Alle Bewertungen anzeigen
Sylvia (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2009 • 2 Wochen • Stadt
Hotel Shams Safaga
3,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Ganz gemütliches Hotel, Super schöne große Gartenanlage, Super Strand vom Hotel ca. 50 m. Meerwasser war super warm ca 29 °C, nach 50 m gibt es eine Sandbank. Super Korallenriffe. Hotel war in einem ordentlichem Zustand. Eingangshalle war mehr als Super, alles aus Mamor. Das Hotel war nicht gerade sehr Sauber. Das Hotel hatte 400 Zimmer und ca. 200 Bungalows. Wir haben All Inclusiv gebucht. Das Hotel war mit 80 % Polen besetzt. Rest der Leute waren Deutsche, Franzosen, Tschechien, Araber, Italiener.. Mehr Personal einstellen. Schneller arbeiten. Sauberkeit verbessern. Englisch lernen (Insgesamt Fremdsprachen, ein Deutscher hätte keine Chance sich zu verstendigen)


Zimmer
  • Eher gut
  • Das Zimmer war für 3 Person eher klein. Uns wurde zuerst ein Bungalow angeboten was wir aber sofort ablehnten, weil sie viel schlechter als die Zimmer waren. Es waren Klimaanlage, TV, Balkon (1. und 2. Stock), Minibar, Safe (Inclusive) und Telefon vorhanden. Das Zimmer war nicht sehr Sauber obwohl es jeden Tag geputzt wurde.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Es gab ein Restaurant, eine Poolbar ( nicht einmal geöffnet) Bar am Pool, Beachbar und eine Snackbar am Strand. Die Qualität des Essens war gut es gab jeden Tag ein Themen Buffet. Das heißt man musste im ganzen Urlaub nicht 2 mal das gleiche Essen. Die Getränke waren sehr schlecht. Kaum Säfte (Wenn Vorhanden nicht gut) Softdrinks waren einfach nur mit wasser und sußungsmittel gemischt. Trotzdem gab es ausreichend auswahl. Es herrschte eine angenehme Atmosphäre.


    Service
  • Schlecht
  • Das Personal ist nicht gerade sehr freundlich. Die einzige Sprache die einigermaßen beherrscht wird ist Englisch (70 %) Das Zimmer wurde jeden Tag gereinigt. Aber nicht einmal richtig Sauber gewesen. Betten waren gemacht doch der Staub auf den Regalen war immer Vorhanden. Ägyptische putzweise ohne erfolg. Clinik und Wäscherei war vorhanden. (wurde nicht von uns genutzt) Animation könnte VIIIIIIIEL besser sein.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Wie schon gesgat waren es nur ca 50 m. zum Strand (von den Bungalows) und ca. 150 m. von den Zimmern. Nach Safaga waren es 5 km. Nach Safaga zu fahren ist es aufjedemfall nicht zu empfehlen wir waren in der ganzen Stadt die einzigen 3 Touristen. Es waren nur Männer auf den Straßen und man wurde von blicken durchlöchert. Zum Flughafen nach Hurghada waren es ca. 50 km. (1 std) Wenn man aus dem Hotel rausging gab es viele Einkaufsmöglichkeiten doch man konnte nicht in Ruhe gucken denn man wurde sofort voll gelabert mit zum beispiel nur gucken, alles gratis... Dies hat leider kien Spaß gemacht doch es ist leider in ganz Ägypten so. Doch wenn man mehr mal an den Straßen lang läuft wissen die Leute schon das man nur gucken möchte und sie lassen einen einigermaßen in Ruhe gucken. Wir haben durch Neckermann/Thomas Cook gebucht. Im Hotel gab es jeden Tag den selben Reiseleiter an dem man sich jeden Tag wenden konnte, der Reiseleiter hilft einem bei allen fragen. Wir haben insgesamt 4 Reisen bei Neckermann gebucht und wir waren bei allen Reisen 100 % mit der Leitung zufrieden! Aufjedemfall weiterzuempfehlen ist es Kairo 2 Tage zu Buchen. Luxor , El Gouna und der Sahara Park sind ein muss für jeden Urlauber. Das Tauchen it ein muss für jeden Schnorchler. Die unterwasserwelt des Rotenmeers ist nicht zu beschreiben. (Fotos folgen)


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Es gab jeden Tag ein Sportprogramm doch es machte keinen Spaß da die Animation so eigensinnig war und nur für sich spielte. Es gab ein Kinderspielplatz am Strand und im Hotel. Disco war nie geöffnet. Es gab im Hotel und ausserhalb des Hotels Einkaufsmöglichkeiten um Geschenke für Familie und Freunde zu kaufen. Es gab ein Internetcafe was aber 5 € für 30 min gekostet hat. 1 min nach Deutschland zu telefonieren kostete 2 €. Das Wasser am Strand war Super. Der Strand war immer Sauber. Es gab immer ausreichend Liegestühle, Sonnenschirme und einen Windschutz.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Mehr Bilder(16)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juli 2009
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sylvia
    Alter:41-45
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Gast vielen Dank für die nette Bewertung bei Holiday Check Auch unsere Mitarbeiter bedanken sich bei Ihnen für das Lob und freuen sich auch Sie bald mal wieder bei uns haben zu dürfen. Wir wünschen Ihnen alles Gute und senden sonnige Grüße, Ihr Hotel Management & Team