- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitGut
Wir waren zu dritt ab Ende Januar für 10 Tage im Servatur Waikiki für ca. 500€ pro Person mit Direktflug aus FRA. Da nur 10 Tage in den Ferien unserer Enkeltochter zur Verfügung standen, musste es ein Nahziel mit halbwegs gutem Wetter sein. Die anderen größeren Kanarischen Inseln hatten wir schon das ein oder andere Mal besucht, also fiel diesmal die Wahl auf Gran Canaria. Das Hotel ist aus der RIU Gruppe in die jetzige Servatur Gruppe übergegangen, was auch überall zu lesen ist. Es wurde voriges Jahr renoviert, was einer der Gründe dafür war, dieses Hotel zu wählen. Der Transfer vom Flughafen zum Hotel ist, natürlich abhängig von Lage und Anzahl der Zwischenstopps, in knapp einer Stunde erledigt. Wie hier schon mehrfach beschrieben wurde: Kommt man zu zeitig an, darf man ein paar Stunden warten. Wir kamen durch unseren Morgenflug schon vor 11:00 Uhr im Hotel an, leider mussten wir dann bis ca. 14:00 Uhr auf unser Zimmer warten. Das ist weniger schön, ist aber ags. jedem bzw. vielen so ergangen. Ausgecheckt am Abreisetag muss man 12:00 Uhr haben, da durften wir dann wieder knapp 3h zimmerlos durch die Anlage laufen. Das steht auch in den Bedingungen des Hotels und soll kein Riesen Kritikpunkt sein, aber ein Hinweis für die, die es gar nicht mögen. Für uns war der Vorteil, der maximalen Urlaubszeitausnutzung größer, als der Nachteil stundenlang ZImmerlos zu sein. Trotzdem wurde das schon zuvorkommender gelöst bei unseren Reisen. Das Gepäck musste dabei immer, für jeden zugänglich, an der Rezeption gelagert werden. vor- bzw. weggekommen ist uns jedoch nichts. Der Kofferaufbewahrungsraum ist jedenfalls ein Witz. Eine Reklamation (nichtfunktionierender Safe bei Ankunft) wurde nach zweimaligem Nachfragen an der Rezeption von einem Techniker freundlich repariert. Die Kommunikation an der Rezeption geht mit den meisten Mitarbeitern sogar in deutsch. Die Zimmer machen durch die kürzliche Renovierung einen modernen Eindruck, wenn sie auch gerade bei 3er Belegung, ein paar m² mehr haben könnten. Nun das war bekannt und auch vollkommen in Ordnung für uns. Positiv: das Bad ist mit einer richtigen bodentiefen Dusche ausgestattet, das Klettern in eine Badewanne zum Duschen ist somit nicht nötig. Betten waren durchaus in Ordnung, relativ hart, nur das sich im Doppelrentnerbett zwangsläufig durch Verschieben der Teile eine Lücke auftat, hat ein bisschen gestört. Schränke und Bügel genug vorhanden für einen Durchschnittsurlaub. Gefliester Boden (gottseidank kein Teppich) Flachbildschirm mit vielen deutschen Programmen, Safe includiert... Also rundum alles normaler, ordentlicher Standard. Wir hatten einen seitlichen Meerblick vom Balkon, Turm 2 Zimmer 320, oberhalb des Erwachsenenpools. Einer der beiden Fahrstühle in unseren Turm war zu unserer Reisezeit eigentlich immer defekt. Da sich aber allinclusiv-Urlaub mit Treppensteigen recht gut verträgt, war es für uns nicht so schlimm bis in die 3 Etage zu laufen. Personal: Ist durchweg meist freundlich, Trinkgeld wird natürlich gerne genommen, das ist auch in Ordnung so. Die Reinigung unseres Zimmers (meist erst nachmittags) wurde nicht immer zur vollsten Zufriedenheit durchgeführt, aber es war zum aushalten. Trinkgeld hat bei uns nichts an der Qualität des Putzens geändert, also blieb es bei 2 x 5€. Das 2 Tage in der Woche nicht geputzt wird, war zu verschmerzen. Essen: Frühstück durchaus in Ordnung und die beste Mahlzeit des Tages. Auch wenn es eigentlich täglich immer dasselbe gab und der Kaffee aus den Automaten und aus den Thermoskannen nicht immer der Beste war. Nun gut, 3 Sterne Spanien, was dann mittags und abends jedoch sehr schnell eintönig wurde. Das Fleisch und auch der Fisch, je nach Liegedauer in den Schüsseln, zwischen ganz tot und besonders ganz tot. Direkt vom Grill hatte man noch die besten Karten. Abwechslung hielt sich in Grenzen. Für das Geld und die Sterne war es aber in Ordnung. Wie man immer so schön sagt, man findet immer etwas, um satt zu werden. Die größte Kritik am Essen betrifft jedoch die Küchenrauchschwaden im Speisesaal. Wenn es nicht den seitlich liegenden "Wintergarten" gegeben hätte, wäre es defintiv keine positive Bewertung geworden. Da muss unseres Erachtens nach dringend etwas getan werden. PS: Ich habe verschiedene Mixgetränke an der Bar versucht, das hatten wir schon viel, viel besser. Ein Beispiel: das Gesöff, was dort z.B. als Mojito ausgegeben wird, ist ja wohl der Hammerwitz. Wahrscheinlich sind wir nur verwöhnt, jeder so seinen eigenen Geschmack, aber DAS war unserer Meinung nach abscheulich und sollte nicht unter dem Namen ausgeschenkt werden dürfen! Der Hauptpool war in Ordnung, wenn er beheizt war, dann nicht allzu viel. Aber auf Grund der sehr guten Aussentemperaturen von ca. 25 Grad