- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Schöne gepflegte Anlage, Zimmer in die Jahre gekommen, aber inzwischen wurde ja mit der Renovierung angefangen. Wir wollten ein Hotel für Erwachsene ohne Animation und haben das auch bekommen. Internet funktioniert übrigens prima, auch am Strand.
Wie gesagt, die Zimmer haben eine Renovierung nötig. Ansonsten der Service "Auffüllung der Mini-Bar" sowie das Wechseln der Strandtücher war top. Betten waren bequem, Bettwäsche leider nicht so blütenweiss. So richtig Lust hatten die Zimmerboys auch nicht, trotz Trinkgeld und Schokolade. Obwohl wir nur 2 oder 3x pro Woche eine Zimmerreinigung gewünscht haben. Wir wissen, wie hart der Job ist und brauchen keinen täglichen Service. Ebenso keinen täglichen Wechsel der Handtücher.
Toll, qualitativ eindeutig über dem ägyptischen Standard. Besonders die Desserts waren sensationell. Morgens frisch aufgebrühter Kaffee, der direkt am Tisch serviert wurde. Tolle individuelle Smoothies, jeden Morgen eine leckere Überraschung. Die Gala-Dinner waren traumhaft, tolles Ambiente. Leckere Cocktails vorab, die nicht nur fantastisch aussahen, sondern auch so schmeckten. Das Personal war immer besonders elegant gekleidet. Ebenso der Valentinstag mit der tollen Dekoration und dem speziell darauf abgestimmten Dinner, danke nochmals dafür! Was uns gestört hat: Herren die respektlos in kurzen Hosen und teils in offenen Sandalen/Flip Flops zum Dinner erschienen. Wer so zum Essen erscheint, sollte doch lieber ein anderes Hotel wählen. So etwas passt nicht in dieses Hotel, wo man bei Kerzenlicht, mit Tischdecken und Stoffservietten und einem tollen Dinner verwöhnt wird. Auch das haben wir beim Management angesprochen.
Das Hotel lebt durch die super freundlichen Service Mitarbeiter. Sowohl am Strand/Bars und natürlich im Restaurant. Selten, eigentlich noch nie, haben wir so nette und fleissige Mitarbeiter in irgendeinem anderen Hotel erlebt. Danke nochmals an alle lieben Menschen dort🙏Ihr habt uns praktisch die Wünsche von den Augen abgelesen. Was uns gestört hat: keine getrennten Raucher/Nichtraucher Zonen. Weder im Aussenbereich des Restaurants noch an der Poolbar. Als Nichtraucher nimmt man zwangsläufig sein Frühstück im Innenraum zu sich.
In der Nähe befinden sich einige Geschäfte, direkt im Hotel ebenfalls ein Shop. Geldwechselautomat nicht vorhanden. Wir haben 5€ Scheine mitgenommen. Mit Münzen ist es ja das bekannte leidige Problem. Strand schön weitläufig, Meer fast immer ziemlich flach, man kann weit hinein laufen. Was uns gestört hat: An einigen Tagen, wurden Seegras, Zigarettenkippen und Plastikmüll angeschwemmt. Wir hätten es begrüsst, wenn der Strand an diesen Tagen vom Personal gesäubert worden wäre, so etwas muss einfach selbstständig vom Personal gesehen werden. Im Nachbarhotel wurde der Strand sehr gründlich gereinigt. Ausserdem fanden wir es lästig, das Gäste der günstigeren Nachbarhotels meinten, sie könnten unsere Liegen ebenfalls benutzen. Ebenso sind fremde Gäste durch die Anlage, durch den Poolbereich sowie auch durch den Aussenbereich des Restaurants gelaufen ( während des Mittagessens). Hier fehlt eindeutig eine Kontrolle. Alles was wir in dieser Bewertung bemängelt haben, haben wir auch dem Management vor Ort mitgeteilt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Haben wir nicht genutzt. Das übliche, was in Ägypten so geboten wird. Am Strand konnte man auf Kamel oder Pferden reiten.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 4 Wochen im Februar 2024 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Annette |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 42 |
Liebe Annette, vielen Dank für Ihre Bewertung bei Holiday Check. Es freut uns ganz besonders das es uns gelungen ist, Ihnen mit unserem Angebot und Service einen schönen Urlaub zu bereiten. Sehr gerne haben wir Ihre Wünsche erfüllt und hoffen auch bei Ihrem nächsten Besuch dies tun zu können. Wir wünschen Ihnen alles Gute und schicken viel Sonne, Ihr Hotel Management & Team fo.prestige@shamshotels.com