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René (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2019 • 1 Woche • Strand
Vom Management im Stich gelassen
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Dominierendes Thema während unserem Aufenthalt war nicht die Erholung und der Genuss des schönen Riffs, sondern der Diebstahl allen Bargelds und Schmuck aus dem Safe in mind. 16 Zimmern, von dem auch wir betroffen waren. Der Diebstahl ist die eine Sache, das Verhalten des Managements die andere. Den Geschädigten hat man in den Tagen nach dem Vorfall jegliche Unterstützung, zur Wahrung deren Interessen und Rechte, verweigert. Alles wurde abgeblockt oder durch fadenscheinige Aussagen abgewiegelt. Bestätigungen seitens des Hotels gegenüber den Geschädigten, dass ein Diebstahl aus dem Zimmer-Safe erfolgt ist, wurden abgelehnt. Selbst einen kostenfreien Anruf an der Rezeption, bei unserem Reiseveranstalter, hat man uns nicht gestattet. Nur gegen bares. Ironischerweise wurde ja genau dieses bei den meisten Geschädigten komplett gestohlen. Das Hotel hat übrigens keinen Geldautomaten. Der Safe im Zimmer wurde vom Dieb geöffnet und wieder verschlossen. Im Nachhinein haben andere bestohlene Gäste ziemlich schnell herausgefunden, das der Mastercode = Werkseinstellung ist. Eine simple 4-stellige Kombiantion. Der Mastercode ist eine Art Zweitschlüssel, welcher sicher beim Hotel liegen sollte. Erst 4 Tage nach dem Vorfall wurde der Mastercode vom Hotel geändert. Wie sich der Dieb Zugang zu unserem Zimmern verschafft hat, können wir nicht sagen. Das wurde in den verbleibenden Tagen unseres Aufenthalts auch nicht versucht herauszufinden. Müssen die bestohlenen Gäste nun den Preis dafür zahlen, damit zumindest die nun offensichtlichen Mängel in punkto Sicherheit beseitigt werden ? Das Verhalten des Shams-Managements gegenüber den Geschädigten macht uns sprachlos. Wenn wirklich etwas Ernstes passiert, wird man im Sich gelassen. Da nutzt es auch nichts, wenn das Management nett ist, solange alles glatt läuft oder es um Kleinigkeiten geht. Das ist für uns schwerer zu verdauen, als der Diebstahl an sich.


Zimmer
  • Schlecht
  • Die Superior-Zimmer der Hotelkategorie entsprechend ausgestattet. Weitestgehend sauber. Im Badezimmer funktionierte alles. Renovierungsbedarf jedoch vorhanden. Zum Safe hatte ich oben bereits geschrieben.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • reichhaltig, abwechslungsreich und qualitativ gut An der Strandbar gibt es täglich bis 17 Uhr Pizza.


    Service
  • Eher schlecht
  • Management: Wie geschrieben.. Wenn es wirklich mal drauf ankommt, wird man als Gast allein gelassen. Angestellte: Diese sind uns freundlich begegnet. Stammgäste genießen einen gewissen Sonderservice. Als Neuling sollte man kein Problem damit haben, sich seine Sachen selbst zu holen. Strand: Ohne Connection, keine Chance auf die vorderen Reihen.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • ca. 2 Stunden Transfer vom Flughafen. Etwas kürzer bei Privattransfer, u.U. länger mit Sammelbus. Ca. 30 min. fußläufig entfernt das Hotel Gorgonia. Sonst gibt es außerhalb nichts.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Tauchen und schnorcheln, sonst eher nichts. Einmal pro Woche eine einstündige, ägyptische Folkloreshow am Abend.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im November 2019
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:René
    Alter:46-50
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast, vielen Dank für Ihren Aufenthalt. Wir bedauern sehr, dass Sie mit unseren Leistungen nicht zufrieden waren. Unser größtes Ziel ist es, unseren Gästen einen angenehmen Aufenthalt zu bereiten. Ihre Kritik nehmen wir ernst und nutzen diese, um unseren Service weiter zu verbessern. Wir freuen uns, wenn Sie uns eine zweite Chance geben. Mit freundlichen Grüßen,