- BehindertenfreundlichkeitSehr gut
- Zustand des HotelsEher gut
- Allgemeine SauberkeitEher gut
wer mehr als einmal Gast im Don Miguel ist lernt die familiäre Gastlichkeit kennen und lieben. Das Haus wurde zuletzt 1993 grundhaft saniert uns zeigt zwischenzeitlich einige bauliche Mängel. Diese Mängel können bisher durch die besondere Gastlichkeit des gesamten Personals immer noch hervorragend ausgeglichen werden. Wer nicht vergisst, dass es sich um ein 3-sterne Hotel handelt, wird mit der Leistung, die in vielen Bereichen besser ist als in zahlreichen 4-sterne-Häusern in Playa del Ingles sehr zufrieden sein. einiges Positives: - sehr freundlichen und kompetentes Personal - sehr große Speisenauswahl kalte und warme Küche beim Abendessen und Frühstück (4-sterne-Erwartung) - sehr sauberes Hotel (Einschränkungen jedoch durch den baulichen Zustand) - erkennbares Bemühen im Rahmen der Möglichkeiten Neuanschaffungen zu tätigen - Anmietung von zusätzlichen Zimmerausstattungen über externe Firma möglich (zum Beispiel – Kühlschrank) - WLAN (WiFi) kostengünstig nutzbar im Umfeld der Hotellobby möglich (5 EURO – 5 Stunden), funktioniert jedoch zeitweise nicht - Gartenanlage um das Hotel ist zwar klein, aber immer sehr gut gepflegt - zentrale Lage mit guter Busanbindung (Linienbus und Strandbus vom Hotel) - guter Ausgangspunkt für verschiedenste Unternehmungen aus der Insel (Strand, Inseltouren, Großstadtshoppen in Las Palmas, Nachtleben) - nicht nur pauschal, sondern auch als Baustein buchbar einiges Negatives: - dringender Sanierungsbedarf (es ist etwas in Bewegung gekommen) - zeitweise in einigen Zimmern Lärmbeeinträchtigung in der Nacht durch das naheliegende „CC Yumbo“ - entsprechend 3-sterne-Standard nur Deckenventilator und keine Klimaanlage - fast alle Parkplätze im Umfeld sind Gebührenpflichtig, so dass Mietwagennutzer zu Strafzettelsammlern werden können (die Politessen sind sehr fleißig) - aufgrund der baulichen Möglichkeiten zeitweise nicht für alle die erwünschten Liegemöglichkeiten am Pool Wer in Playa del Ingles im 3- und 4-sterne Segment vergleichen kann, der kommt bestimmt gern wieder, ins Don Miguel.
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitGut
- Ausstattung des ZimmersGut
- Atmosphäre & EinrichtungEher gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischGut
- EssensauswahlSehr gut
- GeschmackSehr gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr gut
- FamilienfreundlichkeitGut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSehr gut
- Restaurants & Bars in der NäheSehr gut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsGut
- Entfernung zum StrandEher gut
- Qualität des StrandesSehr gut
- Lage für SehenswürdigkeitenSehr gut
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Alleinreisend |
| Dauer: | 2 Wochen im Januar 2011 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Dietmar |
| Alter: | 51-55 |
| Bewertungen: | 77 |

