- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel ist schon "in die Jahre" gekommen und war vor längerer Zeit bestimmt mal "eine gute Adresse". Auf Grund des Urlauberanteils von 80% Russen,von denen wiederum ca 50% meinen,einen "Saufurlaub" gebucht zu haben,das erklärt schon einiges,wie übertriebenes Trink-und Essverhalten mit megavollen Tellern,welche am Ende unberührt in den Müll gehen und den Warteschlangen bei den Getränken (man ist mit dem Wodka-Durstbedarf etwas überfordert) zu allen Mahlzeiten sowie daraufhin ev. erklärbar eine "Wasserzuteilung" von 2 Flaschen pro Tag im Zimmer,reicht gerade mal zum Zähne putzen,hab ich so noch nicht erlebt,konnte nur mit Trinkgeld und nettem Gespräch mit Zimmerboy "optimiert" werden.Zum Frühstück und Abendbuffet ist Pünktlichkeit geboten,ansonsten Platznot und später halt kein vollwertiges Speisenangebot mehr.Entspannter war das Mittagsangebot am Strand,für den kleinen Hunger ausreichend. Wer rein nur zum Tauchen hinfährt ok, wer wie wir beides kombiniert (tauchen und baden) bekommt wahrscheinlich zu viel mit und ist am Ende des Tages enttäuscht...
Nach kleinem Trinkgeld beim Einchecken waren Größe und Ausstattung des Zimmers ok.Klimaanlage leider ohne Temperaturregulierung, nur Ein bzw. Aus,so dass die Mückenplage zu einem ernsthaften Problem wurde,in der ersten Nacht voll die Kampfansage und nach den vorhandenen Flecken an den Wänden zu urteilen,bei den Vorgängern auch schon,erst durch Kauf von elektr.Stecker mit Plättchen sowie Antimückeneinreibung "Herr der Lage" geworden.Bad sehr klein, Safe im Kleiderschrank vorhanden,Fernseher nach Reklamation funktionstüchtig. Reinigung nach "ägyptischen Standard" in Ordnung.
Die Qualität und Quantität der Speisen ließ letzendlich doch zu Wünschen übrig, nach einer Woche waren die Themenabende durch und die Wahl wurde zunehmend schwieriger.Bei den Mehrwegtrinkbechern bitte unbedingt auf Trockenheit prüfen,hier ist wahrscheinlich der "Übeltäter"der vielen Durchfallerkrankten!!!
In den "Chefpositionen" gibt es bezüglich Freundlichkeit überhaupt nichts auszusetzen,anders jedoch beim Kellnerpersonal,ich denk mal,wie anfangs beschrieben,liegt hier auch der Grund,da verschiedene Urlauber sich einfach wie die Schweine benehmen und das Personal nur noch genervt davon ist. Ein Kellner hatte extreme(ev.auf Grund seiner Religion) "Frauenprobleme" hinsichtlich Ignoranz und Akzeptanz,nach mehreren Beschwerden von verschiedenen Urlauberinnen wurde dieser dann aus dem Servicebereich "entfernt",geht ja wohl gar nicht.
Entschädigt wird man auf jeden Fall mit einem super Strand und Meereinstieg, vergleichbar mit der Ostsee,flach abfallend und gaaanz feinsandig,barfuß besteht kaum Verletzungsgefahr und das Baden wird zum Erlebnis.Mit 'nem kleinen Trinkgeld beim Handtuchboy umgeht man auch den "Run" der Liegensicherstellung und muss nicht zu unchristlichen Zeiten reservieren. Die Tauchbasis vor Ort ist absolut empfehlenswert,nett und super Service. Der Transfer nach Hurghada dauert ca 45 Minuten,da kann man zum Shoppen für 6,-€ ruhig den Hotelbus chartern,zum kleinen Einkaufsbummel gibt's Geschäfte ca 500m vom Hotel entfernt,auch eine Apotheke mit gutem Personal.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Animationsansprachen waren nicht zu aufdringlich, auf einem vernünftigen Level,die "Businessverkäufer" wie Schnorchel-und Quadtouren, Massagen etc. dagegen nerven schon sehr.Ein Tauchkumpel aus der Runde war kurz zum Kamelritt mit Fotoshooting zum Unkostenbeitrag von 50,-€ , geht ja wohl gar nicht,also vorher Preis aushandeln und ggf. darauf verzichten.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im November 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Dirk |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 7 |
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