arrowRight
Isabell (19-25)
Verreist als Paarim September 2015für 1 Woche

Für Kurzurlaub zu empfehlen :)

Ich habe mit meinem Freund (21 / 27 Jahre alt) eine Woche im Sevkibey Hotel verbracht und wir können das Hotel mit gutem Gewissen weiterempfehlen.
Das Hotel liegt direkt an einem schönen Strand an dem Einheimische auf Touristen treffen. Dort gibt es verschiedene Bars, die Liegen und Sonnenschirme anbieten und in unmittelbarer Nähe gibt einen Jetskistand.
Die Innenstadt und der berühmte Cleopatra-Beach sind mit dem Bus sehr gut zu erreichen. Die Haltestelle befindet sich unmittelbar vor dem Hotel. Eine Fahrt kostet pro Person 2 Lira.
Zum Hotel:
Das Hotel ist im Allgemeinen sauber. Eigentlich hatten wir ein normales Zimmer gebucht, aber wir wurden vom Rezeptionisten gefragt, ob wir nicht lieber ein Bungalow im Hotelgarten haben wollen. Da haben wir natürlich nicht nein gesagt :).
Die Hütten sind von Innen sehr schön. Es gibt eine Klimaanlage (die braucht man auch dringend), einen Kühlschrank, ein TV (Pro7 Maxx ist der einzige deutsche Sender), ein kleines Bad mit Dusche, einen Safe, ein Doppelbett und ein Gästebett.
Anfangs hat die Hütte von Innen etwas gemüffelt, was aber daran liegt, dass das Bungalow aus Holz gebaut worden ist. Der Geruch hat sich aber schnell verflüchtigt und war an sich auch nicht so schlimm.
Die Betten wurden jeden Tag gemacht und man hat saubere Handtücher bekommen. Als einzigen Kritipunkt sehe ich das Bad. Die Dusche, oder besser gesagt der Duschvorhang ist leider nicht clever geplant worden, sodass man nach dem Duschen ein überschwemmtes Bad hatte.
Das Reinigungspersonal hat das aber jeden Tag mit einem Aufnehmer beseitigt.
Das Bad war auch der einzige Raum im Bungalow, der nicht sooooo gründlich gereinigt wurde. Da kann man deutlich was verbessern, aber es war nicht so, dass man sich ekeln würde.
Die Rezeption und der Außenbereich mit Pool war gepflegt und für ein 3 Sterne Hotel vollkommen in Ordnung. Es gibt genügend Liege- und Sitzmöglichkeiten.
Auch eine Bar gibt es im Außenbereich, wo man sich auch Essen à la carte bestellen kann.
Wir hatten Halbpension gebucht und waren damit vollkommen zufrieden.
Das Frühstück wird appetitlich präsentiert und es war für jeden Geschmack etwas dabei.
Es gab Brot, verschiedene Marmeladen, Aufstriche und Aufschnitt. Außerdem Sucuk-Würstchen in verschiedenen Variationen, frische Wassermelone und Trauben.
An Getränken gab es Tee, Kaffee und Wasser.
Auch das Abendessen war vollkommen in Ordnung.
Es gab immer eine große Auswahl an Salaten, frisches Obst und verschiedene Fleischgerichte.
Direkt am Hotel gibt es außerdem das schöne Restaurant "Galippo". Hier gibt es Türkische Küche in guter Qualität. Der Inhaber war sehr freundlich und hat uns einige Tipps gegeben.
Das Personal war sehr nett und bemüht. Leider gab es nur einen Mitarbeiter der ein paar Brocken Deutsch verstanden hat. Aber mit Englisch und Zeichensprache hat man sich immer verständigen können.
Bei jedem Anliegen und Problem hat sich das Hotelpersonal direkt gekümmert und es wurde einem weitergeholfen.
Auch als ich einen Arzt aufsuchen musste, wurde mir im Hotel extrem gut geholfen. Der Mitarbeiter (der Deutsch etwas konnte) hat mich gut verstanden und auch sehr ernst genommen. Er hat direkt im nächsten Krankenhaus angerufen (es war ein Sonntag) und mich dort angemeldet.
Mir wurde also sehr nett geholfen.
Auch als ich wieder im Hotel war, war der Mitarbeiter sehr aufmerksam. Man ist in diesem Hotel also wirklich ein Gast und keine Zimmernummer.

Alles in Allem kann man also eine schöne Zeit in diesem drei Sterne Hotel verbringen.

Entfernung zum Strand6,0

Ausblick:zum Garten

Qualität des Strandes5,0

Behindertenfreundlichkeit3,0

Dauer:1 Woche im September 2015
Vorname:Isabell
Libe Gaste,
Vielen Dank für Ihre Kommentare.
Beste Grüße