Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Norbert (51-55)
Verreist als Paar • Oktober 2010 • 2 Wochen • StrandDer Lack ist ab, trotzdem noch empfehlenswert
4,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel gliedert sich in 5 Türme. Alle haben ihre Vor- und nachteile. Turm A mit Rezeption und Strassenlage, Turm B und C mit Restaurant und Küche, Turm d und E mit Lage zur Schnellstrasse. Die Gartenanlage ist gepflegt, wie auch die allgemeine Sauberkeit sehr gut ist. Angeboten wird nur AI. Zu unserer Reisezeit waren überwiegend Deutsche, Holländer und Spanier im Hotel. Die Altersstruktur war gemischt, wobei der Anteil der älteren Gäste (ab 50) schon recht hoch war. Insgesamt ist die Anlage recht laut und in der Saison bei Vollbelegung wirds am Pool sehr eng. Die Reisezeit Oktober ist recht gut, obwohl wir mehrere Regentage hatten, was allerdings selten ist. Es ist auf den Kanaren dann Saison. Auffallend ist der häufige Leerstand von Kneipen und Geschäften. Das Preisniveau ist dem Deutschen gleich und teilweise sogar höher. Beim Nächsten Male werden wir nur HP buchen, aber dafür ein gutes 4 Sterne Hotel wählen (z.B. Riu Meloneras).


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Die Zimmer sind recht klein und alt wie die ganze Anlage. Die Möblierung ist abgestoßen und einfach. Das Bett ist eine Katastrophe, viel zu kurz mit Matrazen wo man jede Federr spürt und das ständig verrutsch. Sehr negativ: es gibt keine Klimaanlage, nur einen quitschenden Deckenventilator. Positiv: kein Teppichboden und sehr gute Reinigung der Zimmer. Das Badezimmer ist ausreichend groß, auch alt aber gepflegt. Sehr gut ist der Wasserdruck der Dusche. Wir hatten immer ausreichend warmes Wasser. Tipp: Nicht die Zimmer 225, 325, 425, 525 sowie evtl die Nachbarzimmer in den Türmen B und C geben lassen, die liegen direkt über der Küche und der Servicezufahrt (Lärm ab 4.00 Uhr und Geruch)


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Es gab 2 Restaurantbereiche und Abends 2 Essenszeiten (18.30 Uhr und 20.30 Uhr). Die Vielfalt und Qualität der Speisen waren für ein 3 Sterne Hotel recht gut. Es gibt täglich 2-3 Sorten Fleisch und Fisch. Das Gemüse war immer bissfest und alles geschmacklich ganz ordentlich. 2 mal pro Woche gibt es Themenabende, wobei sich das Angebot nicht wesentlich unterscheidet. Positiv: Getränke werden abends serviert (hier hilft ein Trinkgeld zur schnelleren Bedienung). Das einzige Manko ist das Frühstück. Leider gabs zum Frühstück nur 2mal gebratenen Speck, immer die selbe Salami, nie z.B. Corizo, und 2 Sorten Käse. Säfte waren Pulvergetränke aus Automaten. Das Brot und die Brötchen haben leider keinen Geschmack. Der Kaffee, in Wärmekannen, ist ungenießbar, da er total nach Clor schmeckt. Fast alle Gäste gehen nach dem Frühstück einen Kaffee an der Poolbar trinken, dort ist er genießbarer. Das Spätfrühstück, ab 10.00 Uhr an der Poolbar, ist sehr dürftig. Die Atmosphäre in den Restaurants ist recht laut, man bekommt zum Abend einen festen Tisch zugewiesen. Mittags gibt es einen kleinen Außenbereich, der wohl für Raucher gedacht ist, aber hier sitzt man ruhiger und nicht im Essensduft. Die Getränkeauswahl ist recht groß, leider sind die Cocktails alle aus Zuckerwässerchen gemacht und nicht wie in der DomRep aus echten Säften.


    Service
  • Sehr gut
  • Hier liegt der große Pluspunkt dieses Riu Hotels. Das Personal ist gut geschult und immer sehr freundlich. Hilfsmittel Bakschisch wird zwar genommen, ist aber nicht notwendig um gute Serviceleistungen zu bekommen. Fast alle Mitarbeiter sprechen Deutsch. Zimmereinigung klappte sehr gut, was bei den älteren Zimmern nicht leicht für das Personal war.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Zum Strand snd es gut 2 Kilometer oder 30 Min. zu laufen. Es gibt einen Busshuttle, der jedoch um 11.00 Uhr zum letzten Mal zum Strand fährt und die erste Rückfahrt ist erst um 15.45 Uhr, also nichts für Spätaufsteher oder Sonnenmüde. Einkaufs- und unterhaltungsmöglichkeiten in der Umgebung, da mitten in Playa del Ingles, sind gut. Der Kiosk im Hotel bietet leider nur Nippes, keine Zeitungen. Der Transfer mit 12Fly verlief gut und schnell.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Pollbereich ist für die rund 500 Gäste viel zu klein. Leider wird von den Gästen unverschämt mit Handtüchern reserviert. Häufig werden 4 Liegen reserviert obwohl nur 2 benötigt werden, wohl um Platz zu haben. Der Pool bedarf einer dringenden Grundsanierung. Während unseren Aufenthaltes wurde nur der Rand abgeschliffen und getrichen, bei vollem Badebetrieb, was der Wasserqualität bestimmt abträglich war. Die Liegen sind alle schon etwas älter und durch uns schwergewichtige Deutsche ziemlich ausgelegen. Die Animation lag auf niedrigem Niveau. Wasserball, Bingo, Luftgewehrschießen. Abends gabs Ratespiele, Misterwahlen u.ä. Der Kinderclub wird kaum genutzt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Norbert
    Alter:51-55
    Bewertungen:39