- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Zum 2. Mal vor Ort, wieder mit meiner Schwester und einem befreundeten Paar. Die Anlage ist weiter verbessert worden. Wlan ist immer noch nicht optimal, aber es wird besser und stabiler. Große Anlage, aber wegen der verstreut liegenden Zimmer, was die Gästezahl angeht, eigentlich ein kleines Hotel, also überschaubare Gästezahl. Unsere Freunde hatten zwei große Terrassen für sich vor dem Zimmer, ein Traum! Wir bekamen - auf Nachfrage - nicht nur getrennte Betten, sondern gleich ein Zimmer mit zwei Schlafzimmern und Bädern. Wenn man mit Schwester statt mit Partner unterwegs ist, natürlich optimal. Prachtvoller Garten und die Zimmer alle mit eigenem Eingang als arabisches Dorf gestaltet. ZWEI Stege ins Riff nach Süden und Osten, massenweise bunte Fische zum beobachten. Durch die Lage an einer Bucht und zum Meer gibt es zwei unterschiedliche Zugänge zum Meer. Haben erlebt, dass die eine Seite wegen hoher Wellen nicht nutzbar war. Um die Ecke war das Meer völlig glatt und dem Schwimmen hinter dem Riff stand nichts im Wege. So optimale Bedingungen für Schnorchler kenne ich aus keinem anderen Hotel. Flut und Ebbe sind deutlich spürbar, was die Bedingungen interessant und abwechslungsreich macht. Allerdings liegt die Anlage nicht an der Strecke des öffentlichen Busses, man ist also auf Taxis angewiesen, aber bei 5 Euro pro Strecke (nach Old Market oder Narma Bay) ist das machbar. Lediglich für Alleinreisende die viel raus wollen wohl etwas einsam. Sehr gutes Essen, abwechslungsreich und in guter Qualität. Ein libanesisches Spezialitätenrestaurant ermöglicht einen besonderen Abend. Sehr freundliches Personal. Gästebetreuung absolut topp, sehr engagiert, Probleme (wenn mal eine Kleinigkeit ist) sind da, um gelöst zu werden. Minibar wurde z. B. innerhalb von Stunden ausgetauscht. Wann wir auch immer mal wieder angesprochen, ob alles in Ordnung ist und dann wir zugehört und sofort reagiert. Die Leute haben Spaß an ihrer Arbeit und immer ein freundliches Gesicht, ohne das es aufgesetzt wirkt. Lediglich die Animateure waren totale Schnarchnasen, ohne Initiative und jedes Interesse, grauenhafte Abendshows. Morgengymnastik wurde widerwillig und qualitativ schlecht angeboten, Yoga fiel ganz aus, da keiner was davon verstand. Besuche in der Stadt sind inzwischen völlig problemlos. Das früher übliche aggressive Anquatschen ist Geschichte, hier hat man offenbar von der Türkei gelernt, in die man ja leider aus Sicherheitsgründen nicht mehr fahren kann, aber das Rote Meer ist dem Mittelmeer ohnehin haushoch überlegen wegen der Korallen. Die Leute fragen allenfalls mal, warum die deutschen Touristen nicht mehr so viel kommen, ansonsten kann man sich überall in Ruhe ohne Kaufzwang umsehen. Mit deutsch kommt man durch, bezahlen kann man fast überall in Euro, aber für kleine Beträge sollte man etwas Geld tauschen. Friseur in der Anlage ist gut, selbst rasieren sollte man sich im Urlaub sparen. Spabereich nicht einheitlich, Personal teils überfordert. aber meine Schwester hatte "die beste Massage meines Lebens" und ist am nächsten Tag sofort nochmal gegangen. Insgesamt ein toller, entspannter Urlaub. Gerne wieder.
s. oben. Kompetent, hilfsbereit und stets bemüht, einen optimalen Urlaub zu ermöglichen.
20 Minuten bis zum Flughafen. Narma Bay und Old Market sind mit dem Taxi in unter 10 Minuten zu erreichen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Animationsteam war furchtbar, die konnten nichts und hatten keinen Bock. Poolanlage mit Musikanimation, an anderer Stelle ein großer Schwimmerpool (25 Meter Bahnen) mit warmem Wasser, da kann man trainieren!
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 2 Wochen im März 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Uli |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 2 |
Sehr geehrter Herr Uli, sonnige Gruesse vom LABRANDA Tower Bay. Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben und uns auf HolidayCheck zu bewerten. Wir freuen uns, dass Sie einen angenehmen Urlaub in unserem Haus hatten und auch mit unserem Service und der Gaestebetreuung zufrieden waren. Ihr Kommentar bezueglich der Animation nehmen wir natuerlich sehr ernst und haben dies auch an die betreffende Stelle weitergeleitet. WIr freuen uns sehr, wenn wir Sie sehr bald wieder als unsere Gaeste begruessen duerfen. Diana Quast Guest Relation Manager info.towerbay@labranda.com