Alle Bewertungen anzeigen
Julia & Katja (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Januar 2010 • 1 Woche • Strand
Auf keinen Fall 4 Sterne wert
3,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Hotelzimmer können wir gar nicht beurteilen, da uns gleich ein Bungalow angeboten wurde. Lobby sehr schön und sah vielversprechend aus. Gartenanlage ok. Hotelgäste waren international. Uns fiel keine Nationalität unangenehm auf. Sagrotan und Autan sollten im Reisegepäck nicht fehlen. Wir sind der Meinung, dass es sich bei diesem Hotel auf keinen Fall um 4 Sterne handelt. Daher ist der Preis vll. auch etwas zu hoch.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Das schönste am Bungalow war die direkte Strandlage. Bettbezüge waren verschmutz, Eingangstür mit Spion ;o) - jedoch mit großer Luftzufuhr ringsherum, Staubwischen wurde nicht groß geschrieben und die Sauberkeit allgemein - vorallem im Bad - ließ sehr zu wünschen übrig (Duschvorhang war dreckig, Klospülung blieb hängen, Abflussabdeckung war extrem rostig, genauso wie der Mülleimer, Wasser war zu bestimmten Zeiten braun). Safe befindet sich im Zimmer, Handhabung etwas seltsam.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Wir hatten AI. Frühstück war ok - frisch gepresster O-Saft kostet extra. Mittag- und Abendessen war auch ok, bis auf die Tatsache, dass die meisten Speisen nur lauwarm waren, außer beim Show-Cooking. Lecker war das immer frisch zubereitete Fladenbrot. Das Restaurant war sauber und ist großzügig gestaltet. Abends öffnet das Restaurant erst um 19 Uhr - das fanden wir etwas spät. Cocktails waren im Preis nicht inbegriffen.


    Service
  • Schlecht
  • Am ersten Abend war das Personal recht freundlich, die darauf folgenden Tage wurden wir mehr oder weniger ignoriert (vll. lag es daran, dass wir kein Trinkgeld gegeben haben). Deutsch wurde überwiegend verstanden. Die Zimmerboys verschwendeten mehr Zeit mit dem Trapieren der Teppiche als mit der Zimmerreinigung. Mit viel Glück hatten wir ausreichend Handtücher - allerdings erst nach mehrfachen nachfragen. ACHTUNG: Badetücher gibts zwar am Strand, für Kinder passt die Länge auch, aber die Größeren sollten sich vll. von zuhause noch mit welche mitbringen. Liegen am Strand ausreichend vorhanden. Eine deutsche Beschwerdestelle gibt es direkt im Hotel und die funktioniert auch wunderbar. Mitarbeiter des Beautybereichs waren sehr aufdringlich und akzeptierten schwer ein "NEIN" - das lag sicher daran, weil wir ohne männliche Begleitung in Ägypten waren.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Fahrt vom Flughafen Hurghada dauerte ca. 1.15 Std. Ruhige Lage direkt am Meer. Mit den Nachbarn zu rechten Seite bekommt man keinen Streit, da es sich um eine Hotelruine handelt, die seit 14 Jahren besteht. Einkaufsmöglichkeiten gegeben sowohl im wie auch ca. 500 m vorm Hotel. Ausflugmöglichkeiten gibt es einige, sie werden einem täglich mehrfach aufgedrängt. Schnorcheln ist ein muss. Jeden Morgen wurden wir gegen 6 Uhr von Tauben aus dem Schlaf gegurrt - unser Gegenmaßnahme wurde vom Personal entfernt. Zu dem mussten wir mehrere Stunden mit der Moskitojagd. Beachte: Kein Ägyptisches Autan in der angrenzenden Apotheke kaufen. Eigentlich trägt man es auf die Haut auf - das war uns zu gefährlich, Schrift war ägyptisch - zum Moskitos töten ideal, sind sofort tot - allerdings NICHT EINATMEN es führt zu Magenverstimmung/Brechreiz.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Schöner Hotelstrand mit ausreichend Liegemöglichkeit und Sonnen- bzw. Windschutz. Im Pool waren wir kein einziges Mal. Wasser im Pool war kälter als das Meerwasser - den Tauben war es warm genug. Dusche sehr stark renovierungsbedürftig. Minigolfplatz und Fitnessraum vorhanden - von uns jedoch nicht genutzt, da ca. gefühlte 40°C in dem Raum (Glasfront zur Südseite) herrschten. Animationsteam hielt sich am Strand vornehm zurück. Abendunterhaltung ließ sehr zu wünschen übrig (Silvestergala war ein Reinfall).


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Mehr Bilder(6)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1 Woche im Januar 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Julia & Katja
    Alter:26-30
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    liebe Gast Vielen Dank für die Zeit, die sich genommen haben, um Ihren Aufenthalt bei uns zu bewerten. Es tut uns leid, dass Sie Ihren Urlaub nicht in vollen Zügen genossen haben, obwohl wir immer bestrebt sind, jeden Aufenthalt unvergesslich zu machen. Ihre Kommentare werden von den zuständigen Bereichen überprüft und wir können Ihnen versichern, dass wir Ihr Feedback als Anlass nehmen, um zukünftig eine noch höhere Zufriedenheit bei Gästen zu erreichen. Herzliche Grüsse vom Hotel Management & Team