Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Jessica (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • September 2022 • 2 Wochen • Strand
Kann man machen, muss man aber nicht.
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Shams Safaga liegt ca 35-40 Autominuten vom Flughafen Hurghada entfernt. Wenn man in die Lobby vom Hotel kommt, macht diese einen souveränen Eindruck. Im Hauptgebäude sind die Einzel, -/Doppel, - und Familienzimmer angelegt. Außerdem befinden sich dort auch kleine Geschäfte, in denen man die wichtigsten Sachen wie Sonnenpflege, Hygieneartikel oder auch Souvenirs finden kann. An die Lobby grenzt das Hauptrestaurant, in dem man Frühstück, Mittag oder auch Abendessen zu sich nehmen kann. Verlässt man das Hauptgebäude, kommt man in den weitläufigen Garten, von denen auch die Bungalows abzweigen. Die Anlage ist pflanzlich schön angelegt - Palmen, Kakteen oder auch kleine Beete. Außerdem findet man ca alle 10 Meter einen Mülleimer, warum dieser nicht genutzt wird, kann ich leider nicht verstehen. Überall zwischen den Büschen liegen Zigarettenstummel, Verpackungsreste vom Einwegbesteck, Plastikbecher oder einfach nur Müll. Obwohl dort wirklich viel Personal für den Garten zuständig ist, interessiert sich leider keiner von ihnen für den Müll, der sich dort befindet. Grundsätzlich kann ich nur gutes über das Personal dort sagen - jeder ist wirklich absolut hilfsbereit und versucht stets eine Lösung für diverse Anliegen zu finden. Die Freundlichkeit ist wirklich nicht zu übertreffen - sehr kinderfreundlich und entgegenkommend. Wir waren in einem Bungalow in Strandnähe untergebracht. Die Lage der Bungalows ist top. Man hat wie kleine begrünte Inseln, auf denen immer mehrere kleine Häuschen stehen. Die Ausstattung und das Mobilar sind in die Jahre gekommen - hier bedarf es einer Sanierung. Ich erwarte keinen Luxus bei 3 Sternen aber gewaschene Gardinen oder eine saubere Toilettenbürste gehören zum Standart für mich. Mir persönlich hat der rustikale Stil der Bungalows gut gefallen. Für 10 Tage und 3 Personen, hat der Platz absolut gereicht. Neben dem Bungalow befand sich die Wassertankstelle (Kanister in denen man sich seine Flaschen selbst auffüllen kann) . Diese waren eigentlich immer leer und die Verpackungsmaterialen lagen leider in unserer Hecke und die leeren Kanister wurden einfach in die kleine Koje hinter der Wassertankstelle gestellt. Auch andere diverse Dinge, wie ein Bestellbett, standen tagelang in dieser Nische, die im übrigen nicht überdacht und für jeden zugänglich ist. Die Ausstattung des Zimmers ist weniger als Standart. Bei 3 Personen in einem Bungalow, waren nur 2 Kissen, 2 Decken und 2 Handtücher vorhanden. Auf Nachfrage wurden diese aber gebracht. • Wasserkocher fehlanzeige • TV Programm eine Katastrophe- hauptsächlich arabische Sender. Ein deutscher Sender, RTL II, der eigentlich nie funktionierte. • Die Klimaanlage erinnert an einen kaputten Motorroller - nachts unmöglich, bei dem Lärm zu schlafen - trotz mehrmaligen Reparaturversuchen. • Wenn man geduscht hat, konnte man anschließend noch das Bad wischen, weil die Duschwand nicht an die Wand anschließt • Kühlschrank vorhanden, dieser wird aber nicht aufgefüllt, dafür hat man die Wassertankstellen auf der Anlage. Ich habe andere 3 Sterne Hotels kennen gelernt, in denen Getränke wie Cola, Fanta und kleine Trinkpäkchen zum "All In" Tarif gehörten. Was solls, man soll ja nur dort schlafen..... Zum Strand Das Personal am Strand ist bemüht aber so richtig arbeiten, tut eigentlich nur einer. Kommst du morgens zum Strand, findest du die Liegen genau so vor, wie du sie am Vortag verlassen hast oder sogar unten am Meer - der Begriff Service wird hier leider nicht gelebt. Hast du dich am Strand erstmal niedergelassen, alles eingerichtet, die kaputten Liegen ausgetauscht, konnte man dort ansonsten gut verweilen, bis die Verkäufer von Spa, Friseure oder Schnorcheltouren kamen. Diese sind eher lästig und akzeptieren ein "Nein Danke" erst, wenn man es etwas energischer sagt. Am nächsten Tag wurde aber gleich wieder nachgefragt und aufgedrängelt. Naja, hat man sich nach 3 Tagen mit abgefunden, dass man mehrmals täglich angesprochen wurde. Zusammengefasst kann man sagen, wenn man wenig Ansprüche hat, kann man es dort relativ gut aushalten. Für mich kommt ein Aufenthalt dort nicht mehr in Frage. Aber nochmal an das Personal, besonders das Hotelpersonal- ihr macht einen tollen Job - weiter so! Wir haben uns bei euch sehr gut aufgehoben gefühlt.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Abgewohnt, Sanierungsmaßnahmen erforderlich, extrem laute Klimaanlage, kein Wasserkocher, leerer Kühlschrank, schmutzige Gardinen, Klobürste mit Fäkalien vom Vormieter !


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Essen war eher eintönig - im Prinzip gab es immer das Gleiche, nur verschiedene Konstellationen.


    Service
  • Sehr gut
  • Personal ist wirklich super !


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Fahrzeit ca 35-40 Minuten mit dem Auto. Man kann das Hotel verlassen und auf einer minimalen Einkaufsstraße schlendern, aber auch dort wird man immer wieder angesprochen und bedrängelt.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Fitness kann man im Nachbarhotel betreiben Pool ist sauber Animation viel zu laut und nervig


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im September 2022
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jessica
    Alter:26-30
    Bewertungen:4
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Faru Jessica vielen Dank für Ihre Bewertung auf HolidayCheck. Wir bedauern sehr, dass Sie während Ihres Aufenthaltes bei uns negative Erfahrungen gemacht haben und entschuldigen uns dafür, dass wir Ihre Erwartungen nicht erfüllen konnten und Sie die von Ihnen beschriebenen Erfahrungen machten . Wenn Sie uns eine weitere Chance geben möchten, konnen werden wir alle Ihre Kommentare mit den betroffenen Abteilungen besprechen. Wir hoffen, dass Sie uns die Gelegenheit geben, Ihnen in naher Zukunft einen besseren Urlaub zu ermoeglichen. Mit freundlichen Grüßen Ihre Hotelleitung & Team