- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Wir wollten einen entspannten 1. Urlaub in Ägypten verbringen und unsere Erwartungen wurden übertroffen. Nirgends findet man diese Freundlichkeit wie im Shams Prestige Abu Soma. Angefangen von den Kellern, den Köchen, den Roomboys bis hin zu den Gärtnern. Von jedem wird man freundlich gegrüßt. Man fühlt sich wie zu Hause.
Das Zimmer (DZ1) war riesig und hat uns sehr gut gefallen. Wir waren in der dritten Reihe, hatten aber keinen Meerblick. Für uns kein Problem, da wir sowieso den ganzen Tag am Meer waren. Die Einrichtung ist etwas älter, aber das stört nicht, da alles immer sauber ist. Die Betten werden auf Wunsch immer frisch bezogen, es gibt immer frische Handtücher. Die Minibar wird täglich aufgefüllt und auf Wünsche wird eingegangen ( wir wollten lieber mehr Wasser und weniger Cola, Sprite, … Die Klimaanlage hat hin und wieder nicht so gut funktioniert, aber wurde auf Anfrage immer begutachtet und eventuell repariert.
Das Essen war super lecker, es gibt immer unterschiedliche Themenabende (Chinesisch, Mexikanisch, Barbecue am Strand, Gala Dinner). Es ist für jeden etwas dabei und auf Anfrage wird auch etwas anderes serviert (sollte einmal wirklich nichts dabei sein).
Dazu gibt es nicht viel zu sagen: 100% der beste Service. Jeder Kellner lächelt, grüßt, macht Scherze und unterhält sich mit dir. Von jedem wird man gefragt, wie es einem geht. Als es mir nicht so gut ging, wurde Essen aufs Zimmer gebracht und jeder (wirklich jeder) hat sich erkundigt, wie es mir geht. Medikamente wurden ohne Nachfragen sofort bei der Apotheke bestellt, abgeholt und aufs Zimmer gebracht. So eine Freundlichkeit und Zuvorkommen findet man nirgends. Am 1. Tag wurde angerufen und gefragt ob alles in Ordnung ist, was wir sehr nett empfunden haben.
Der Transfer zum Hotel war unsere Meinung nach lange, da wir viele Hotels vorher abgefahren sind und andere Urlauber aussteigen haben lassen. Das Hotel liegt am Ende von einer kleinen Hotelkette und es ist sehr ruhig. Man fühlt sich auch sehr sicher und gut aufgehoben. Wer schnorcheln möchte kommt hier voll auf seine Kosten. Bei Ebbe muss man weiter rauslaufen, was wir als angenehm und schön empfunden haben. Hält man sich ein wenig rechts findet man wunderschöne Riffe und viele Fische. Unsere Erwartungen wurden definitiv übertroffen. Unserer Meinung nach muss man keinen Schnorchelausflug machen, da man alles direkt vor der Nase hat. Aufpassen muss man auf die Kitesurfer, die aber nur am Vormittag/ Mittag unterwegs sind.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Entertainment gab es keines, wollten wir auch nicht, deswegen haben wir dieses Hotel ausgesucht. Fitnesscenter mit allen wichtigen und super Geräten kann man im Nachbarhotel nutzen. Es gibt auch die Möglichkeit für eine 20-minütige Massage. Der Pool war sehr schön und sauber (wurde jeden Morgen geputzt).
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im September 2022 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Viktoria |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 1 |
Liebe Viktoria, vielen Dank für die Zeit die Sie sich genommen haben und Ihre Eindrücke bei Holiday Check mit anderen teilen. Es freut uns sehr das wir Ihnen einen schönen Urlaub bereiten konnten und Sie mit unserem Service überaus zufrieden waren. Sehr gerne verwöhnen wir Sie auch bei Ihrem nächsten Urlaub mit uns und senden herzliche Grüße, Ihr Hotel Management & Team fo.prestige@shamshotels.com