- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Schönes, kleines Hotel imStil eines nubischen Dorfes. Sehr saubere und gepflegte Anlage, viel Grün und tolle Strandlage mit wunderschönem Riff, Freundliches Servicespersonal, Alle geben sich große Mühe damit es ein schöner Urlaub wird.
Unser Zimmer war normal ausgestattet, man sieht jedoch, dass das Hotel schon in die Jahre gekommen ist und Erneuerungsbedarf besteht. Man könnte mit wenigen Mitteln einiges verbessern. Man sieht zwar immer mal wieder Handwerker mit Farbtopf hantieren, der Wille ist da aber das Ergebnis ist nicht mit unseren Vorstellungen zu vergleichen. Die angesprochenen Mängel wurden jedoch umgehend beseitig. Geschlafen haben wir sehr gut, wobei die Bettwäsche auch ihre besten Tage lange hinter sich hat.
Das Essen war reichhaltig, abwechslungsreich und eigentlich war für Jeden etwas dabei. Es gab auch typisch "deutsches" Essen wie Kartoffelbrei, Spinat und Goulasch. Was wir als nicht so toll empfunden haben war der "Mitternachtssnack" der jeweils 23.00 Uhr neben dem Speisesaal aufgebaut wurde und aus einer Schüssel Apfelsinen, Brötchen mit Käse bzw. Wurst bestand. Meiner Beobachtung nach wurde dies nicht gut angenomen, es war meist unberührt (zumindest wenn ich mich gegen 24.00 Uhr an den Apfelsinen bedient habe). Wir waren über Weihnachten und Silvester im Hotel und können uns nur lobend aussprechen. Es war an beiden Tagen eine sehr schönes Buffet hergerichtet und Silvester war das Zelt in einen glitzernden Wintertraum verwandelt worden. Das Showprogramm war sehr gut. Vielen Dank an alle für diese beiden schönen Veranstaltungen.
Das Personal war sehr aufmerksam und bemüht, jeden Wunsch zu erfüllen. Es gibt keine Trinkgeldhascherei und man wurde auch nie belästgt, um Kleingeld einzutauschen. Täglich wurden die Urlauber vo Management nach ihren Eindrücken und Wünschen befragt und man merkte auch, dass bestimmte Hinweise angenommen und umgesetzt wuden. Besonderer Dank geht an Katherina, die um alles sehr bemüht ist. Ungünstig war der Ablauf bei der Anreise. Wir waren 2.00 Uhr gelandet, nach langer Wartezeit und großer Stadtrundfahrt sind wir dann endlich im Hotel angekommen und dot hat es nochmals sehr lange gedauert, bis wir endlich 5.00 Uhr im Zimmer waren, da alle erst zum Essen geschickt wurden (wasfür Gäste, die das erste Mal ins Hotel kommen nicht gerade den besten Eindruk hinterlassen hat). Für die relativ große Reisegruppe war es schlecht orgainisiert und zu wenig Personal.
Das Hotel liegt in direkter Strandlage, ausserhalb ist fussläufig nichts zu erreichen. Aber mit dem Taxi kommt man preiswert und schnell zum Old Market, zur Namabay oder nach Soho. Das Riff ist toll, man erreicht es einfach über den 2018 erneuerten Steg und sieht dort eine noch beeindruckende Unterwasserwelt. Es gibt 2 Pools und mehrere Strandabschnitte, so dass jeder sein Plätzchen finden kann.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Ih habe das Hamman ausprobiert und war zufrieden, auch it den Massagen. Über das Entertainment haben wir bereis vor Ort alles gesagt, es war einfach nur schlecht. Wir waren jetzt zum 3. mal im Hotel und auf diesem Gebiet hat sich leider nichts zum positiven verändert. Über Weihnachten waren viele ältere Gäste da und die Animateure waren nicht in der Lage, sich auf dieses Publikum einzustellen.Sie beschäftigten sich lieber mit sich selbst, tanzten unmotiviert herum und es lief überwiegend laute Technomusik und sie warteten nur bis sie endlich 23.00 Uhr mit den wenigen jungen Gästen ins Hard Rock Cafe konnten, so dass sich viele zeitig vom Veranstaltungsort zurückzogen. Es war auch leider ziemlich windig und die Pianobar ist kein wirklich einladender Ort. Es ist zwar ein schöner großer Raum, wird aber, wie wir festgestellt haben, von den Urlauber nicht angenommen, die Ausstattung lädt nicht ein.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3 Wochen im Dezember 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Regina & Jenny |
Alter: | 66-70 |
Bewertungen: | 7 |
Sehr geehrte Frau Regina und Herr Dietmar, sonnige Gruesse vom LABRANDA Tower Bay. Wir danken Ihnen herzlich fuer Ihr Vertrauen und Ihren erneuten Besuch in unserem Haus sowie Ihre ausfuehrlich Bewertung und Ihre freundliche Weiterempfehlung. Wir haben ja bereits einige Ihrer Punkte bereits hier vor Ort besprochen, diese wurden bereits mit den zustaendigen Abteilungen abgeklaert. Ihr Kommentar bzgl. des Mitternachtsnacks ist mir jetzt neu und danken Ihnen fuer Ihren Hinweis. Wir freuen uns schon auf Ihren naechsten Besuch in unserem Haus und wuenschen bis dahin - Alles Gute. Katharina - Executive Assistant Manager info.towerbay@labranda.com