Alle Bewertungen anzeigen
Leo
Verreist als Paar • Mai 2024
Renovierungsbedürftige Zimmer und fragwürdige medizinische Versorgung
3,4 / 6

Zimmer
  • Zimmergröße
    Eher gut
  • Schlafqualität
    Gut
  • Sauberkeit
    Eher gut

Die Zimmer sind großgenug für 2 Personen und relativ sauber. Viele schreiben, dass die Zimmer in die Jahre gekommen sind. Ich sage ehrlich, die Zimmer sehen wie in einer Bruchbude aus. Insbesondere die Sanitäreinrichtungen, die die letzte Pharao-Generation noch erlebt haben (s. Fotos). Am Fugen im Bad sind Schimmelspuren zu sehen. Der Duschkopf ist verkalkt. Im Waschbecken fehlt der Deckel im Abfluss, so können Gegenstände in den Abfluss runterfallen. Hier muss man massiv aufpassen. Das Personal versuch sie soweit wie möglich noch funktionstüchtig zu halten. Wie lange das noch gut geht ist eine andere Frage. Die Zimmer und insbesondere das Bad müssen kapital renoviert werden. Der Besitzer investiert in die Gartenanlage, aber null Komma nix in die Zimmer.


Restaurant & Bars
  • Essensauswahl
    Sehr gut
  • Geschmack
    Sehr gut

Ambiente beim Essen

  • Schuhe & lange Hose

Das Essen war sehr abwechslungsreich. Es gab 2-3 Grillabende pro Woche. Die Qualität ist auch gut bis sehr gut.


Service
  • Deutschkenntnisse
    Eher gut

Bester Service

  • Rezeption

Das Personal ist sehr hilfsbereit und versucht die Probleme so schnell wie möglich zu lösen. Meistens klappt das auch. Deutschkenntnisse haben nicht alle, aber besser als nichts.


Aktivitäten

Beliebte Aktivitäten

  • Strand

Strand

Aktivitäten am Strand

  • Schnorcheln

Die einzige dasein Berechtigung von dem Hotel sind die Korallenriffe, die direkt vom Strand erreichbar sind. Fürs Schnorcheln ist das ein Paradis. Das kann auch der Grund sein, warum der Besitzer nichts in die Renovierung investiert.


Extrakosten

Nur erwartete Kosten

  • Nein

Eine Besonderheit von der Hotellage ist, dass das Hotel nicht in einer Ortschaft ist, sondern steht in der Wüste. Es gibt keine Geschäfte oder Apotheken in der Nähe. Wegen Magen-Darm Problemen wollte ich die Medikamente in der Miniklinik, die auf der Hotelgelände ist, kaufen. Und das war ein Fehler, wie es sich später herausgestellt wird. Der so genannte Doktor hat meinen Blutdruck und Temperatur gemessen. Was haben die beiden mit einem Durchfall zu tun ist eine andere Frage. Dabei hat er mich nicht über die Preise dieser 5 minutigen Untersuchung informiert. Er hat zu niedriger Blutdruck festgestellt, gemessen an meinem linken Ellbogen. Ich bin seit Jahrzehnten ein Hypertoniker und habe immer einen erhöhten Blutdruck. Außerdem habe ich die Messmethode am Ellbogen und nicht am Oberarm noch nie und bei keinem Arzt gesehen. Das sagt schon vieles über den so genannten Doktor aus. Danach wollte er meine Versicherungsdaten haben um die Leistungen abzurechnen. Ich habe gesagt, dass ich nur das Medikament kaufen will und habe die ganze Untersuchung gar nicht gebraucht. Er wollte 180€ für die 5 minutige Untersuchung und 30€ für 2 Medikamente dann in Bar haben. Nach einer langen Diskussion, dass er kein Apotheker ist, sondern ein Doktor, hat er nachgegeben und ich habe 30€ für 2 Medikamente bezahlt, die einer Apotheke zusammen nicht mal 10€ kosten. Das grenzt mit einem Betrug bzw. Versicherungsbetrug, was diese so genannte Klinik betreibt. Das war 2 Tage vor der Abreise und deswegen 3 Sterne für dieses Hotel, denn die ganze Stimmung danach war im Eimer.


Mehr Bilder(9)
Infos zur Reise
Verreist als:Paar
Veranstalter:Coral Travel
Infos zum Bewerter
Vorname:Leo
Bewertungen:1
Kommentar des Hoteliers

Lieber Gast, vielen Dank für Ihre Bewertung. Uns ist es besonders wichtig, unseren Gästen einen schönen und erholsamen Urlaub zu ermöglichen. Ihr Feedback nehmen wir zum Anlass, weiter an unserem Service zu arbeiten. Freundliche Grüße,