- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Ich habe mich bereits vor mehr als einem jahr sehr ausführlich zu dem Hotel geäussert.( Mai 2011 Uwe und Susi). Wir waren auch in diesem jahr wieder Ende Mai-Mitte Juni dort, und nach einigen Beschreibungen muss dort in der Zwischenzeit wohl eine Bombe eingeschlagen sein .Anders kann mann den Verfall wohl kaum erklären. Es ist natürlich auch möglich das es Menschen gibt die im Urlaub nichts besseres zu tun haben als sich zu beschweren weil doch tatsächlich die Welt die Unverfrorenheits besitzt ausserhalb von Deutschland anders zu sein.Wer in abgesperrten Bereichen rumrennt ( wegen Renovierung) darf sich nicht wundern wenn mal ne Steckdose aus der Wand hängt .Das war im Mai auch schon so ,und wenn andere Gäste evtl. auch Kinder mal Obst oder was anderes fallen lassen kann man sich auch selbst mal bücken und es wegwerfen an statt Fotos zu machen und sich beschweren.Dann kommt auch immer noch das wie beschwere ich mich dazu.Da ich selbst im Dienstleistungsbereich tätig bin weis ich dass es heutzutage nicht mehr viele Menschen gibt die sich höflich über Misstände beschweren ,es wird gemeckert und rumgeschrien weil man ja aller Welt zeigen muss wie wichtig man ist.Solche Leute rennen sich bei mir auch den Kopf ein.Höflichkeit ,Respekt und Freundlichkeit kosten nichts und bringen einen meist erheblich weiter. Ausserdem Ägypten ist nicht Deutschland , dessen muss man sich klar sein ,und allen denen es klar ist beschweren sich auch nicht über die Einschränkungen die z.B. der Ramadan mit sich bringt . Wer hat schon lust anderen beim Völlen zuzuschauen wenn einem selbst der Magen knurrt. Allen die so etwas nicht verstehen( wollen) empfehle ich mal das gleiche Geld in die Hand zu nehmen und in die Schweiz zu fahren da sind die Hotels wie in Deutschland ,allerdings wirds je Woche Ägypten nur für 2Tage in der Schweiz reichen aber dafür ohne Beschwerden über Nichtigkeiten ist doch auch mal was. Für 3,5 Sterne bietet das Hotel eigentlich alles was man braucht.Wie schon im letzten Jahr erwähnt in den Ferien zu teuer ,ausserhalb der Ferien perfekt für Leute die Ruhe suchen , dann finde ich das Preis/leistungsverhältnis als gut. Wer was zu meckern sucht wirds im Shans garantiert finden. Wir lassen uns durch Kleinigkeiten den Urlaub nicht versauen selbst dann nicht wenn alle unsere Koffer ,wie letztes Jahr im Okt. erst 5 tage nach uns ankommen. WICHTIGER TIPP : 1 das hotelpersonal kann nichts dafür 2 Wenn sie mit einem Veranstalter reisen der mit ETS zusammenarbeitet vorsicht von denen ist keine Hilfe zu erwarten, die nicken alles ab und wissen von nichts. Ansonsten ists wie überall auf diesem Planeten: Wie man in den Wald hineinruft .......... RESPEKT vor Land Leuten Kultur und Religion bringt erheblich mehr als Tringeld ( das schadet allerdings auch nicht da das Holtelpersonal drauf angewiesen ist ) In Ägypten gibt es keine Gewerkschaften keine Mindestlöhne und auch keine Tarifverträge die Menschen dort sind sehr arm und brauchen Unterstützung ,sie wollen allerdings auch keine Almosen also nicht übertreiben mit dem Trinkgeld das ist beleidigend.
Einfach aber zweckmässig und sauber,das die Klimaanlage nicht den ganzen Tag läuft ist beabsichtigt und sinnvoll. Wenn das Zimmer zu kalt ist bei den dort herschenden Temperaturen kann das zu Krankheit führen ausserdem ist einfach nur Energieverschwendung.Abends die Klimaanlage einschalten für 2-3 Std genügt völlig um den Raum herunter zu kühlen und eine Temperatur zu erhalten bei der man gut einschlafen kann.
Bei uns war es Klasse , wir hatten ein paar Wünsche und Vorschläge die wir NICHT dem Reiseleiter sonder dem Küchenchef ( der bei jeder Mahlzeit im Restaurant ist und der gut verständliches englisch spricht) mitgeteilt haben. Diese Dinge wurden zum Teil auf den nächsten Tag umgestzt bei einigen Vorschlägen hats ein paar Tage gedauert anderes ging nicht ,das wurde uns aber vom Küchenchef persöhnlich mitgeteilt und begründet. Wer am Buffet nichts findet ist selbst schuld ,wobei einem klar sein muss Ramadan heist für Moslems striktes fasten also ist damit zu rechnen das in der Küche auch nichts abgeschmeckt wird da dadurch ja das Fasten nicht eingehalten wird. Durchfall kommt in den seltensten Fällen vom Essen im Hotel meist ist es durch zu schnelles trinken zu kalter Getränke . Wir hatten in all den Jahren keine Probleme ,Die Ägypter wissen schon warum sie in der Hitze warmen Tee trinken und keine eiskalte Cola.
Personal immer freundlich und zwar alle , mag allerdings auch ein wenig daran liegen das wir üblicherweise mit: " welcom home" an der Rezeption begrüsst werden. Es gibt keine Verständigungsprobleme in Englisch oder Deutsch allerdings machen fast alle wenn man sich falsch benimmt( und dazu gehört auch z.B. die Bekleidung der Damen !!!!! Respkt vor Kultur und Religion !!!!! ) zu und stellen sich dumm.Verständlich. Damen die oben ohne an die Strandbar rennen dürfen sich nicht wundern das ihnen oder ihrer Familie weder Respkt noch Höflichkeit engegengebracht werden.
Es ist halt keine Partymeile in der Nähe und wer sich über mangelnde Einkaufmöglichkeiten beklagt sollte doch mal sagen was er in Ägypten denn so tolles oder wichtiges einkaufen will, es gibt doch nix ausser den immer gleichen Reisemitbringseln, und die gibts auch in Hotelnähe.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Zur Beruhigung des jenigen der sich darüber beklagt hat das kein Personal an der Poolbar war,sei gesagt das wir dort seit 1998 als wir das erste mal im Shams waren nie jemanden gesehen haben , Wir haben es aber auch nicht vermisst. Wer bei dem Strand und Meer nen Pool braucht ist selbst Schuld. Wer beim Schnorcheln das Hausriffriff nicht sieht ,sieht auch dem Wal nicht dem er grade ins Maul schwimmt. Zum Thema Annimation und Abendunterhaltung :Wir wollen es nicht und darum kein Kommentar. Wir wollen Tauchen und da sind wir im Shams goldrichtig denn die Basis ist hervorragend geführt ,das Peronal ist sehr nett, kompetent und hilfsbereit das hat sich seit 1998 nicht geändert ,wenn auch die Leute andere sind es immer noch toll da.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2012 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Uwe |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 13 |
Liebe Uwe vielen Dank für die nette Bewertung bei Holiday Check Auch unsere Mitarbeiter bedanken sich bei Ihnen für das Lob und freuen sich auch Sie bald mal wieder bei uns haben zu dürfen. Wir wünschen Ihnen alles Gute und senden sonnige Grüße, Ihr Hotel Management & Team