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Ursula (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2025 • 2 Wochen • Strand
Hotel mit schöner Gartenanlage
4,0 / 6

Allgemein

Leider war unser 14tägiger Aufenthalt im Shams Safaga Resort nicht ganz so, wie wir es uns vorgestellt hatten. Wir müssen dazu sagen, dass wir das erste Mal in diesem Hotel waren und bereits 15 verschiedene, andere Hotels im Orient besucht haben. Wir haben auch gleich viele Dinge des Lobes, aber wir beginnen zunächst mit unseren Kritikpunkten, weil sie uns gerade in der ersten Woche geärgert haben. In unserer Hotelbeschreibung stand, dass es Internet in der Lobby gibt. Dies stimmte nur zum Teil. Da ich viele Beiträge poste, stellte ich fest, dass das Hotel-WLAN mit Instagram und Tiktok überhaupt nicht ging, und eingeschränkt mit Facebook. Nun kaufte ich für einen überteuerten Preis das Hotel-WLAN (10 Tage 18,-- Euro). Anm.: Selbst auf einem Nilkreuzfahrtschiff ist der Preis niedriger. Okay, aber hier geht es nicht nur um Geld, sondern um eine einwandfreie Funktion, wenn ich schon Geld bezahle. Ich probierte dieses WLAN an verschiedenen Stellen im Hotel aus und es ging auch nur begrenzt. Innerhalb von 10 Minuten stürzte das gekaufte WLAN zweimal ab und ich musste jedes mal wieder ein Passwort aus Nummern raussuchen und neu eingeben. Dies ist wirklich zu umständlich. Deswegen gab ich es zurück. Zum Glück erhielt ich Unterstützung von Moh. Sh. von der Rezeption. Er verhalf mir zu einer zufriedenstellenden Lösung und war auch sonst sehr hilfsbereit und freundlich. Nun bin ich schon beim Thema Freundlichkeit der Mitarbeiter. Leider war es so, dass nicht alle Mitarbeiter freundlich und hilfsbereit waren. Unser zweites großes Ärgernis in der ersten Woche war, dass wir von einigen Mitarbeitern im Restaurant komplett ignoriert wurden. Sie sahen uns an und reagierten nicht. Selbst auf direkte Ansprache ging ein Kellner einfach weiter, was eine absolute Frechheit ist. Zum Glück gab es im Speisesaal auch hilfsbereite und freundliche Kellner, als wir den Bereich wechselten. Diese Mitarbeiter bekamen selbstverständlich auch ihr Trinkgeld. Zur Qualität der Speisen ist zu sagen, dass die Auswahl der Desserts wirklich gut und abwechslungsreich waren, was man leider vom Rest des Buffets im Vergleich dazu nicht so sagen kann. Hervorzuheben sind noch die Suppen und mein Mann schmeckte das Fleisch vom Grill gut. Am Frühstück esse ich in orientalischen Ländern am liebsten in Öl frittierte Hefekringel. Dieses Gebäck scheint es jedoch nur in Hotels in Tunesien und der Türkei zu geben. Deswegen freue ich mich alternativ immer auf die Pancakes, die Pfannkuchen. Aber leider ist auch hier etwas anzumerken. Die Pfannkuchen wurden in großen Mengen vor gebacken und waren teilweise nicht richtig durchgebacken. Dies wirkte lieblos und schmeckte dann auch nicht besonders, weil sie oft kalt waren. Leider habe ich sonst nichts anderes zum Frühstück zu sagen. Meinem Mann schmeckten die Omeletes gut. In der Lobbybar schmeckte das Radler nicht. Ich probierte die Limo separat und stellte fest, dass sie nicht süß war. Es stimmte irgendetwas mit der Limo nicht. An der anderen Bar war dies bekannt, weil es schon andere Gäste bemängelt hatten. Aber warum wurde dann tagelang nichts verändert? Leider gab es auch einen Kritikpunkt am Strand. Auch dies wurde von anderen Gästen schon beschrieben. Gäste vom Nachbarhotel nehmen sich u.a. die besten Plätze, so dass es uns kaum gelang, einen Platz in der ersten Reihe zu bekommen. Aber deswegen haben wir doch den Urlaub hier gebucht, um direkt am Meer zu liegen. Es wird vom Strandpersonal nichts unternommen, obwohl durch die Musterung der Handtücher erkennbar ist, dass Leute vom Nachbarhotel die Plätze belegt haben. Trotzdem danken wir hier zwei Strandboys, die für uns das Beste aus der Situation herausgeholt haben und immer freundlich und hilfsbereit waren. Es sind zu wenig Liegen am Pool und deswegen sind oft alle Liegen am Strand belegt. Der Pool ist sehr klein, was uns vorher wirklich nicht bewusst war. Bevor ich zu den positiven Dingen komme, möchte ich noch erwähnen, das die alten Bettdecken im Zimmer sehr unzeitgemäß und unhygienisch sind. Diese haben wir schon jahrelang in keinem Hotel mehr gesehen. Des weiteren ist die Klimaanlage an einer ungünstigen Stelle angebracht, weil das Gebläse direkt aufs Bett gerichtet ist. Diese Anlagen sind so laut und werden zu Recht von vielen kritisiert. Dazu kam ein noch lauteres großes Gerät auf einem angrenzenden Grundstück mit viel Müll, so dass wir sogar das Zimmer wechseln mussten. Positiv war die schöne Gartenanlage und es wurde erkennbar viel Pflege hineingesteckt. Hier haben die Gärtner gut Arbeit geleistet. Auch die weißen Kuhreiher erfreuten unser Herz. Unser Roomboy machte seine Arbeit sehr gut. Es fehlte nie etwas und das Zimmer war immer gut gereinigt worden. Die weihnachtliche Dekoration drinnen und draußen hat uns gut gefallen. Ebenfalls die weihnachtliche Hintergrundmusik. Besonders beeindruckt hat uns die Lobby mit den hohen Säulen und der großen Kuppel. Dies war ein großartiger Anblick. Einen großen Dank an das Team der Rezeption, insbesondere Moh. Sh. Insgesamt haben wir unseren Frieden mit diesem Hotel geschlossen und werden trotz aller Kritikpunkte diese Reise in guter Erinnerung behalten.


