Alle Bewertungen anzeigen
Marc (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • April 2009 • 1 Woche • Strand
Lobby, Strand hui - Zimmer, Service, Essen pfui
2,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Bei der Ankunft machte das Hotel von außen schon einen etwas älteren Eindruck. Als wir die zweigeschossige Lobby betraten waren wir positiv überrascht. Sie ist sehr opulent mit beigefarbenen Mamor gestaltet und für ägyptische Bauweise sehr gut sauber verarbeitet. Nach dem Checkin wurden wir auf das Zimmer begleitet, wenn man dieses dunkle L. überhaupt Zimmer nennen kann. Es hat ein Fester zur lauten Rückseite des Hotels und eins zu einem dunklen Aussenflur. Wir lehnten diesen Zustand direkt ab und baten um ein neues Zimmer. Diese Zimmer bekommen vermutlich die neuen Gäste, mit denen kann man das ja versuchen. Das neue Zimmer macht direkt einen besseren helleren Eindruck. Die Zimmer wurden in 20 Jahren vieleicht einmal gestrichen ziemlich verlebt Moskitoblut an Wänden und Decke. Nach der ersten Nacht mussten wir feststellen dass vor dem Zimmerfenster direkt ein Klimagerät hing das uns die ganze Nacht nicht schlafen ließ. Beim Versuch eine Morgendusche zu nehmen kam so gut wie kein Wasser aus der Brause und die Halterung der Brause kam aus der Wand. Die Zustände waren für uns unhaltbar und wir wechselten das Zimmer zum zweiten Mal. Zimmer Nr. 3 war etwas größer aber genau so abgelebt wie die anderen zwei. Auch hier holte uns der veraltete marode Bauzustand des Hotels wieder ein. Beim Duschen kam kein warmes Wasser - der Instalateur kam und schraubt an dem Wasserspeicher auf dem Dach herum - siehe da es kam warmes wasser. Am späteren Abend bemerkten wir ein merkwürdiges Geräusch aus dem Bad. Aus der Abhangdecke tropfte das Wasser wie bei einem leichten Regen. Die Rezeption schickte Instalateur und Hausmeister, die Decke des Bad hatte sich um mehrere Zentimeter durchgebogen durch das Wasser was über ihr stand. Der Instalateur hat ein Vetil vergessen zu schließen so dass das Wassser zwischen die Decke fliessen konnte. HORROR Wir behielten das Zimmer, konnten uns nicht vorstellen etwas besseres zu bekommen. Die Gästestruktur ist 50% Osteuropa, Russland, 40% Deutsche, 10% Holländer andere. Nicht dieses Hotel buchen, evtl. daneben Imperial Shams, schein einen besseren Eindruck zu machen. Mai schon bald zu warm hier in Safaga. Nichts für Schnorchler. Kite- und Normal Windsurfer fühlen sich hier wohl.


Zimmer
  • Schlecht
  • Die Möbel im Hotelzimmer ekelhaft grün, vor 20 Jahren mal gestrichen. Minibar die leer ist. Verarbeitung im Bad ungenügend die Wandablage wurde mit 2cm Silikon befestigt. Der Klo ebenfalls mit 2cm Silikon verschmiert. Der Seifenspender fiel bei der Betätigung von der Wand die Dübel hielten nicht. Katastrophe, siehe unter Hotel


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Es gab sehr viele unterschiedliche Salate, Gerichte, Suppen etc. aber 50% von diesen war geschmacklich ungeniesbar, z. B. Fleisch so zäh gekocht da hätte man Schuhsohlen daraus machen können. Theoretisch gab es jeden Abend ein anderes Thema beim Essen, aber 75% der Speisen waren jeden Tag gleich. Der Pulverkaffee ist absolut ungeniesbar und eignet sich bestenfalls zum Messing reinigen.


    Service
  • Schlecht
  • Beim Essen war der Service ungenügend. Wir sind zum zweiten mal ans Buffet gegangen und bekamen unseren Tisch komplett abgeräumt. Die Getränke muss man sich an einer Getränketheke ausschenken lassen. Die Tische werden nicht komplett abgedeckt dann bleibt die benutzte Serviette für den nächsten Gast liegen. Eine verschmutzte Tischdecke Platzset wird umgedreht vor aller Gäste Augen. Ein Kellerner schüttete ein Portion Spaghetti auf den Boden. Es wurde ein Stuhl in den Flur zwischen die Tische über die Nudeln gestellt und eine halbe Stunde später putze das mal jemand auf. Der Zimmer service war ok, Check-In problemlos und die Beschwerden bei der Rezeption wurden in ägyptischer gemütlichkeit bearbeitet.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt an einem sehr feinen Sandstrand. Links von der Hotelanlage wurde ein neues Shams Hotel gebaut, nach diesem folgt kein weiteres und die Wüste beginnt. Rechts vom Shams Safaga befindet sich ein Hotel im Rohbau wo zur Zeit nicht gearbeitet wurde. Der Transport vom Flughafen Hurghada zum Hotel dauerte ca. 50 min. Auf dem letzten Kilometer zum Hotel lagen einige Läden und Supermärkte.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Handtücher die man am Stand gegen die Handtuchkarte bekommt sind viel zu klein. Die Liegen am Strand haben PVC-Auflage die man schon nach 2 min Kontakt angeschwitzt hat. Der größte Teil der Holzliegen, sind alles Holzliegen haben wie das Hotel ihr beste Zeit schon lange hinter sich. Einige sind stark beschädigt rostige Nägel schauen heraus, lassen sich schlecht einstellen und VORSICHT quetschgefahr. Den Pool haben wir uns nicht getraut zu benutzen, der roch nach purem Chlor und war trotzdem trüb.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im April 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Marc
    Alter:26-30
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    liebe Gast Vielen Dank für die Zeit, die sich genommen haben, um Ihren Aufenthalt bei uns zu bewerten. Es tut uns leid, dass Sie Ihren Urlaub nicht in vollen Zügen genossen haben, obwohl wir immer bestrebt sind, jeden Aufenthalt unvergesslich zu machen. Ihre Kommentare werden von den zuständigen Bereichen überprüft und wir können Ihnen versichern, dass wir Ihr Feedback als Anlass nehmen, um zukünftig eine noch höhere Zufriedenheit bei Gästen zu erreichen. Herzliche Grüsse vom Hotel Management & Team