Alle Bewertungen anzeigen
Grit & Jörg (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2012 • 2 Wochen • Sonstige
Aktive Erholung
4,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Es ist nicht mehr das neuste Hotel aber OK. Besonders für Leute die Sport treiben wollen , wie Windsurfen, Kitesurfen oder Fitneß, ist es gut geeignet. Die Gäste waren international. Bei Durchfall in die Apotheke um die Ecke gehen. Fragt jedoch jemanden der sich auskennt, vor her nach dem Preis - wir hatten das Gefühl wir haben die ganze Apotheke gekauft (beraten haben sie jedoch prima). Antinal (ist besser - danke noch mal Jana) oder Streptoquin bei Durchfall. Drotazid bei Sonnenstich mit Durchfall und Bucopan bei begleitenden Bauchschmerzen. Damit habe ich Pharao´s letzte Rache an einem Tag in den Griff bekommen. Fazit: - Preis/Leistung ist ok ... es darf natürlich nicht teurer werden. - für Surfer genial - die Massage empfanden wir für ägyptische Verhältnisse zu teuer, trotz neuen sehr schönen Spa-Tempel .... und wer es feiner und besser haben möchte, der muß das Shams Prestige Ressort buchen. Wir haben uns hier sehr gut aktiv erholt und kommen wieder. ... übrigens ist Club Mistral Safaga mit Jana & Owain und deren Team "Team Member des Monats Oktober" von Club Mistral geworden. http/://www./club-mistral.com//de/ ... das haben sie sich verdient :-)


Zimmer
  • Eher gut
  • Nun die Zimmer sind nicht mehr die Neusten aber ok. Da muß man von der Ausstattung und von der Qualität schon ein paar Abstriche machen. Man sieht immer wieder ein paar Handwerker und Maler die was tun ... natürlich nach Ägyptischen Verhältnissen. Unser Zimmer war immer sauber und als am Anfang der Waschbeckenabfluß schlecht funktionierte, wurde er ohne Aufforderung am nächsten Tag repariert. Der Kühlschrank war laut, aber den haben wir dann abgesteckt, da wir ihn eh nicht brauchten.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Also uns hat es geschmeckt und wir sind immer satt geworden. ... und man konnte sich auch gesund ernähren. Zum Frühstück gab es sogar dunkle Brötchen und auch ungezuckerte Vollkornkornflachs. Mittags konnte man unter anderen frisches gegartes Gemüse mit Fisch essen und abends auch wieder Fisch, Geflügel, Rindfleisch, Lamm gegrillt gegart usw. mit den entsprechenden Beilagen. Frischer Salat wurde abends immer von einen Angestellten je nach Bedarf geschnitten. Klar hat sich auch über 14 Tage alles mal wiederholt, das geht mir zu Hause auch so.


    Service
  • Gut
  • Mit dem Service waren wir zufrieden. Auch OHNE Bakshish klappt alles und MIT noch ein wenig besser. Das Personal versucht wirklich alles die Urlauber zufrieden zu machen und um ein klein wenig Trinkgeld sich zu verdienen.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Ca. 50 km vom Flughafen entfernt. Es ist das erste Hotel der 3 Shamshotels (Shams Safaga ***+, Imperial Shams Abu Soma****+ und Shams Prestige Ressort*****. Der Club Mistral Safaga liegt direkt auf dem Gelände des Shams Safaga. Safaga ist nur 5 Kilometer entfernt, wir waren aber nicht dort. Ansonsten ist dann das Meer und die Wüste. Einkaufen waren wir auch nicht. Die Urlaubskarten haben wir im Hotel gekauft.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Also Sport treiben kann man hier wirklich. Das neue Fitneßcenter ist ganz toll. Wind- und Kitesurfen ist hier wunderbar. Das Team vom Club Mitstral & Skriders Safaga arbeitet sehr gut, professionell ... einfach super. Da komme ich aus dem Schwärmen wieder heraus. Der Strand ist ganz toll ... herrlicher Sandstrand und von dort aus kann man auch Bootstouren machen. In der 3. Reihe haben wir auch 9.30 Uhr oder 10.30 Uhr noch freie Liegen gefunden. Am Pool waren wir tagsüber nicht. Er ist nicht groß aber ich denke mal ok. Tja aber die Unterhaltung .... die ließ sehr zu wünschen übrig (daher eine Sonne weniger). Die Animation ist einfach unprofessionell. Als da muß man dringend was tun und die Animateure müssen mal richtig geschult werden. Die Abendshows bestanden nur aus Comedy und irgendwelchen Miss oder Mister-Wahlen, welche schon ein wenig primitiv gestaltet waren. Tagsüber haben wir die Animation nur am Rande mitbekommen, da war sie so la la. Aber bei der Wassergymnastik waren einige Übungen dabei die man besser nicht machen sollte, bzw. waren einige nicht korrekt gezeigt. Letztendlich haben sich die Mädels und Jungs von der Animation bemüht und waren freundlich, sie wissen es wahrscheinlich nicht besser und müssen einfach noch einiges lernen. Ganz nett war die Fakir-Show, die Minidisco und die Fremd-Show war gut. Telefonieren und Internet ist leider in Ägypten immer noch sehr teuer. Es gibt außerhalb keine Telefonzellen und WLAN ist auch kostenpflichtig.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Mehr Bilder(25)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2012
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Grit & Jörg
    Alter:41-45
    Bewertungen:29
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Grit & Jorg vielen Dank für die nette Bewertung bei Holiday Check Auch unsere Mitarbeiter bedanken sich bei Ihnen für das Lob und freuen sich auch Sie bald mal wieder bei uns haben zu dürfen. Wir wünschen Ihnen alles Gute und senden sonnige Grüße, Ihr Hotel Management & Team