Alle Bewertungen anzeigen
Alfons (51-55)
Verreist als Freunde • Februar 2010 • 2 Wochen • Wandern und WellnessSchöner Urlaub im RIU Waikiki
4,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Die Hotelanlage besteht aus fünf 8-stöckigen Türmen. Es ist ein reines AI-Hotel. Von außen sieht das Hotel recht nett aus und auch innen ist es für 3 Sterne in Ordnung. Wir hatten 11 Tage im Februar 2010 bei 1-2-fly gebucht, was absolut o. k. war. Das Einchecken ging flott und ohne Probleme – die Rezeption spricht sehr gut Deutsch und ist auch ansonsten sehr hilfsbereit. Bekannte gaben uns den Tipp für ein bestimmtes Zimmer mit Meerblick, welches wir dann per Mail vorbestellten und auch anstandslos bekamen. Die Türme könnten im Inneren mal wieder neue Farbe vertragen, da diese doch schon an vielen Stellen abblättert. Jeder Turm verfügt über 2 Fahrstühle und die hier schon mal beschrieben langen Wartezeiten können wir so nicht bestätigen. Im Foyer gibt es auch die Möglichkeit an 4 PCs ins Internet zu gehen: 10 Min. 1 Euro. Wir hatten die 11 Tage einen Mietwagen und waren jeden Tag unterwegs (mit dem Vermieter Record-rent-a-car waren wir sehr zufrieden). Gran Canaria ist auch für Wanderer zu empfehlen. Es gibt wunderschöne einsame, aber auch überlaufene (Roque Nublo) Wanderwege. Das Hotel in dieser Kategorie können wir ohne Einschränkungen weiter empfehlen - Preis-/Leistungsverhältnis : gut


Zimmer
  • Eher gut
  • Wir hatten ein Zimmer zur Meerseite welches für 2 Personen genug Platz bot. Alle Zimmer sind mit Telefon, Deckenventilator und TV ausgestattet. Der Safe ist inklusive. Über einen Kühlschrank verfügen die Zimmer nicht, ebenfalls über keine Klimaanlage, dafür gibt es einen Ventilator. Die Möblierung ist schon etwas in die Jahre gekommen. Es wird täglich gereinigt. Die Zimmer sind alle gleich groß, lediglich die 8-er Zimmer haben einen größeren Balkon.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das Essen im Hotel empfanden wir als sehr gut. Die Auswahl ist reichlich und es sollte für jeden etwas dabei sein. Abends wird fast alles an Fleisch, Fisch und was aus der Friteuse kommt direkt am Tresen zubereitet. Abends gibt es zudem 2 Essenszeiten, um einen zu großen Andrang zu vermeiden, aber es wird auch für die ‚2. Schicht’ alles wieder frisch und neu aufgelegt. Im Restaurant deckt man sich mit entsprechendem ‚Handwerkszeug’ (Besteck, Teller, Tassen etc.) selbst ein. Auch die Getränke bekommt man in Selbstbedienung. An der Poolbar werden Mixgetränke und ‚Spaßmacher’ von den Barkeepern an der Theke ausgegeben, alles andere wiederum in Eigenleistung, hier gibt es nur Kunststoffbecher, allerdings stabile, wieder verwendbare (einige dürften mal ausgetauscht werden). Zwischen den Hauptmahlzeiten gibt es noch Snacks, Kuchen und Eis an der Poolbar.


    Service
  • Gut
  • Der Service ist ok. Die Zimmer werden täglich gereinigt. Frische Handtücher gab es wenn man wollte. Auch der Service an der Bar, im Restaurant und an der Rezeption ist einwandfrei. Wir haben keinen einzigen Mitarbeiter mit schlechter Laune gesehen. Die Tische am Pool könnten vielleicht das eine oder andere Mal öfter abgewischt werden.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt mitten in Play del Ingles, und ist etwa 30 Minuten mit dem Auto vom Flughafen entfernt. Zum Strand geht man ca. 15 Minuten oder nimmt den Shuttle-Bus. Direkt in der Nähe befinden sich Supermärkte, Bars und das Shopping-Center Kashba. Direkten Meerblick hat man in den vorderen Türmen und in den oberen Etagen.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Animation gibt es jeden Tag von morgens bis abends (Bingo, Gymnastik, etc. – was halt meistens so geboten wird). Die Abendanimation findet in der ‚Hausbar’ im Untergeschoss statt. Es ist alles recht nett eingerichtet, die Animation selbst mit Livemusik und Shows ist wie immer Geschmacksache. Das Hotel bietet auch einen Fitnessraum, mit Laufband, Stepper, Fahrrad etc. Für die Kids gibt es einen Spielplatz, Kinderschwimmbecken und einen Kinderclub.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:2 Wochen im Februar 2010
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Alfons
    Alter:51-55
    Bewertungen:12