Alle Bewertungen anzeigen
Kai (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juni 2011 • 2 Wochen • Strand
Wir kommen wieder!
5,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Wir waren jetzt zum 4.Mal im Shams und so einen erholsamen Urlaub hatten wir noch nie!Das lag daran das wenige Touristen da waren ,als die Jahre zuvor. Vor allem waren wenige Russen da,mehr Tschechen und Polen.Alle Urlauber waren in den Bungalows untergebracht,da das Haupthaus momentan renoviert wird,aber man merkt nichts von Baulärm.Die Bungalowzimmer sind einfach eingerichtet,aber mit Safe und werden täglich ordentlich gesäubert. Wir haben all inclusive gebucht und waren auch mit dem Essen sehr zufrieden. Wer allerdings im Urlaub Action braucht,sollte nach Hurghada gehen. Wir hatten im Juni viel Wind,so das die Kiter und Surfer sichtlich zufrieden waren. Es war auch schon sehr heiß(36 C im Schatten)so das man nicht barfuß durch den heißen Sand laufen konnte.Handyerreichbarkeit sehr gut.In der großen Halle gibt es einen Bankschalter der täglich abends 20 Uhr geöffnet ist.Man kann zwar überall mit Euro bezahlen,aber man kommt besser wenn man mit Pfund bezahlt.Am Strand werden Quadtouren angeboten und Schnorchelausflüge,welche man auch weiterempfehlen kann. Im Shams gibt es noch eine sehr gute Tauchbasis.Man kann auch am Strand entlanglaufen und sich alle anderen Hotels anschauen.


Zimmer
  • Gut
  • Die Bungalows sind mit Kühlschrank,Fernseher,Safe,Bad,Toilette eingerichtet,schon etwas älter,aber sauber.Das Reinigungspersonal ist ordentlich und für wenig Trinkgeld bekommt man oft auf dem Bett Figuren aus Handtücher.Täglich wird der Kühlschrank mit Wasserflaschen gefüllt. Auf der kleinen Terasse stehen Stühle und ein Tisch.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Es gibt ein Hauptrestaurant und die Dolphinbar am Strand.Dort kann man von 10-18 Uhr all inclusive trinken.Wer zum Essen nicht ins Hauptrestaurant möchte,kann mittags in der Dolphinbar was essen,allerdings mit Bezahlung,aber günstig.Zu empfehlen ist der Thunfischsalat (15 Pfund-ca.2 €)oder eine Pizza für 29 Pfund-ca.3,60 €. Abends kann man all inclusive dort essen mit 3 Gänge -Menü.Muß man vormittags an der Bar bestellen.Das Strandrestaurant ist im Moment nicht geöffnet,nur die Strandbar.Im Hauptrestaurant gibt es verschiedenes Essen,Salat und leckeren Kuchen.Da ist für jeden was dabei.Das Personal ist sehr bemüht und freundlich.


    Service
  • Sehr gut
  • Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit,einige sprechen deutsch und englisch.Im Hotel gibt es einen Arzt(24 Std -Dienst): Beschwerden werden umgehend beseitigt.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Vom Flughafen aus fährt man ca.45 min. Die Bungalows sind nahe am Strand und der Strand selbst -einfach top. Flach abfallend,für Kinder gut. Es gibt eine Mistral Surf-Station und eine Kite -Station. Im Hotel gibt es einen Arzt und Einkaufsmöglichkeiten,aber auch außerhalb vom Hotel gibt es viel Möglichkeiten zum einkaufen. Im Hotel gibt es eine Animation.Man kann Squash spielen oder Billard und für die Kleinen gibt es jeden Abend eine Kinderdisco.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Pool ist sehr sauber und bei den ´Kindern sehr beliebt.Nachmittags gibt es dort Eis. Man kann am Strand Volleyball spielen oder am Pool Sqash und Billard. Die Surfstation ist beim Shams und die Kitstation ist beim neuen Shams Prestige. Zwischen den beiden Hotels ist noch das Imperial mit großem Poolbereich. Diese 3 Hotels sind dicht beieinander,aber der Strand ist groß genug für alle. Am Strand gibt es täglich frische Handtücher.Die Sonnenschirme und Liegen sind ausreichend.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juni 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Kai
    Alter:46-50
    Bewertungen:21
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Gast vielen Dank für die nette Bewertung bei Holiday Check Auch unsere Mitarbeiter bedanken sich bei Ihnen für das Lob und freuen sich auch Sie bald mal wieder bei uns haben zu dürfen. Wir wünschen Ihnen alles Gute und senden sonnige Grüße, Ihr Hotel Management & Team