- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Es ist ein großes Hotel mit vielen Zimmern und großer Außenanlage in mäßigem Zustand. Die Sauberkeit läßt sehr zu wünschen übrig. Es wird zwar sauber gemacht, aber nur oberflächlich. Das Essen war bei AI natürlich dabei. Es gab reichlich, war aber nicht immer gut und immer das selbe. Wer länger da war, konnte sich die Reihenfolge schon vorher ausrechnen. Der Altersdurchschnitt war o.k. von jedem etwas. Aufgefallen ist, daß sehr, sehr viele Russen da waren, die sich natürlich als Kings fühlten und auch so aufführten. Aber es waren auch Polen, Tschechen, einige Österreicher und Schweizer und einige Deutsche da. Es ist wunderschön in Ägypten. Es scheint jeden Tag die Sonne bei ca. 40° im Schatten. Aber bitte n i c h t in diesem Hotel. Auch wir haben uns vorgenommen nocheinmal Urlaub in Ägypten zu machen, aber wir suchen uns auf jeden Fall ein anderes besseres Hotel. Das dürfte nach diesem Hotel nicht allzu schwer sein.
Zur Sauberkeit der Zimmer habe ich ja schon etwas geschrieben. Ich will mich auch weiter nicht auslassen darüber. Klimaanlage ging auch, nachdem sie 2 mal repariert wurde. Ansonsten kann man nur sagen: unter aller Würde.
Es gab ca. 4 Bars und ein Hauptrestaurant und sogar eine Poolbar, die wenig Sitzplätze hatte und man dort sehr selten Platz bekam, da die russischen Gäste die Plätze von Sonnenaufgang bis -untergang belegten. Dort ließ aber auch die Hygiene zu wünschen übrig.
Das Personal war nicht immer freundlich und hilfsbereit. Das lag aber hauptsächlich daran, daß sie kein deutsch sprachen und ihr englisch auch nur mäßig war. Ich muß allerdings auch gestehen, daß ich nur schulenglisch spreche und wir uns dadurch mehr mit den Händen verständigten. Die Zimmerreinigung ist d a s Problem in diesem Hotel. Nachdem wir unser Zimmer wegen Wasserproblemen (dreckiges Wasser, kein Druck und es benötigte ungelogen 15 min zum Nachlaufen in der Toilettenspülung bei 4 Personen) gewechselt hatten, wurde unser neues Zimmer n a c h 3 Tagen das erstemal gereinigt, nach massiven Beschwerden unsererseits beim Personal, an der Rezeption und beim Reiseleiter. Selbst der Reiseleiter sprach sehr schlecht deutsch. Wir haben schon einige Male in Tunesien Urlaub gemacht, aber so etwas ist uns noch nie passiert. Kinderbetreuung fand überhaupt nicht statt, außer am Abend eine Minidisco. Übrigens ohne Trinkgeld geht da überhaupt nichts, keiner macht dort etwas, ohne anschließend die Hand auf zuhalten.
Zum Strand ist es nicht weit und er ist gut und schnell zu erreichen. Nach Safaga sind es ca. 15-20 km und nach Hurghada und zum Flughafen ca. 60 km. Privat kommt man vom Hotel schlecht weg. Es werden aber genügend private Ausflugsmöglichkeiten angeboten.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Animation fand jeden Tag zur selben Zeit mit dem selben Programm statt. Keine Abwechslung. Es wurde z.B.: jeden Tag Wasserball gespielt. Leider ging am 2. Tag unseres Aufenthaltes der Wasserball kaputt und es wurde die ganze Zeit mit einem kaputten Ball, ohne Luft, gespielt. Es war nicht möglich einen neuen Ball zu besorgen. Pool und Strand waren in einem sauberen Zustand und wurden jeden Abend gereinigt. Natürlich reichten die Liegestühle und Schirme nicht aus.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im August 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Olaf |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 6 |
liebe Olaf Vielen Dank für die Zeit, die sich genommen haben, um Ihren Aufenthalt bei uns zu bewerten. Es tut uns leid, dass Sie Ihren Urlaub nicht in vollen Zügen genossen haben, obwohl wir immer bestrebt sind, jeden Aufenthalt unvergesslich zu machen. Ihre Kommentare werden von den zuständigen Bereichen überprüft und wir können Ihnen versichern, dass wir Ihr Feedback als Anlass nehmen, um zukünftig eine noch höhere Zufriedenheit bei Gästen zu erreichen.