Alle Bewertungen anzeigen
Kassandra (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Oktober 2019 • 2 Wochen • Sonstige
Kleines, älteres Hotel mit super Hausriffsriff
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel liegt gut 90 Min. Fahrtzeit vom Flughafen Marsa Alam entfernt im Wadi Gimal Nationalpark, ist etwas älter und eher familiär. Das Hausriff ist traumhaft.


Zimmer
  • Eher gut
  • Wir haben einen Aufpreis von 7€ pro Person gezahlt, um ein renoviertes Superiorzimmer zu bekommen. Die Zimmer waren ok und das Personal war schnell bemüht Mängel zu beseitigen. Dennoch: Renoviert sieht in Deutschland anders aus und in die Eckdn darf man nucht so genau gucken. Die Standardzimmer waren sehr alt. Die Klimaanlage funktionierte gut, war aber etwas laut. Wir hatten ein schönes Familienzimmer nahe Pool und Strandbar mit Blick aufs Meer. Die Betten waren gut.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Das Essen war wirklich lecker und ausreichend abwechselnd. An den Kochstationen gab es imner zusätzliche Spezialitäten. Man konnte abends angenehm draußen essen. Leider sind wir alle an Durchfall erkrankt. Unser Sohn hatte 40,6°C Fieber und lag 4 Tage flach. Dafür gibt es leider nur 2 Sterne.


    Service
  • Sehr gut
  • Das Personal war freundlich und bemüht. Da die Anlage recht klein ist, wird sich regelmäßig um die einzelnen Gäste gekümmert. Der Geburtstag unseres Sohnes wurde mit Torte und Geburtstagsständchen gefeiert. Die Kellner und Köche waren immer freundlich. Die Animation ist angenehm zurückhaltend. Der Roomboy hat täglich nette Kleinigkeiten im Zimmer arrangiert.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Hin gut 90 Min. Fahrtzeit, retour mit etwas mehr angefahrenen Hotels gut 2 Std. Drumherum ist nichts, was wir wussten.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Wir sind zum Schnorcheln gekommen und das war wirklich super! Wir sind auch Tauchen gewesen, aber ich muss sagen, dass das nicht lohnend war. Wir haben beim Schnorcheln mehr gesehen: Rochen, heile Riffe, Schildkröten, jede Art von Kotallen und Fischen, eine Riesenmoräne, Feuerfische, Geigenrochen, Seekuh. Bei der Tauchstation kann man nicht auswählen, wo man hinfährt, sondern trägt sich nur für Hausriff / Zodiak oder Bootstauchgang ein. Es wird dann am Tag selber auf dem Boot erst entschieden, wo es hingeht. Das ist schon recht speziell und habe ich weltweit noch nirgendwo erlebt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2019
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Kassandra
    Alter:51-55
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast, vielen Dank für Ihre Bewertung. Uns ist es besonders wichtig, unseren Gästen einen schönen und erholsamen Urlaub zu ermöglichen. Ihr Feedback nehmen wir zum Anlass, weiter an unserem Service zu arbeiten. Freundliche Grüße,