- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Allgemein haben die Hotels in Ägypten einen guten bis hervorragenden Standard, nur leider dieses Resort fällt völlig aus dem Rahmen. Die Anlage ist dreckig, laut und glänzt mit schlechtem Essen und mangelten Service. Frei zugängliche Toiletten waren unzumutbar. Pool eine Gefahrenquelle. Restaurant ein Sicherheitsrisiko. Strand ist ein Hafen. Liegen alt und defekt. Rezeption ignorant. Warum liegen 5 stinkende Schiffswracks in einer vermeintlichen 5 Sterne Anlage? Bestechungsversuch einer Hotelangestellten: Positive Bewertung bei Holidaycheck, gegen Honorar (Bootstour). Es gibt keinen guten Grund dieses Hotel zu buchen, erspart euch diese negative Erfahrung.
Ausstattung; Möbel waren neuwertig. Matratze war neu und von guter Qualität. Klimaanlage war leise und funktional. Undichte Türen, starke Lärmbelästigung vom Korridor. Ständig laute bum-bum Musik von draußen bis tief in die Nacht hinein.
Gastronomie: Restaurant (Kantine): Dreckige Türen, Tische, Sets, Teller, Boden. Oftmals keinen Service. Teller waren fast alle bestoßen, zum Teil mit Verletzungsrisiko. Die Teller waren so platziert, das diese zwischen den Beinen der anstehenden Gäste entnommen werden mussten. Alle Türen zur Kantine waren Sicherheitswidrig nach innen zu öffnen. Leere Desinfektionsspender, Wackelige Tische, teilweise notdürftig repariert. Toiletten beschmutzt und baulich in einem schlechten Zustand. Keine Trennung Raucher/Nichtraucher im Außenbereich. Kalte Suppen, kalte Speisen, verbranntes vom Grill. Fäkalgerüche im gesamten Außenbereich der Kantine (temporär). Getränke gab es in Einweg Kunststoff und Pappbecher später in Kunststoff-Mehrweggläser die oft unappetitlich unsauber waren. Bis zu drei verschiedenfarbige Lippenstifte wurden an einem Glas nachgewiesen. Durchfall war ein ständiger Begleiter, bis nur gekochtes gegessen und Wasser aus Flaschen getrunken wurde.
90% des Servicepersonal war ungeschult, demotiviert und sprachen weder deutsch noch englisch. Die verbleibenden 10% mussten die Arbeit der demotivierten mit übernehmen und waren deshalb und auf Grund der langen Schichten überfordert. Falls man mal Servicepersonal suchte fand es garantiert an unübersichtlichen Plätzen rauchend, am Handy oder beides zusammen.
Strand: (Hafen mit steiniger Landungszone) Ca. 16 Schiffe von 20m bis 50m länge lagen dort fest, plus Boote mit Außenbordmotoren die mit erheblichen Lärm und Abgasbelästigung morgens ablegten und abends anlegten. Be- und Entladelärm, insbesondere durch anschlagende Pressluftflaschen. Ganztägiger Lärm durch Kompressoren zum befüllen der Pressluftflaschen Flaschen. Alte, zum Teil nicht funktionale Liegen mit hervorstehende rostigen Nägeln, dazu extrem dreckige Auflagen. Liegen und Auflagen wurden knallend positioniert. Ständige laute Diskussion zwischen Vorgesetzten und „Beachboys“ und zwischen den Beachboys mitten im Liegebereich. Ansprache wurde durch lautes auf den Fingern pfeifen erreicht. Linke Strandseite: 5 Schiffswracks an denen Pferde angebunden waren und deren Hinterlassenschaften einen üblen Gestank verbreiteten. Reparaturarbeiten an den Schiffen: ganztägiges hämmern und flexen. (temporär). Palmen wurden mit stinkende schwarzen Wasser gegossen. Strand harken bei starkem Wind. So produziert man Sandstürme die zum Verlassen der Liege zwangen. Ganztätiges mähen der Rasenfläche mit Benzin betriebenen Mäher in unmittelbarer Nähe zu den Liegen. Lärm und Abgasbelästigung.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Pool: Pool war in einem baulich schlechten Zustand, die Poolbar eine Zumutung, Die unter Wasser liegenden Sitzflächen der Barhocker waren scharfkantig gebrochen, die Fußauflage war nur noch ein spitzes, rostiges Fragment. Freiliegende Kabel schauten aus der Unterwasserbeleuchtung heraus. Poolterrasse: Poolterrasse war baulich in einen recht guten Zustand. Reinigen mit Kehrmaschine und lautes rücken der Tische und Stühle während den Öffnungszeiten. Oftmals ein unangenehmer Chlorgeschmack in den Getränken. Dachterrasse: Lieblose Holzbänke, dunkel, Plastikbecher, laute Musik und schlechter Service.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3 Wochen im Oktober 2022 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Hartwig |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrter Herr Hartwig, Zunächst möchten wir uns bei Ihnen dafür bedanken, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Kommentare auf Holidaycheck zu teilen und für die guten Worte über die Hoteleinrichtung, die Qualität der Matratzen und die gute und leise Klimaanlage. Auf der anderen Seite möchten wir uns aufrichtig entschuldigen, dass wir Ihre Erwartungen an diesen Urlaub nicht erfüllt haben, aber wir möchten Ihnen versichern, dass das Management des Hotels alle Ihre Kommentare ernst genommen hat und sofortige Maßnahmen ergriffen wurden, um etwaige Mängel in unserem Hotel zu beheben. So wurde beispielsweise am Strand abseits der Tauchbasis eine Relaxzone eingerichtet und der Betrieb der Boote sehr gut kontrolliert, die Tischaufstellung im Restaurant geändert und die Restaurantatmosphäre durch ein starkes Hygienesystem und Kontrolle des Geschirrs verbessert und alle Mitarbeiter werden speziell geschult, um Stress zu vermeiden und allen unseren Gästen einen organisierten und freundlichen Service zu bieten, die Pooleinrichtung wird komplett neu geordnet und alle unsere Gäste loben jetzt die Qualität des Pools und die große Freundlichkeit der Angestellten. Bitte beachten Sie, dass es uns wirklich wichtig ist, dass alle unsere Gäste ihren Urlaub genießen, und dass unsere deutschsprachige Gästebetreuung und gut ausgebildeten Rezeptionsmitarbeiter tägliche Hotelführungen sowie wöchentliche Empfangscocktails und Qualitätskontrollen durchführen, um sicherzustellen, dass alle vorhandenen Mängel vor Ort abgewickelt werden. Vielen Dank, Hotel Management