Großes Hotel, nicht mehr ganz neu, verfügt über 4 Etagen. Es war HP gebucht. Die Gäste kamen aus ganz Europa mit einem Schwerpunkt auf deutschen Gästen. Altersklasse zwischen 20 und 70 Jahre; schwerpunktmäßig 50 - 60 Jahre. Viele Paare, einige Singles, fast keine Kinder. Das Hotel ist an sich für alle geeignet. Für Famlien mit Kindern wird allerdings nichts geboten. Diese sehen sich lieber nach einer schönen Appartmentanlage in Strandnähe um. Die Preise vor Ort entsprechen deutschen Standard, dem entsprechen die Leistungen inzwischen auch. Wir waren schon häufiger auf Gran Canaria, aber so gut, wie in diesem Hotel hat es uns noch nie gefallen.
Die Zimmer waren überdurchschnittlich groß, freundlich und zeitlos eingerichtet und wir hatten mit unserer "Poollage" wirklich Glück. Tagsüber waren wir in aller Regel unterwegs, so dass der evtl. Lärm des Badespasses uns nicht belästigte. Abends war die Poolzone verweist und lediglich bis 23.00 Uhr war die Musik der Abendunterhaltung zu vernehmen, die aber dezent und erträglich war und meistens saßen wir auch dabei. An der Hotelbar (Freisitz) herrschte eine gute, freundliche Atmosphäre, so dass wir entgegen unseren sonstigen Gewohnheiten, dass Hotel abends nur zu einem Abendspaziergang verließen, um den Tag danach im Bereich der Hotelbar ausklingen zu lassen. Fernsehen war vorhanden. Klimaanlage und Kühlschrank wären schön gewesen, kann man aber bei 3 Sternen und dem aus meiner Sicht wirklich günstigen Preis einfach nicht erwarten.
Das Essen war einfach Spitze. Es gab für jeden etwas, so dass man gar nicht alles probieren konnte. Für ein drei Sterne Haus einfach unvorstellbar. Auf Mallorca habe ich in Vier Sterne RIU- Häusern Vergleichbares nicht vorgefunden. Die Getränkepreise waren angemessen (Wasser 1,40 EUR). Das Zwei-Schichten-System bei dem Abendessen ersparte einem Wartezeiten und Schlangen. Die Kellner waren umsichtig und unaufdringlich. Man war um eine gehobene Atmosphäre bemüht, ohne dass dies aufgesetzt wirkte.
Der Service war eine Wucht. Der zuvor per mail geäußerte Zimmerwunsch wurde nicht nur erfüllt, sondern sogar per mail bestätigt. Das Check-In dauerte nur wenige Minuten und wir bekamen sofort einen Hinweis auf kostenlose Parkmöglichkeiten. Beschwerden gab es keine, kleine Sonderwünsche (Kissen etc.) wurden umgehend erfüllt. Die Zimmerreinigung war sehr gründlich und erfolgte immer dann, wenn wir zum Frühstück waren. Man hatte bei allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern den Eindruck, dass sie ihre Arbeit gerne machen. Die Direktorin begrüsste alle neu angekommenen Gäste bei Empfang sehr herzlich und war auch sonst täglich im Speisesaal ansprechbar und fragte, ob es Sorgen, Nöte oder Probleme gäbe. Es konnte alles nicht besser sein.
Das Hotel liegt direkt an einer Hauptverkehrsstraße. Dieser Umstand ist in den Katalogen auch erwähnt. Wenn man ein Zimmer zum Pool hat (diesen Tipp hatte ich aus dem Netz) ist die Lärmbelästigung jedoch durchaus zu ertragen. Auch durch das unmittelbar gegenüberliegende Einkaufszentrum JUMBO gab es keine nennenswerten Belästigungen. Wir hatten bereits am Flughafen einen Mietwagen übernommen (Peugeot 307 SW für 145 EUR die Woche) und waren dadurch mobil. Innerorts haben wir uns aber zu Fuss bewegt. Man hat im Urlaub ja Zeit.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Wir haben zur Abkühlung gelegentlich den Pool benutzt. Sonst nichts. Dieser wurde aber liebevoll von einem freundlichen älteren Spanier gewartet. Es gab genügend Liegen mit Auflagen und auch Sonnenschirme. Außerdem eine Umkleidekabine direkt am Pool.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 1 Woche im Juni 2005 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Karlheinz |
| Alter: | 46-50 |
| Bewertungen: | 30 |

