Alle Bewertungen anzeigen
Kathi und Heidi (61-65)
Verreist als Familie • März 2023 • 2 Wochen • StrandEin wunderbarer Urlaub- immer wieder gern :)
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Wir ( Mutter und Tochter ) sind schon das dritte Mal im Shams Safaga Resort. Ein schönes Hotel mit Haupthaus und Bungalows, toller Gartenanlage direkt am großzügigen Sandstrand. Toll für Ruhesuchende, Wassersportler und Schnochler geeignet. Es kommen sehr viele Stammgäste in dieses Hotel.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer sind schon in die Jahre gekommen, aber sauber. Es gibt renovierte und noch nicht renovierte Zimmer. Alles für uns ausreichend und ok. Es gibt einen kostenlosen Safe im Zimmer. Föhn und Kühlschrank sind vorhanden und wer es benötigt auch ein Fernseher. Es wurde täglich sauber gemacht und die Handtücher gewechselt. Das Wlan ist im Hotel kostenpflichtig. Wir kauften uns eine ägyptische Handykarte für kleines Geld am Flughafen. Liebe Urlauber- bitte bedekt in welchem Land ihr seid und was ihr bezahlt habt (das Meiste geht an den Flug) Man kann keinen deutschen Standard erwarten!


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das Restaurant ist mit seinem bewachsenden "Dschungel" in der Mitte etwas besonderes und verliert dadurch den Speisesaalcharakter. Es gibt ein wunderbares Buffet mit sehr guter Auswahl. Für mich nicht verständlich wer hier meckert. Es gibt immer in verschiedenen Variationen Hünchen, Fisch, Rind, Kartoffeln, Reis, Gemüse, Nudeln. Ein großes Salatbuffet, zwei Suppen und zusätzlich manchmal landestypische Speisen. Draußen wird Fladenbrot gebacken und oft gegrillt. Drinnen gibt es eine Pastastation und immer eine Livekochstation. Zusätzlich ein wunderbares Dessertbuffet mit Obst und tollen Küchlein. Alle Gerichte sind toll gewürzt und nicht verkocht. Uns hat es jeden Tag super geschmeckt und wir haben uns auf das leckere Essen gefreut. Wasser kann man an Trinkwasserautomaten auffüllen. Am Anfang bekommt man eine Wasserflasche aufs Zimmer.


    Service
  • Sehr gut
  • Alle sind sehr freundlich,bemüht und hilfsbereit. Es werden mehrere Spachen gesprochen/ verstanden. Es fängt an der Rezeption an,die für Wünsche und Probleme immer ein offenes Ohr haben und versuchen schnell zu helfen. Die Kellner im Restaurant sind alle sehr freundlich und schnell. Getränke werden rasch gebracht und Teller zügig abgeräumt.Unser besonderen Dank geht hier an Abdallah und Mohammed. Aber auch die Anderen waren super. Am Buffet stehen immer Köche als Ansprechpartner und um für Sauberkeit und schnelles Auffüllen der Speisen zu sorgen. Danke Maget und den anderen Köchen. An der Beachbar wird man von Abdallah mit einem Lächeln begrüßt. Er ist sehr freunlich, kompetent,hilfsbereit und sprachbegabt. Vielen Dank. Auch Gärtner und Reinigungspersonal sind sehr freundlich. Liebe Urlauber- auch wir dürfen freundlich sein ;)


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Shams liegt in Safaga und ist ca 1 Stunde vom Flughafen entfernt. Toller breiter Strand mit viel Platz und kleinem Hausriff.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im März 2023
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Kathi und Heidi
    Alter:61-65
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Frau Kathi und Heidi vielen Dank, dass Sie sich entschieden hatten Ihren Urlaub bei uns im Shams Safaga hotel zu verbringen. Allen team und ich möchten Ihnen auch für Ihre wertvollen Rückmeldungen danken. Wir versuchen stets einen perfekten Urlaub für unsere Gäste bereitzustellen und sind sehr erfreut, dass Sie einen schönen Urlaub bei uns verbringen konnten. Wir bedanken uns herzlich für Ihre positiven Kommentare über unsere Anlage, freundlichem Personal, Service und Essen. Das gesamte shams hotels Team würde sich sehr freuen, Sie demnächst wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Ihr Hotel Management & Team