das Zustellbett ist recht winzig und rechtfertigt nicht den Preis für eine 3. Person. Die Sauberkeit im Badezimmer war ein Witz: vom 1. bis zum letzten Tag hatte unser Toilettendeckel undefinierbare Flecke, die Milchglastür zwischen Bad und WC war schmierig und ist nicht einmal geputzt worden. Da hilft es auch nicht, wenn man 2 Waschbecken, 1 Wanne, 1 Dusche mit Regenwasserbrause und Extrabrause hat - Sauberkeit hat 1. Priorität. Durch die Verbindungstür zum Nachbarzimmer konnten wir auch immer gut hören, was sich - zumindest in deren Bad - abspielte. Klimaanlage funktionierte einwandfrei - war aber aufgrund der allg. Außentemperaturen kaum notwendig. Betten sehr gut, auch die Kissen und Decken prima.
Frühstücksbuffet war ok. aber auch nicht überragend. Smoothies frisch zubereitet, aber mit Zucker vermischt. Teilweise trotz Unmengen an Personal fehlte es an Gläsern, eingedeckten Tischen, Nachschub an Speisen. Die Auswahl war ausreichend auch viele warme Speisen (Bohnen, Kartoffelecken, Würstchen, Spiegelei, Rührei, Omelettes, Pancakes, Waffeln etc.). Für das Abendessen (Buffet) haben wir 34,-- Euro pro Person plus Getränke bezahlt - viel zu viel für das was geboten wurde. Wir sind lieber im Ort Tapas essen gegangen (was allerdings auch eher touristisch war).
Es sprangen zwar unglaublich viele Angestellte im Hotel herum, aber der Service war teilweise dennoch kein 5-Sterne Service. Super nette, aufmerksame Begrüßung beim Check in (mit Champagner/Saft). Aber die Reinigungskräfte haben es nicht geschafft, Duschgel/Shampoo nachzufüllen (wir mussten jedes Mal anfordern). Beim Frühstück waren auch viele Kellner, aber die Tischen wurden teilweise doppelt vergeben, einen Morgen war so gut wie gar nichts vorhanden und man musste relativ lange warten bis wieder Gläser, Butter, Brötchen verfügbar waren..... Bei 4-Sterne hätten wir nicht gemeckert, bei 5 Sternen und dem Preis schon! Die Verständigung klappte immer (ohne Englisch könnte es ggf. schwierig werden).
Die Lage fanden wir super - nur 10 Fahrminuten vom Flughafen, nachteilig für den, den es stört: die ankommenden Maschinen flogen direkt über das Hotel/den Garten...... - es waren aber nicht sooo viele und Nachts war Ruhe. Aber beachten: keine Schallschutzfenster o.ä.! Wir haben 14,-- Euro für das Taxi zum Flughafen bezahlt. Ansonsten war die Lage direkt am Strand auch prima, wobei der Strand recht unspektakulär ist (wir waren vorher 1 Woche in Corralejo und da konnte man von Wellen reden). Hier waren Wellenbrecher eingebaut und es kam einem eher wie ein "stehendes Gewässer vor. Liegen und Schirme sowie balinesische Betten am Strand gegen Gebühr (ab 10,-- Euro). Einkaufen konnte man gut im angrenzenden Shopping Center (Spar-Markt, Bekleidung, Schuhe, Parfum, Elektro). Essen war dort eher "mau", aber auch möglich. (inkl. McD). Direkt nebenan ein Casino, wenn man mag. Ansonsten musste man ca. 20 Minuten in den Ort laufen, wo es sehr britisch zuging. Dort gab es reichlich Kneipen, Restaurants, Shops etc.pp.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der Garten ist relativ groß und auch sehr schön angelegt (botanischer Garten) - aber auch hier: in die Jahre gekommen. Man kommt mit der Pflege nicht nach: braune Palmenwedel nicht abgeschnitten, Minigolfplatz völlig indiskutabel, der Bachlauf stinkt und es lag viel Unrat drin...... Am Pool die Fliesen schon erwähnt. Die Liegestühle soweit ok und auch einigermaßen sauber - aber alles ab früh morgens reserviert. Die balinesischen Betten (ca. 8 Stück) sind sofort weg bzw. für die Gäste der Präsidentensuite reserviert und ein paar freie Liegestühle mit Sonnenschirm waren nach dem Frühstück kaum zu ergattern. Schade, dass man da seitens des Hotels nicht besser durchgreift - denn manche reservierte Liegen wurde bis abends nicht genutzt. Duschen waren teilweise defekt, die "Gerüste" der Strohschirme durchweg verrostet - kein 5-Sterne Standard! Es gab Animation und Kinderbetreuung - keine Bewertung.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 3-5 Tage im Juli 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Jutta |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 13 |
Sehr geehre Jutta, Herzlichen Dank, dass sie sich die Zeit genommen haben, das Sheraton Fuerteventura zu bewerten. Wir bedauern sehr, dass ihr Aufenthalt bei uns nicht Ihren Vorstellungen entsprach. Ihre Kritikpunkte werde ich von unseren Teams bearbeiten lassen. Für die Unannehmlichkeiten möchte ich mich entschuldigen. Andererseits freut es mich zu lesen, dass Sie mit der Lage und Sheraton Sweet Sleeper Bed zufrieden waren. Mit freundlichen Grüssen, Javier Rufino Generaldirektor