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Ceo (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • November 2021 • 2 Wochen • Sonstige
Kein Hygienekonzept, Corona ein Fremdwort!!
1,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Corona-Auflagen gab es nur am Flughafen. Sobald man raus aus dem Gebäude war, nichts davon zu sehen. Keine Masken, keine Hygiene-Vorschriften, kein Abstand, vollgepackte Busse und im Hotel nur am Eingang eine kurze Kontrolle, das war’s!! Der Pasta-Koch war der einzige mit Maske und Gummihandschuhen ABER er putze sich die Nase mit einem Taschentuch und legte das angerotzte Knäul auf die Theke, um dann mit der selben Hand den Käse über die Pasta zu streuen (nicht mit dem Löffel, der daneben lag) - das ist EKELHAFT!!! Die Tische werden nie gewischt, geschweige denn desinfiziert. Nur Besteck ausgetauscht oder dazugelegt, wenn nur ein Teil benutzt wurde. Servietten ebenso. Die Tischauflagen sahen aus wie Sau. Draußen im Bistro rochen die Kissen/Stoffauflagen der Stühle nach Muff und sahen entsprechend unappetitlich aus. Nicht jeder Gast benutzte ein Handtuch, wenn er/sie vom Wasser oder Sonnenbad verschwitzt kam, um sich dort ein Kaffee zu trinken. Das hätte man verbieten können oder die Auflagen entsprechend reinigen müssen. Ich möchte nicht wissen, wieviele Bakterien dort aktiv sind. Ich bin seit 20 Jahren in ägyptischen Hotels und weiß, wie ich mit dem Essen umgehen muss (nur abgepackte Speisen mitnehmen, nur aus geschlossenen Flaschen/Dosen trinken, kein Salat was evtl. mit verunreinigten Wasser gewaschen wurde, kein Eis, in erster Linie gekochte Speisen/Gemüse, Vorsicht bei öligen Soßen). Und trotzdem hab ich mir eine bakterielle Infektion zugezogen und lag mit Magenkrämpfen + 38,5 Grad Fieber + Durchfall flach! Der Hotelarzt hat mich untersucht, per Infusion antibakterielle und fiebersenkende Mittel verabreicht und 3 Sorten Tabletten aus der Verpackung gegeben, damit ich den regulären ägyptischen Preis nicht prüfen kann. Dauer der Behandlung 30min. Am nächsten Tag kurz gecheckt ob das Fieber gesunken ist und Rechnung geschrieben (10 min). Kosten = 9652,- ägyptische Pfund ca 545€ zum Tageskurs zuzüglich Kreditkartengebühren. Eine Beschwerde und 45min Diskussion mit dem Manager, dem General Manager, behandelndem Arzt blieb erfolglos. Es sei hier so in Ägypten und jeder müsse diese Gebühren zahlen. Ja ne is klar. Ich kann nur hoffen, dass hier kein Gast richtig krank wird, den dann müsste man vermutlich eine Hypothek aufnehmen, um in Vorkasse zu gehen. Ob die Auslandskrankenversicherung das erstattet, steht auf einem anderen Blatt. Nur wieder hier hin obwohl ich ein Stammgast war. Eine unabhängige Meinung kann sich jeder selbst bilden, der zur gleichen Zeit hier gewesen ist und gerne meine Aussagen revidieren.


Zimmer
  • Gut

  • Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Wasser ist reglementiert: nur 1 Flasche 0,5l pro Gast pro Abendessen zum mitnehmen. Das ist unmöglich, wenn ich immer aufs Schiff gehe und mich vor Dehydrierung schützen muss! 2-3 Liter pro Tag ist zwingend notwendig bei der Hitze und im Tauchsport!


    Service
  • Eher gut
  • Alle sehr freundlich; nur halten viele gleich die Hand auf sobald sie etwas an Dienstleistungen erledigt haben, was eigentlich zum Service gehört. Ich möchte entscheiden, wen ich besonders honoriere und nicht permanent aufgefordert werden. Das nervt auf Dauer!


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Tolle Tauchgebiete, sonst leider kaum Alternativen außer Quadfahren, Sonnenbaden, Surfen, Schnorcheln.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    wir schon erwähnt: Tauchen. Schnorcheln, Sonnenbaden, Quadtouren. Das war’s …


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:2 Wochen im November 2021
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ceo
    Alter:51-55
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast, vielen Dank für Ihren Aufenthalt. Wir bedauern sehr, dass Sie mit unseren Leistungen nicht zufrieden waren. Unser größtes Ziel ist es, unseren Gästen einen angenehmen Aufenthalt zu bereiten. Ihre Kritik nehmen wir ernst und nutzen diese, um unseren Service weiter zu verbessern. Wir freuen uns, wenn Sie uns eine zweite Chance geben. Mit freundlichen Grüßen,