- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Wir haben das Hotel bereits 2018 besucht und waren seitdem 8x vor Ort und sind letzten Sonntag zurück gekommen. Das Hotel hat uns immer mit seinem wunderschönen Hausriff und dem herzlichen Service begeistert. Umso mehr haben wir uns auf unseren erneuten diesjährigen Aufenthalt gefreut – leider jedoch mit gemischten Gefühlen, denn in den vergangenen Jahren hat sich doch einiges zum Negativen verändert. Das Hausriff, das damals das absolute Highlight war und uns täglich ins Wasser gezogen hat, ist mittlerweile stark beschädigt. Durch die Zeit und insbesondere durch ein schweres Unwetter hat das Riff erheblich gelitten. Viele der einst prächtigen Korallen sind abgestorben oder zerstört, und die Artenvielfalt ist dramatisch zurückgegangen. Was früher ein einmaliges Unterwassererlebnis war, gleicht heute einer traurigen Erinnerung. Wer wegen des Riffs kommt, wird leider enttäuscht sein. Die Schnorchelerlebnisse, die einst das Markenzeichen dieses Hotels waren, sind längst nicht mehr das, was sie mal waren. Auch das Hotel selbst zeigt inzwischen deutliche Abnutzungserscheinungen. Die Zimmer sind alt und wirken teilweise heruntergekommen, und insgesamt mangelt es an den vielen kleinen Details, die einen Aufenthalt besonders machen. Es ist offensichtlich, dass der Hotelchef in den letzten Jahren versäumt hat, notwendige Investitionen zu tätigen. Anstatt das Hotel weiterzuentwickeln und auf einem guten Stand zu halten, hat er sich scheinbar darauf verlassen, dass das Hausriff allein den Gästen genügend Gründe bietet, wiederzukommen. Doch in eine solide Hotelinfrastruktur wurde seit Jahren nichts investiert – und das merkt man. Eine der größten Veränderungen ist der spürbare Wechsel beim Personal. Wo früher eine eingeschworene Mannschaft mit Herzblut und Engagement arbeitete, haben wir dieses Mal viele neue Gesichter gesehen. Es gab einen regelrechten Wechsel im Team, und man merkt deutlich, dass die Mitarbeiter unter dem neuen Management unzufrieden sind. Dabei möchte ich betonen, dass das Personal sich trotzdem größte Mühe gibt. Die Angestellten sind freundlich, aufmerksam und stets bemüht, den Gästen ihren Aufenthalt so angenehm wie möglich zu machen. In dieser Hinsicht hat sich an der Servicequalität nichts geändert – sie bleibt auf einem hohen Niveau. Und das in allen Bereichen. Doch es ist schwer, nicht zu bemerken, dass die allgemeine Stimmung im Team angespannt ist, was wohl vor allem an der Führung durch den neuen Manager liegt. Seine Art, mit den Gästen und auch mit den Mitarbeitern umzugehen, ist wenig professionell und trägt zu einem unangenehmen Klima bei. Unser Aufenthalt wurde letztlich durch die vielen Ausflüge gerettet, die wir unternommen haben. Ohne diese wären die zwei Wochen im Hotel vermutlich sehr eintönig geworden. Das Hotel selbst bietet leider abseits des Riffs, das in seinem aktuellen Zustand kein wirklicher Anreiz mehr ist, kaum Alternativen oder besondere Aktivitäten. Der Poolbereich und die anderen Anlagen sind in die Jahre gekommen und auch hier fehlt es an Pflege und neuen Ideen. Ein erneuter Urlaub in dieser Region ist für uns nicht ausgeschlossen, denn die Umgebung und die Ausflüge gefallen uns weiterhin sehr gut. Doch ob wir erneut in dieses Hotel zurückkehren werden, steht stark in Frage. Ohne grundlegende Investitionen in die Infrastruktur des Hotels – von den Zimmern über das Restaurant etc…, wird es schwierig sein, hier wieder einen wirklich schönen Urlaub zu verbringen. Der Hotelchef hat sich jahrelang auf dem guten Ruf des Riffs ausgeruht, ohne Geld in die Modernisierung des Hotels zu stecken. Das spüren die Gäste nun deutlich. Wer hierherkommt, sollte sich bewusst sein, dass man sich nicht mehr auf alte Stärken verlassen kann – und dass das, was das Hotel einst ausgemacht hat, inzwischen weitgehend verloren gegangen ist. Dennoch: Für einige Gäste mag der nostalgische Charme oder das Riff noch ausreichen, aber man kann es nicht schön reden – die Glanzzeiten dieses Hotels liegen hinter einem. Wir sind realistisch und reden nichts schön, was schlichtweg nicht mehr da ist. Wir hoffen dennoch, dass sich das Hotel in Zukunft wieder verbessern wird. Es hat Potenzial – doch dafür müssen die Verantwortlichen endlich handeln. Was das Riff anbelangt, ist zu hoffen, das es sich nach und nach wieder etwas erholt 🙏
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2024 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Katja |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 6 |
Lieber Gast, vielen Danke für Ihre Bewertung. Uns ist es besonders wichtig, unseren Gästen einen schönen und erholsamen Urlaub zu ermöglichen. ihr Feedback nehmen wir zum Anlass, weiter an unserem Service zu arbeiten. Freundliche Grüße,