Alle Bewertungen anzeigen
Ines (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Februar 2008 • 2 Wochen • Strand
Shams zum Zweiten
3,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel ist etwas veraltet aber die Bungalows kann man empfehlen. Das Haupthaus ist sehr in die Jahre gekommen ,außer die Lobby, die ist wunderschön. Sauber ist es überall, die Angestellten sind immer am "wienern". Der Pool könnte etwas wärmer und sauberer sein .Wir hatten AI , Frühstück, Mittag(im Restaurant oder unten am Strand),Kaffee (an der Poolbar) und Abendessen. Zu unserer Zeit waren vorwiegend Deutsche, Österreicher , Schweizer und ein paar Osteuropäer da. Das Hotel ist behindertengerecht, da es seit neuem einen Fahrstuhl im Hotel gibt. Ich habe mir fest vorgenommen nächstes Jahr das neue Hotel neben dem Shams zu buchen denn für 50, 00 Euro mehr habe ich ein niegelnagel neues Zimmer und AI+ und besseres essen und Windschutz am Strand und einen beheizbaren Pool. Also Leute hab erstmal viel geschrieben wenn ihr doch noch Fragen haben solltet schreibt mir.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Wir hatten diesmal einen Bungalow, ich kenne jetzt beides. Kann nur sagen die Betten sind im Bungalow weicher. Im großen und ganzen würde ich kein Hotelzimmer mehr nehmen. Die Bungalowzimmer haben eine Verbindungstür und sind größer. Klimaanlage würde ich nie benutzen so dreckig wie die ist. Fernseher gibt RTL2, ARD und ARTE her. Auf jeder Terrasse sollte sich 1 Tisch und 2 Stühle befinden (was auch nicht überall so war).Ich habe mir einen kleinen Wasserkocher mitgebracht und mir nachmittags selber meinen Kaffee gemacht und mich dann schön mit den anderen auf die Terrasse gesetzt und Kniffel gespielt .Einen Föhn muss man sich auch selber mitbringen.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Restaurants gibt es ein großes Speiserestaurant (Frühstück ,Mittag Abendessen) am Strand Mittag und hinten rechts am Strand kann man ein Abendinner zu sich nehmen(vorher an der Rezeption bestellen).Bars gibt es eine in der Lobby, in der nähe vom Pool, am Strand gibt es zwei. Die Qualität der Getränke ist nicht besonders, entweder ist die Cola zu süß oder hatte keine Kohlensäure. Der Kaffee aus der Kanne ist viel zu stark. Die Sauberkeit hat sich schon gebessertdenn vor knapp 2 Jahren hat mein Getränk immer nach Anis geschmeckt(also nicht richtig abgewaschen ). Das Essen ist nach einer Woche nicht mehr zu ertragen. Es war immer das gleiche Reis ,Hühnchen, Kartoffelbrei ,hartes Gemüse ;Fleisch mit nur Fett und alles sehr fad. Daran muss das Hotel unbedingt arbeiten. Ich würde gerne auch ein 3. Mal wieder ins Shams fahren aber nicht bei diesem essen. Letztens war ich nur eine Woche ,da habe ich das nicht so gemerkt aber bei 2 Wochen ist es nicht mehr so lustig. Deshalb ,wenn ihr nach Hurghada fahren solltet geht zu MC Donalds (viel leckrer als in D und billiger) und zu Pizza Hut.


    Service
  • Sehr gut
  • Zur Freundlichkeit kann ich eigentlich nur eins sagen 5, 5 Sterne. Alle waren sehr , sehr ,sehr freundlich. Es gab zwar mal ab und zu ein paar sachen zb.,kein Toilettenpapier im Bad und die Betten wurden nicht so schön geschmückt wenn man kein Trinkgeld am ersten Tag hinlegt oder das die Bettwäsche nie gewechselt wurde. Deutsch können nur die wenigsten und wenn dann nur sehr schlecht. Dafür muss ich den check-in und den check- out sehr ,sehr sehr loben. Sehr freundlich und hilfsbereit und gute deutschkenntnisse , wir durften unsere Bungalows bei der Abreise sogar bis um 14, 00 Uhr behalten . Beschweren mussten wir uns leider doch noch 1. über den Kellner am Strand zum Mittag , der wollte uns wohl nicht bedienen (kein Trinkgeld vorher gegeben) das kanns ja wohl nicht sein und 2. über die lässtigen Leute am Strand die einem alles verkaufen wollen (Reiten, Quad fahren, Massagen, Schnorcheltouren u. s.w.). Ich hab ja nichts dagegen, sollen sie ,aber nicht wenn man schläft einen solange zutexten das man wach wird .Meine beiden Mädels 16 und 19 nur Schatzi hier und Schatzi da , nur nervig. Aber siehe da einmal bei Gisela gewesen und schon war Ruhe und der Kellner vom Strand war am nächsten Tag im Restaurant und hat die Getränke ausgegeben.