Aktivitäten

Beliebte Aktivitäten

  • Strand

Infos zur Reise
Verreist als:Paar
Dauer:2 Wochen im Dezember 2025
Reisegrund:Strand
Infos zum Bewerter
Vorname:Ursula
Alter:56-60
Bewertungen:19
Kommentar des Hoteliers

Liebe Ursula, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre detaillierte Rückmeldung zu Ihrem Aufenthalt bei uns zu teilen. Wir schätzen Ihre Offenheit sehr, denn konstruktive Kritik hilft uns, unseren Service kontinuierlich zu verbessern. Es freut uns, dass Ihnen die gepflegte Gartenanlage, die weihnachtliche Dekoration, die Lobby sowie die Arbeit unseres Roomboys positiv aufgefallen sind. Ebenso freut es uns, dass Sie die Unterstützung und Freundlichkeit unseres Teams an der Rezeption zu schätzen wussten. Gleichzeitig bedauern wir, dass Sie mit einigen Bereichen, wie der WLAN-Verbindung, der Pool- und Strandlage, der Klimaanlage sowie der Speisequalität und dem Service im Restaurant nicht vollständig zufrieden waren. Ihre Hinweise werden wir intern besprechen, um Verbesserungen umzusetzen, damit zukünftige Gäste ein noch angenehmeres Erlebnis genießen können. Wir danken Ihnen für Ihre ehrliche Rückmeldung und hoffen, dass wir Sie trotz der genannten Punkte wieder einmal bei uns willkommen heißen dürfen. Mit freundlichen Grüßen Shams Hotels & Resorts