- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Ich kann nur die Bungalows empfehlen. Empfangshalle ok. Zimmer im Haupgebäude sind ein "no go". Pool ist auch schlecht. Dafür ein TOP Strand und mit Verbindung eines Bungalow sehr zu empfehlen. Tolle Surf/ Kyte und Tauchstation. Handel... immer 1 Drittel des eigentliches Preises. (Massage etc.) Standfest bleiben aber nicht unverschämt werden, am besten man zieht den Händler abseits, so das andere es nicht mitbekommen und sein gesicht gewahrt bleibt. "Sonnenbrillen abnehmen" Unbedingt die Quad tour machen.. kann man auf 25€ runterhandeln. beim lokalen anbieter. Dort auch Luxor buchen, noch mal 25€ weniger, für die gleiche Leistung. Hinweis, der verdienst eines Normalos in Safaga ist 100 € im monat!! Kein Salat essen. Zähne mit Rum oder Wasser aus der Flasche putzen. Hände weg vom Kaffee oder Tee. meistens war er ok, aber es gibt solche und solche Tage. Als der Hotelchef da war, war das Hotel nicht wiederzu erkennen. Füllt also auf jeden fall die Bewertungskarten aus. Remember (Freitags kann man in Safaga nichts frisches kaufen) Kamel Steak, Tintenfischringfe sind im Deep blue ist zu empfehlen. Macht einen Schnorcheltrip nach Tobia Island lohnt sich... oder wer kann, sollte hinsurfen (nur morgens raus und vorher abmelden) Luxor: Macht keine Bananenplantagen Besichtigung! Gemischtes Publikum, man sollte keine Angst vor den Ostblockländern haben. Sie waren alle sehr Nett. Nicht die Karten für die Handtücher verliehren, sonst kostets 25€ AIlgemein: Ich kenne Drittweltländer die viel ärmer als Ägypten sind und doch sauberer, sollte man wissen bevor man nach Luxor oder Safaga fährt (sich antut). Einige Gäste hatten da wohl falsche Ansichten... das ist nicht ein geregeltes DEUTSCHLAND.. es gibt dort eher Richtlinien, wenn überhaupt. Respektiere die Ägypter und sie werden euch dies zurückgeben.
Bungalow top. (da stinkt es auch nicht) Zimmer flop
Bars waren ok. Essen.... oh jejeje Kauft gleich bei der lokalen Apotheke die gelben Tabletten gegen Durchfall. Wenn man die gleich einnimmt stehen die chancen gut daß es einen nicht erwischt. ich kann die leute an einer hand abzählen, die wärend des urlaubs KEINE probleme hatten. Es mangelt gewaltig an der Qualität der Speisen und Getränke. Das Abendessen wurde zwar täglich mit einem neuen Titel versehen, jedoch war der Geschmack immer der gleiche. Das Essen am Nachmittag war 10 Tage ununterbrochen das gleiche und vollkommen geschmacklos. Das Teewasser war Braun. An der Strandrestaurant nur pommis oder Burger! Am besten ist ab und zu einen Restaurant besuch in Safaga zu planen. Das resaurant heiß "Deep Blue" und kann ich nur weiterempfehlen. Mit dem taxi pro person 1 egypt Pound. maximal presi 4 € mit drei gängen und frischen mangosaft ;-). Wäre das essen besser würde ich mir überlegen Stammgast zu werden... aber das versaut vieles.
Servise war gut.... nicht vergessen Ägypter wollen respektiert werden. Am besten gleich am Anfnag ein Euro dem Waterboy für die Doppelte Wasserration 4 Flaschen und dem Putzmädel geben.
Am besten gleich ein taxi für 10€ vom Flughafen nehmen. Sonst dauerts 2 Stunden bis man da ist. Tolle Einkaufsmeile und Aphotheken. 10 min. mit dem Taxi zu guten Restaurants entfernt. Neben dran wird vom gleichen besitzzer ein neues Hotel gebaut.. heiß ab und zu hört man einen Hammer, was bei 30 knoten Windstärken aber nicht schlimm ist .
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Wassersport fast top. Schön wären Kürzere tauchtrips gewesen. Fürs Surfen brauch man als Änfangen nicht gerade das topmaterial. Volleyball leider wegen des Windes sehr schwer... profis findet man eher selten und die werden dann von den animateuren verkrault. Sonst war das Animateursteam für Ihre Möglichkeiten echt ok und net. Abwechslung hat aber gefehlt.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im März 2007 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Chris |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 1 |
Liebe Gast vielen Dank für die nette Bewertung bei Holiday Check Auch unsere Mitarbeiter bedanken sich bei Ihnen für das Lob und freuen sich auch Sie bald mal wieder bei uns haben zu dürfen. Wir wünschen Ihnen alles Gute und senden sonnige Grüße, Ihr Hotel Management & Team