- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Bei Ankunft macht das Le Tousserok noch einen Relativ Guten Eindruck man bemerkt wohl gleich das es sich vom Baustil um ein Alteres Hotel handelt wir hatten Halbpension d.h.Frühstück und Abendessen in Büffetform im gleichen Restaurant Three Eight Nine daß absolut Renovierungs bedürftig ist auch das Mobiliar sollte ausgetauscht werden, hatt man innen im Restaurant einen Platz in Fensternähe wird man bemerken das diese mit Wursthaut geputzt werden dieses Hotel gehört anscheinend zu den" Leading Hotels off der World .Den Pool fanden wir schön zum Ansehen aber als Paar schlecht dort Ruhe zu finden da der Pool in Kinderhand war.Es gibt noch einen Pool für Personen ab 16 jahren aber dort gibt es natürlich nicht genügend Liegen.Nationalitäten viele Franzosen, Italiener,Russen,Iran,Inder,Südafrikaner ,Deutsche alles bunt gemischt.
Wir hatten eine Junior Suite im Hibiskuswing gebucht ca 8 minuten von der Rezeption im 2 Stock hatten nur links von uns Nachbarn und über uns war auch niemand denn in der Mitte sind die Häuser 3 Stöckig und wir waren Recht´s außen Zimmer357 unser Zimmer war Groß mit großem Bad und auch der Kleiderschrank war Groß auch der Balkon mit Vielen schönenPalmen und Blick auf den Strand auf dieser Seite hat man Morgensonne Mittag´s liegt man dann am Strand im Schatten da ist der Strand auf der Frangipani Wing seite besser da hat man bis Abend´s Sonne. Unser Zimmer war sehr sauber etwas abgewohnt das Bett Groß sauber und bequem .Das Zimmer Roch nach feuchtigkeit und Nacht´s hatte man das Gefühl die Bettwäsche ist klamm wie wenn man im Zelt schläft .Abend´s wurden auch immer duftlämpchen im Zimmer angezündet wahrscheinlich kennt man das problem.Übrigens wenn der Nachbar duscht fällt man aus dem Bett.
Für das Hotel hatten wir am Abend eine bessere Küche erwartet ( wir stellten uns das Büffet vor wie auf Kanuhura) nur so zum Vergleich , die Speisen waren einfach etwas fade und irgendwie eintönig. Das Frühstück war Ok wenig Auswahl an Käse und Wurst dafür eine Kaffee und Teekarte und die Köche und Köchinnen im oberen Teil des Speisesaal`s waren sowas von Nett. Im Strandrestaurant Barlen`s das auch das schönste war von der Lage gab es Mittag´s leckere Sandwich. Auf der Iile au Cerf haben wir sehr gut zu Mittag gegessen auf der Ilot Mangenie gab es Sonntag´s ein Barbeque das fanden wir zu teuer.
Zum Personal wäre zu sagen sie bemühen sich sehr sind auchjederzeit sehr freundlich man wird auch von einzelnem Personal besonders auf ihre Namen hingewiesen der Grund dafür hatten wir am letzten Abend in der Hand man bekam vor abreise die bewertung und dort sollte man dann auch Namen von besonders tüchtigen Mitarbeiter eintragen. Im Restaurant war es dann so das msn bis zu 5 Kellner hatte und wenn man einen schluch aus seinem Glas nahm wurde von 5 kellner augefüllt bis nicht´s mehr ging (das nervte),am Abend wurde manchmal das Dessert so schnell vor der Nase weggeschnappt obwohlman noch nicht fertig war und man hatte auch das gefühl es schleicht ständig jemand herum und beobachtet ob gleich wieder abgeräumt werden kann.Vom Butlerservice haben wir nicht´s bemerkt keine Zusatzleistungen wurden angeboten, es war für uns auch am Abend ein ganz normaler Turn Down Service wie überall. Unser Zimmer wurde immer Sauber geputzt da gab´s nicht´s zu bemängeln .
Zum oder vom Flughafen ca. 50 min um das Hotel herum gab´s nicht´s besonderes,die Strände direkt am Hotel sind etwas enttäuschend jeder spricht bei Mauritius von Traumstränden was man hier nicht sagen kann der Sand ist ziemlich Grob es tut auch weh wenn man Barfuß läuft das Wasser ist trübe nicht klar und es gibt auch ziemlich viele Seeigel man sollte einfach aufpassen überhaupt kam es uns so vor wie wenn die Strände am Hotel irgendwann aufgeschüttet worden sind und nicht Natur sind.Die Ausweichmöglichkeit auf die Ile au Cerf und Ilot Mangenie sind nicht schlecht aber keine Traumstrände (wie z.b.Malediven oder Seychellen) sowas erwartet man eigentlich. Und auch dort Fanden wir als Paar keine Ruhe (viele Kinder).
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Am Strand gab es Liegestühle die doch aber tatsächlich dort vom Strandpersonal Reserviert wurden für Hotelgäste,sowas ist uns noch nie passiert da wir bei Ankunft auch noch darauf hingewiesen worden sind das man keine Liegen Reservieren soll.Es gab immer schöne Weisse saubere Handtücher immer 2 Flaschen Wasser ein Sonnenbrillen Putz Service dan gab es irgendwann Obstspiese.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im April 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Gunda |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 43 |