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Entfernung zum Strand beträgt etwa vom Hotel 250 Meter und vom Bungalow am Strand etwa 20 Meter und nie weiter als 250 Meter überhaupt. Die nächste Ortschaft ist Safaga, dort waren wir aber nicht so wirklich . Bis vorne zur Hauptstraße dann links , am Menaville ,LotusBay vorbei zur Apotheke ,Medizin kaufen (zu teuer) (geht schräg gegenüber zur Orama Apotheke die ist viel billiger ) . Lasst euch nicht ,wie ich, über den Tisch ziehen. Ich habe bei der ersten 120 Pfund bezahlt , bei der Orama hätte ich für alles nur 30 Pfund bezahlt. 80 Pfund sind ungefähr 10 Euro. Ja ansonsten kann ich euch noch Lotus empfehlen, der Laden ist ,wenn ihr aus dem Hotel kommt auf der rechten Seite. Lotus ist ein Parfumeladen mit sehr vielen Ölen (nehmt euch Zeit mit wenn ihr in diesen Laden geht ). Ich hatte mir einen unheimlichen Sonnenbrand im Gesicht zugezogen, Abdou der Inhaber des Ladens hat mir ein bisschen Rosenbalsam draufgetan und nächsten Morgen war der Sonnenbrand weg. Also den kann ich wirklich nur empfehlen .Abdou ist ein sehr gebildeter Mann , spricht sehr viele Sprachen und ist nicht so lästig und aufdringlich wie die anderen Verkäufer. Wer offen ist und sein Herz am richtigen Fleck hat ist bei ihm sehr herzlich willkommen. Wer T-Shirts kaufen und bedrucken lassen möchte sollte zu Alibaba gehen der ist auf der linken Seite vom Hotel aus. Sehr preiswert ungefähr Shirt 4 Euro , also32 Pfund und bedrucken auch noch mal 4 Euro. Wasserpfeifen bekommt ihr auch an jeder Ecke , aber nie mehr als 20 Euro ausgeben. Für die Fahrt nach Hurghada haben wir erst den Hotelbus genommen pro Person 5, 00 Euro. Später mit 7 Mann für ein Taxi 25, 00 Euro. Müsst ihr selber entscheiden oder noch mehr runterhandeln. Ach ja ,da in der Nähe von der Orama Apotheke gibt es ein Hotel , dort unten kann man lecker Steacks essen. Wenn ihr vor der Apotheke steht müsst ihr gerade aus gehen und nach einer weile kommt dann rechts ein Schild dort geht ihr rechts rein und immer gerade aus dann seht ihr es schon . Wir haben zu sechst 30, 00 Euro für alles(salate ,getränke pommes ,steacks, pizza und Trinkgeld)bezahlt .Am Strand kann man auch eine Schnorchelfahrt für 10, 00 Euro buchen . Die geht ca. 4 Stunden, auch sehr zu empfehlen. Ausrüstung kann man sich preiswert ausleihen. Tauchen und Surfen kann man erlernen. Meine Verwandten haben 2 Stunden Surfunterricht genommen für 60, 00 Euro. Tauchen hat man Schnuppertauchen am Strand kostenlos einmal in der Woche und ansonsten glaube 160, 00 Euro für 2 Tage Tauchen und vorher noch mal ein paar Stunden die Einweisung mit Film schauen usw..Bei unserer Reiseleitung Neckermann , haben wir Hochseeangeln gebucht für 35, 00 Euro pro Person (lasst nur die Finger davon). Unter Hochseeangeln verstehe ich etwas anderes. Es bekam jeder, der wollte , ein Stück Angelsehne auf einer Rolle und dann sollte man vom Schiff aus so angeln. Der größte Witz aller Zeiten, zumal die am Korallenriff angehalten und alle drauflosangel haben, wo dann das eine oder andere große Stück Koralle "geangelt" wurde. Das in Ägypten strafbar ist. Ach ja und die Leute die sich ja eigentlich um alle Gäste auf dem Schiff kümmern sollten, taten dies aber nur mit zwei russischen Frauen und das die ganze Fahrt über. Wenn ihr sonst noch Fragen an mich haben solltet meldet euch ruhig .Ich beantworte euch alle Fragen (wenn ich kann). Ich gebe dem Hotel für die Lage 5 Sterne weil ich die Ruhe und abgeschiedenheit mag.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wir haben Minigolf ,Tischtennis ,Billiard ,Volleyball und Dart gespielt. Minigolf alle 8 mit einem Schläger. Billard und Tischtennis ist um 22, 30 Uhr Feierabend. Naja was soll ich dazu noch sagen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Februar 2008
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ines
    Alter:36-40
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Gast vielen Dank für die nette Bewertung bei Holiday Check Auch unsere Mitarbeiter bedanken sich bei Ihnen für das Lob und freuen sich auch Sie bald mal wieder bei uns haben zu dürfen. Wir wünschen Ihnen alles Gute und senden sonnige Grüße, Ihr Hotel Management & Team