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Iris (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2024 • 3 Wochen • Strand
Ruheoase mit zu Zeit gestörtem Hausriff
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Schönes in die Jahre gekommenes Hotel mit sehr nettem Personal. Wenn das Riff sich erholen sollte ein Traum für Ruhesuchende, die kein 5 Sterne Gehabe brauchen.


Zimmer
  • Eher gut
  • Wir hatten wegen der Dusche ein Superior Zimmer gebucht. Mein Wunsch auf ein Zimmer im Erdgeschoss wurde erfüllt. Das Zimmer ist etwas in die Jahre gekommen, aber wohl deutlich besser als die anderen Zimmer. Die Matratzen sind hart und muss man lieben. Beanstandungen wurden umgehend beseitigt. Die Klimaanlage war individuell einstellbar. Schränke und Schubladen waren genug vorhanden. Probleme gab es nur beim aufhängen von längeren Teilen, da der Schrank es nicht hergab. Die Terrasse war klein und hatte zwei Korbstühle mit Auflagen, die schon bessere Zeiten erlebt haben. Wäscheleinen waren vorhanden. Das Sitzmobiliar in den Allgemeinbereichen ist auch ziemlich in die Jahre gekommen und müsste dringend repariert oder ausgetauscht werden. Sie Polster auf den Stühlen sind zum Teil veraltet und fleckig. Dies liegt aber auch daran, dass die Gäste sich mit nassen Anziehsachen daraufsetzen. Stühle mit Stoffbezug an der Beach und am Pool sind bedenklich und sehen auch schnell schmuddelig aus. Bei den Stühlen im Restaurant besteht Verletzungsgefahr, lockere Armlehnen.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Geschmacklich war das Essen sehr gut. Es wiederholt sich wöchentlich, die Auswahl ist ausreichend. Man findet immer etwas. Die Auswahl an Brot ist so lala. Es gibt alles, aber nur weiches Brot, kein Baguette oder so. Die Brotscheiben waren meist extrem dick geschnitten. Nach zweimaligen Toasten ok. Die Softdrinks sind alle in Orignalflaschen und von guten Herstellern (Coca Cola, Schweppes). Das Bier gab es meist aus den Fass. Die Getränkespender entsprachen nicht meiner hygienischen Denkweise, wenn man sieht, wie manche Leute sich dort Wasser oder Saft holen. Auch geschmacklich nicht überzeugend.


    Service
  • Sehr gut
  • Super- die Mitarbeiter an der Basis sind freundlich und nett, egal zu welcher Uhrzeit und nach vielen Stunden im Dienst. Die beiden Jungs von der Beachbar bleiben uns in guter Erinnerung. Das Personal vom Reinigungsdienst mussten beim Sandsturm, auch bei normal starken Wind ständig fegen. Der Sinn versteht man nicht, wenn man sich in der Wüste befindet.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Nach einer ca. 80 minütigen Fahrt im Privattransfer sind wir gut im Hotel im Nirgendwo angekommen.Dies war bekannt. Der erste Eindruck war gut, klein aber fein. Alles ok! Man sieht an vielen Stellen, dass einiges gemacht werden muss. Eigentlich hat das Hotel wohl ein schönes Hausriff. Aber nach dem Unwetter August 2024 ist davon leider nicht mehr viel sichtbar. In einigen Bereichen (Steg) kann man es bei guter Sicht noch sehen. Man hat meistens nur zum Sonnenaufgang etwas sehen können. Schade, hoffentlich erholt sich das Riff wieder.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Schnorcheln durch das Unwetter sehr stark eingeschränkt, Schildkröten und Duhong sind aber noch da. Kein freies WLAN im gesamten Hotel. Keine Animation (gut so) Die Massagen (danke Summer) waren sehr gut. Aber am Inventar nagt auch hier der Zahn der Zeit. 1x täglich Wassergymnastik und Stretching Abends Musik aus der Dose, für einige zu laut und vorallem unterschiedliche Beschallung von zwei Seiten. Auswahl der Musik war gut


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
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    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3 Wochen im September 2024
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Iris
    Alter:56-60
    Bewertungen:15
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast, vielen Danke für Ihre Bewertung. Uns ist es besonders wichtig, unseren Gästen einen schönen und erholsamen Urlaub zu ermöglichen. ihr Feedback nehmen wir zum Anlass, weiter an unserem Service zu arbeiten. Freundliche Grüße,