- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das RIU Waikiki besteht aus 5 Türmen und umfasst etwas mehr als 1000 Gäste, wenn es ausgebucht ist. Der Anblick von Außen ist meiner Meinung nach gelungen, es sieht nett aus, die Anlage macht einen guten Eindruck. Das Hotel ist nicht mehr das Neuste und hätte dringend eine Modernisierung nötig. Die AI-Leistungen sind wirklich gut, das muß man positiv anrechnen. Die Gästestruktur ist bunt gemischt. Auffällig war jedoch, dass der Altersdurchschnitt relativ jung war. Wir haben zwei Touren gemacht von 1-2-Fly, die uns unser Reiseleiter Gerhard empfohlen hat. Die "Romantika" und die "Jeep-Safaria". Beide Touren sind wirklich schön und auch empfehlenswert, wenn man nicht nur am Strand liegen möchte, sondern auch die Insel kennen lernen möchte. Die Insel ist ein Traum - so vielfältig und wunderschön, sofort empfehlenswert. Doch leider ist das Hotel - meiner Meinung nach - nicht das Geld wert gewesen. Dazu sage ich jedoch, dass ich relativ hohe Ansprüche habe, da wir in den letzten Jahren deutlich bessere Hotels für gleiches oder sogar weniger Geld hatten. Für 200 Euro weniger würde sich meine Meinung zum Hotel sofort ändern. Mein Tipp: Gran Canaria sofort wieder, das Waikiki leider nicht mehr.
Die Zimmer könnten eine Renovierung sehr gut gebrauchen. Teilweise löste sich die Tapete von den Wänden. Der Duschvorhang sah schon sehr mitgenommen aus, und die Klobrille war auch kaputt. Gut war der kostenlose Safe. Der Ventilator brachte teilweise angenehm kühle Luft, ersetzt jedoch meiner Meinung nach keine Klimaanlage.
Das Essen war leider meiner Meinung nach sehr schlecht. Die Quantität war mehr als ausreichend, aber die Qualität ließ doch etwas zu wünschen übrig. Das Essen war sehr fettig. Die Vielzahl an Variationen die es gab schmeckten alle gleich - nach Fett. Sehr Nachteilhaft war der feste Platz im Restaurant, den man am ersten Tag bekommt. Show-Cocking ist etwas tolles, wenn es draußen gemacht wird. Im Restaurant war das sehr von Nachteil. Es roch wie in einer Pommes-Bude, dazu kam der Mief von der Vielzahl der Gäste, so dass es eine unangenehme Luft war beim Abendessen.
Das Servicepersonal war durchweg freundlich. Deutsch wurde gut verstanden und gesprochen, so dass man jedes Problem klären konnte. Sehr schlecht fand ich, dass man am Anreisetag ca. 1 Stunde auf sein Zimmer warten musste (einige noch länger - und das bei einer Anreise um 12Uhr Mittags). Weiterhin war die Rezeption etwas überfordert mit der Vielzahl der Urlauber auf einen Rutsch. Die Koffer mußte man selber aufs Zimmer tragen, welches man auch selber suchen durfte, was bei der größe der Anlage nicht so einfach ist. Der tägliche Service war akzeptabel.
Das Hotel liegt ca. 10 Minuten zu Fuß vom Sandstrand entfernt. Diesen kann man zu Fuß oder per Shuttlebus erreichen. Im Nachtleben ist man genau so flott. Taxistände gibt es an jeder Ecke, Taxifahren ist billig und geht sehr schnell.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gibt 6 Tage in der Woche ein Animationsprogramm, welches breit gefächert ist. Der Pool an sich ist nicht wirklich schön. Es gibt kostenlose Liegen und Schirme. Doch leider fühlt man sich wie im Kino oder wie in einer Sardinenbüchse. Die Liegen sind in Reihen angeordnet, was vieles kaputt macht. Positiv ist, dass der Pool jeden Tag gereinigt wird. Doch sonst zieht man wirklich den Strand vor.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 1 Woche im Juli 2004 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Grigor |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 1 |