Alle Bewertungen anzeigen
Jürgen (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Mai 2022 • 1 Woche • Sonstige
Finger weg nicht auf die Bewertungen reinfallen.
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Hotel liegt direkt am Meer in einer Reihe weiterer Hotels. Lage gut. Hotel ist sehr alt und abgewohnt. Da hilft auch keine Renovierung nur eine Kernsanierung. Die, die etwas anderes behaupten sind die Stammgäste die eine Rosarote Shams Brille aufhaben. Ich kam zum Tauchen da die Basis der Duck Diver in wenigen Gehminuten zu erreichen war. Über die Basis am Hotel jann ich nichts sagen da ich dort nicht war. Hatte diese 2x kontaktiert ohne eine Rückanantwort zu erhalten dann war das für mich erledigt.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Zimmer alt und Ägyptisch sauber;-). Außer der Bakon, das war schon gesundheitlich grenzwertig mit dem ganzen Vogelkot (Siehe Bilder)hat aber den Roomboy nicht gestört. Dusche sehr klein aber mit gutem Wasserdruck und Temperatur. Beim Duschen klebte der Duschvorhang an einem fest sodas ich diesen nicht nutzte und das Bad halt flutete. Fernseher (kann ich nichts drüber sagen da nicht benutzt), Safe der ging und Fest verschraubt war , Schrank der sehr schwer auf und zu ging mit billigen Plastikkleiderbügel. 2 Betten. Alter Kühlschrank und 2 Stühle und einem Tisch auf dem Balkon die sehr unbequem waren und auch nicht nutzbar. Da zum ersten alles voller Vogelkot war und zweitens die Klimaanlage runtertropfte. Matratzen waren bequem allerdings war alles Stechmücken verseucht so das ich mir in der der Ladenzeile davor Sprays besorgte. Da, wenn das Hotel Sprayte, dies sehr dezent Taten und es daher nix brachte.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Ausnahmslos schlecht. Wer hier mehr als ein Stern vergibt kann nur ein Stammgast sein oder sonst sehr anspruchslos. Das Essen sollte gerade im Urlaub ein Genuss sein. War nix. Auch der Wein sehr schlecht. Es gab Morgen und abends IMMER das selbe. Mittags weiß ich nicht da ich da tauchen war. Morgen 2 Sorten Käse und 1 Sorte Wurst, immer die selben. Auch in den Behälter das warme war immer gleich und schlecht. Einzig die Omelett Station ging,aber da auch immer gleich. Abends immer Huhn und Rind, und das totgebraten oder tot gegrillt. Immer die selben Beilagen und nicht einmal Pommes und das in einem Hotel mit Wasserpark für Kids. Und nein Herr Hoteldirektor, verweisen Sie nicht wieder auf die Rezensionen die das essen als gut titulieren, das sind nur die Stammgäste. Ich viel leider auch darauf rein. Ich komme nun seit über 20 Jahren nach Ägypten, meist 2x im Jahr. Aber so ein eintöniges schlechtes Essen hatte ich noch nie. Egal in welcher Hotel Kategorie. Draußen gab es eine kleine Terrasse mit 8 Tischen die meist wie schon erwähnt reserviert wurden und drinnen war es laut und hektisch.


    Service
  • Gut
  • Der war fast ausnahmslos gut, mit Bakschisch besser. Wobei sie sich auch auf eine Tafel Schokolade freuten. Allerdings ist es Nervig wenn der Kelner Tische reserviert und die Leute dann Stunden später kommen.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Fahrt zum Flughafen 1 bis 1,5 Stunden,je nachdem wie viele Hotels angefahren werden. Direkt am Steand wo das Meer flach abfällt allerdings keine Riffe zum Schnorcheln, jedenfalls nix gescheites. Kite und Surfstation sowie Tauchbasis die ich wie eingangs erwähnt nicht nutzte sondern bei Lutz tauchen gegangen bin. Sollte man in Soma Bay Hotels anfahren kostet das mindestens 45 Minuten. Vom Hotel raus ist eine kleine Ladenpassage mit Nippes . Weiter unten rechts kommt ein älteres Gebäude mit einem Gemütlichen Innenhof zum verweilen. In Safaga selbst (10 Minuten zu Fuss) gibt es einige gute Restaurants.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Ich vegebe hier mal 2 Sterne obwohl ich nichts genutzt habe aber was ich da sah war nix. Billardtische waren von morgens bis abends abgedeckt die Animateure waren komplett überfordert zumindest abends.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Mehr Bilder(9)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1 Woche im Mai 2022
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jürgen
    Alter:56-60
    Bewertungen:37
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Juergen Vielen Dank für die Zeit, die sich genommen haben, um Ihren Aufenthalt bei uns zu bewerten. Es tut uns leid, dass Sie Ihren Urlaub nicht in vollen Zügen genossen haben, obwohl wir immer bestrebt sind, jeden Aufenthalt unvergesslich zu machen. Ihre Kommentare werden von den zuständigen Bereichen überprüft und wir können Ihnen versichern, dass wir Ihr Feedback als Anlass nehmen, um zukünftig eine noch höhere Zufriedenheit bei Gästen zu erreichen.