Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Sven (41-45)
Verreist als Paar • März 2016 • 1 Woche • StrandOk halt - und das muss ja nicht schlecht sein
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Renoviertes All-Inclusive-Hotel in Strandnähe. Alles in allem, das sei jetzt schon gesagt: ok - nicht mehr, aber eben auch nicht weniger. Das Hotel ist relativ frisch renoviert, die Einrichtung sowohl in den Zimmern als auch in den Speiseräumen modern und in Ansätzen das, was man heutzutage wohl "stylisch" nennt. Sauberkeit ok. WLAN kostenlos - funktioniert auch mehr oder weniger gut. Toll geworden ist der Fitnessbereich - auch der Ü18-Poolbereich (Whirlpool) ist gut gelungen, wenngleich ein wenig eng, was übrigens auf die Freiflächen des Hotels insgesamt zutrifft. Gästestruktur so, wie man es in einem 3-Sterne-AI-Hotel erwarten darf - sehr international - auch mal schön, wenn man nicht nur Deutsch um sich herum hört. Wir haben uns vor allem aus Preisgründen für das Waikiki entschieden - der Preis wiederum war wegen der Baustelle im Nachbarhotel deutlich ermäßigt. Würden wir wiederkommen zum regulären Preis? Eher nicht - dazu ist es denn doch zu sehr Massenabfertigung, zu eng, zu unpersönlich, zu laut. Für 10 Tage Erholungsurlaub ohne große Ansprüche aber ein absolut ausreichendes Hotel - ok halt - und das muss ja nichts schlechtes sein.


Zimmer
  • Eher gut
  • Ausreichend groß. Ausreichend modern. Ausreichend sauber. Schönes Bad (mit schönem, allerdings absolut unpraktischem Waschbecken), Balkon - da gibt es wirklich nichts zu meckern. Zur Sauberkeit etc. siehe oben.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Alles in allem: ok - Fleisch in der Regel tot und trocken. Fisch in der Regel gut. Sowohl Frühstück als auch Abendessen aber einigermaßen abwechslungsreich und vor allem auch frisch. Ich finde, mehr und anderes kann und muss man in einem 3-Sterne-Hotel nicht erwarten. Snacks an der Bar, die es ab 10 Uhr gibt, auch ausreichend vielseitig - wir haben nichts zu meckern.


    Service
  • Eher gut
  • In einem AI-Hotel den Service zu bewerten, ist ja nicht ganz so leicht. Freundliches Personal an Bar, im Restaurant und auch an der Rezeption. An letzterer wird aber schon deutlich, dass es sich in dem Hotel um mehr oder weniger reine Massenabfertigung handelt - schnelles Einchecken - noch schnelleres Auschecken - ohne ein Wort des Dankes oder der Frage, wie es gefallen hat oder was auch immer. Danke für die Zimmerkarte - der Gast hat bezahlt, der Gast darf gehen. Im Restaurant im großen und ganzen aufmerksames Personal - wenngleich der ein oder andere Flüchtigkeitsfehler ärgerlich ist (es fehlt denn am Buffet schon mal das ein oder andere "Werkzeug" oder man wartet manchmal schon ein wenig länger, bis das Geschirr abgeräumt ist). Aber wie gesagt: im großen und ganzen: ok bis gut. ZImmerreinigung: auch ok - nur das Bettenbeziehen müssen wir noch mal ein wenig üben - so wuddelig krieg ich die Laken auch unter die Matratze gestopft. Da das Zimmer nur 5mal in der Woche gereinigt wird und es keine Poolhandtücher gibt, empfiehlt es sich, doch lieber ein Handtuch mehr in den Koffer zu stecken.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Lage: Wunderbar - wozu es einen Shuttle-Service zum nur ein paar hundert Meter entlegenen Strand braucht, erschließt sich zumindest jenen, die gut genug zu Fuß sind, nicht. Einkaufsmöglichkeiten in unmittelbarer Nähe, Yumbo-Center ca. 10 min zu Fuß - alles gut :-) Einziges Manko derzeit: die Großbaustelle im Nachbarhotel, die zumindest für uns einen Aufenthalt am großen Pool völlig unmöglich machte. Aber: das wussten wir vorher und entsprechend günstig war denn ja auch der Preis.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wir gehören eher zu den Menschen, die das Weite suchen, wenn es an die - dann auch noch recht einfältige und nicht wirklich vielseitige - Animation geht - Lautstärke hätte eigentlich die benachbarte Baustelle schon genug bereitgehalten, so dass wir uns lieber in den Ü-18-Bereich verzogen haben als am großen Pool zu verweilen. Ein wenig ärgerlich: Die Enge, mit der die Liegen überall gestellt sind - da erfordert es schon ein wenig Geschick, wenn man ohne allzu viel Körperkontakt von A nach B kommen will. Noch ärgerlicher: Die GÄste, die schon morgens vor dem Frühstück "ihre" Liegen reservieren (vor allem, wenn sie dann erst am Nachmittag wieder kommen...) - sollte irgendjemand nach dem Frühstück mal seine gesammelten Badehandtücher im Pool wiederfinden: ich war's ;-)


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:1 Woche im März 2016
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sven
    Alter:41-45
    Bewertungen:10