war auch taglich das Baden im Pool möglich, bei Vollbelegung in der Hauptsaison kann es wahrscheinlich schon mal eng werden. Obwohl es sehr viele, dadurch sehr eng stehende Poolliegen in der Anlage gibt, war nicht immer geeigneter Platz zu finden. Der Grund liegt weniger am Hotel, als an den Urlaubern selber. Liegen werden mit Handtüchern belegt, jedoch trotzdem den ganzen Tag nicht benutzt. Nichts gegen eine Essenspause, aber wir konnten oft genug eine mehrstündige Nichtbenutzung beobachten. Schade, aber ja leider fast schon normal. Die meisten Liegen hatten, auf Grund der umliegenden Gebäude von ca. 10:30 - 16:00 Uhr Sonne. Der wohl auch stärker beheizte kleine Erwachsenen-Pool war erst ab 16 Jahre zu benutzen, wir waren nie drin. Muckibude vorhanden, aber von uns nicht benutzt, genau so wie der Kinderclub. Poolhandtücher gibt es nicht, jedoch ist es wohl geduldet und normal, die Duschtücher aus dem Badezimmer am Pool zu benutzen. Kaltgetränke aus Automaten in Plastikbecher. Mehrere Kaffeautomaten, Essen ist auch mehr oder weniger den ganzen Tag in der Nähe der Bar zu finden. Täglich abends ab 21:30Uhr wurden im Keller des Hotels Shows aufgeführt. Die Qualität derselben war durchwachsen und wahrscheinlich Ansichtssache. Sie als spektakulär zu bezeichnen halte ich aber für sehr stark übertrieben. Die Destination im Keller, für viele Zuschauer, jedoch definitv zu klein, bzw. ungeeignet. Eine kleine Bühne, dicke Pfeiler die die Sicht behindert haben. Schade drum, wir konnten es verschmerzen, sind ja nicht wegen der Animation dorthin gereist. Die Animationsspielchen Bingo, Luftgewehrschiesen, Wasservolleyball usw. sind Geschmackssache. Zum Meer sind es ein paar hundert Meter zu Fuß, es fährt mehrmals ein Shuttlebus, den wir allerdings nie benutzt haben. Ein paar sogenannte Shoppingcenter liegen fußläufig erreichbar, vor 20 Jahren vielleicht mal interessant. Heute, unserer Meinung nach, gerade mal noch zu einem Verdauungsspaziergang zu gebrauchen. Wenig interessante Geschäfte, viele Räume leerstehend, abgerissen, verdreckt. Wer mag, dazu einen Tipp: Wir waren mit den Mietwagen in 2 der großen "westlicheren" Shopping Center, eines in Las Palmas Norden (las Arenas), sowie eines an der Autobahn in Richtung Las Palmas linksseitig (EL Mirador), definitiv besser als die o.g. Ein Auto ist auf den Kanaren kostengünstig zu mieten und unserer Meinung nach unverzichtbar. Das liegt aber an jedem Urlauber selber, was er so will. Wir haben vormittag ein Auto direkt in der Rezeption angefordert, eine halbe Stunde später waren wir unterwegs. Sehr gut. Der Preis für einen Citroen Berlingo für 7 Tage allinclussive lag bei ca. 180€. Da nehme ich lieber den Komfort eines direkten Ansprechpartners im Hotel und Schlüsselabgabe an der Rezeption, statt draußen vielleicht ein paar Euro zu sparen. Direkt neben den Hotel befindet sich aber auch eine Vermietung. Parken konnten wir immer zeitlich unbegrenzt in einer der Nebenstraße vor dem Hotel, sichtbar von unserem Balkon. Tipp: Wer z.B. auf der Hauptstrasse direkt vor dem Hotel parken will, möge sich über die Blauen und Gelben Markierungen am Strassenrad informieren. ;-) Die Insel haben wir komplett um und durchfahren, Dünen von Maspalomas, ein schönens "Mandelblütenfest" in den Bergen besucht, Wanderungen in den Bergen unternommen usw. Nun, auch das liegt an jedem Urlauber, was er so will, was er schon kennt, was er mag. Top Animation, Top Essen perfektes Zimmer usw. schreibt doch nur wer, der noch nie was anderes gesehen hat. Jedoch war das Hotel für die 10 Tage, für den Preis, für das Gebotene für uns in Ordnung und auch weiter zu empfehlen, zumindest solange die Renovierung noch frisch ist. Hier bei Holidaycheck gibt es nur Daumen hoch oder runter. Also ein zusammengefasstes Daumen hoch ;-) und macht das Beste daraus. Nach dem Urlaub ist immer auch wieder - vor dem Urlaub.
- ZimmergrößeEher schlecht
- SauberkeitEher gut
- Ausstattung des ZimmersGut
- Atmosphäre & EinrichtungEher gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher schlecht
- EssensauswahlEher gut
- GeschmackEher gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Eher schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher gut
- Rezeption, Check-in & Check-outEher gut
- Kinderbetreuung oder SpielplatzGut
- FamilienfreundlichkeitGut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungGut
- Restaurants & Bars in der NäheGut
- FreizeitangebotGut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsGut
- Entfernung zum StrandEher schlecht
- Qualität des StrandesEher gut
- Lage für SehenswürdigkeitenGut
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Kinder: | 1 |
Dauer: | 1 Woche im Februar 2016 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Torsten |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 58 |