- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Absolut keine Weiterempfehlung! (Ausführliche Beschreibung) Wir waren 10 Tage im Don Miguel auf Empfehlung mehrerer Bekannter die zuvor im RIU Don Miguel waren und super zufrieden waren. Hotel-Zimmer Ankunft am Hotel, Zimmer erhalten, ersten Schock erhalten. Zimmer 519. Ein Zimmer so groß, dass Sie nicht Mals Ihren Koffer auf dem Boden ausklappen können, nein das funktioniert nur auf dem Bett. Der Balkon hingegen fühlt sich riesig groß an. Die Suche der Steckdosen ... man hat genau eine im Zimmer und eine weitere im Bad. Da kann man nun sagen, wir sind streng, aber besonders in Zeiten in denen ziemlich jeder ein Smartphone besitzt wären zwei Steckdosen auf einem Doppelzimmer sicherlich nicht verkehrt. Nunja, man gewöhnt sich an die Größe und auch an die Steckdosen und lernt damit umzugehen. Die Betten sind auf Rollen die man fixieren kann, waren zum Schlafen jedoch wirklich okay. Über die Betten/Matratzen würde ich nicht schlecht reden. Nicht besonders toll aber auch nicht schlecht. Sauberkeit muss hier hervorgehoben werden. Bei aller erster Ernüchterung, sauber war das Zimmer. Nachdem wir den Tresor auf dem Zimmer bezahlt haben mussten wir feststellen, dass unser Tresor ein defektes Display hatte. Der hat zwar funktioniert, man sieht aber nicht was man eingibt bzw. was der Tresor einem mitteilen möchte. Die erste Nacht: Klimaanlage auf 22°C und den Deckenventilator ausgeschalten. Wir haben uns mächtig den Hintern abgefroren. Aber nunja, vielleicht war das unser Fehler und 22°C ist zu wenig. Zweite Nacht: 26°C und den Deckenventilator ausgeschalten. Und wieder haben wir uns mächtig den Hintern abgefroren. Erste Zweifel, ob dieses Wandthermostat wirklich einen Unterschied macht, kommen auf. Nachdem am 3ten Tag es vor dem schlafen wieder sehr kühl im Raum war trotz eingestellten 28°C haben wir die Klimaanlage fortan über Nacht ausgeschalten. Nun könnte man meinen, wir hätten endlich gut geschlafen? Sorry, Fehlanzeige. Habe ich erwähnt, dass das Zimmer schräg unter einem "Maschinenraum" liegt? Also über uns auf dem Dach ist leicht versetzt scheinbar die Maschinerie des Hotels. Wir sind sicherlich nicht geräuschempfindlich, aber ein dauerhafter gleicher Dauerton lauter als die Musik auf der Hotelbühne die ganze Nacht macht es unmöglich nüchtern und ohne Ohropax zu schlafen. Ich hätte neben der Putzkollone beim Saugen sicherlich besser geschlafen als dort. Ich bin nachts über den Flur gelaufen, weil ich erst dachte die Nachbarn/der Kühlschrank/das Hotel nebenan seien das Problem, aber leider nein. Nach drei Nächten ohne Schlaf haben wir uns entschieden an der Information um Hilfe zu bitten. Ja wir können das Zimmer morgen tauschen, kostet 30€. Wir kriegen nun ein Upgrade auf das Doppelzimmer mit Pooblick, dass regulär pro Nacht zusätzlich 10 Euro Aufpreis kostet. Diesen Aufpreis würde man uns erlassen und es bleibe bei den einmaligen 30€. Na gut, wir haben uns bedankt und dachten eine Nacht überstehen wir schon noch. Uns wurde jedoch leider kein Hinweis gegeben wo das neue Zimmer sein wird, auch auf Nachfrage haben wir dies leider nicht erfahren. Quasi die Katze im Sack ergattert. Das der „Maschinenraum“ über unserem Zimmer ist wurde übrigens selbst auf Nachfrage nicht beantwortet, das haben wir erst gesehen, nachdem wir unser neues Zimmer hatten. Dort hatten wir dann Blick zum Pool und konnten die Maschinerie auf dem Dach sehen. Vitamin B? Nun sind am Tag vier zwei Freunde gelandet und eingecheckt. Zwei von mehreren die uns dieses Hotel empfohlen hatten. Da Sie einen Herrn an der Information kannten haben Sie direkt gefragt, ob Sie ein alternatives Zimmer haben könnten als das Zimmer was Ihnen normalerweise nun zugewiesen sei. Das wurde direkt umgesetzt ohne kosten ohne Aufpreis. Sie haben direkt gefragt, ob wir ein Zimmer in der Nähe haben könnten (da wir morgen gegen Aufpreis wechseln würden). Der Mitarbeiter meinte, er versucht was möglich ist, kann uns aber nichts garantieren. Ein Tag später haben wir das Zimmer zwei Raum weiter von unseren Freunden erhalten. Perfekt! Zimmer so groß, man hat neben allen was vorher im alten Zimmer war noch ausreichend Platz für Tisch und zwei Stühle und zwei weitere Steckdosen. Auch der Tresor wurde umgebucht. Das neue Zimmer war nun also wirklich super. Hatte ich erwähnt, dass man sich Handtücher für die liegen am Pool leihen kann? Wurde uns nicht gesagt, aber wir Schlitzohren haben gesehen, wie viele sich beim Bademeister Handtücher geholt haben. Wir also den Bademeister angesprochen, ja die gibts gratis. Wow, das wäre ja total super gewesen, wenn man so einen Service anbietet, einen neuen Gast darauf hinzuweisen. Naja, wir wollen ja nicht knöterich sein ;) Pool und liegen sind sauber und auch die Anzahl der Liegen und Sonnenschirme ist wirklich ausgewogen. Kein typisch deutsches Liegenreservieren und auch kein Kampf um die liegen. Das war wirklich entspannt. Lage und Umgebung sind okay. Ich meine, wir wussten wo das Hotel liegt. Leider haben wir die Entfernung zum Strand unterschätzt. Wir waren die halbe Strecke aus dem letzten Urlaub gewohnt und der Weg bzw. die eine Straße zieht sich wirklich. Aber nun gut. Es gibt ein Hotelshuttle zum Strand. Hat uns natürlich das Hotel nicht gesagt, sondern Freunde. Auf Nachfrage wurde uns gesagt, dass durch Corona dieses Angebot aktuell nicht gilt. Okay, schade, da machen wir dem Hotel auch keine Vorwürfe. Man erkennt, Kommunikation ist total super hier. Freizeitangebot gibt es keins. Zumindest wissen wir von nichts. Es war jeden Abend Musik an der Bühne aber in der Regel haben 3 bis maximal 6 Personen unten an der Bar gesessen. Verüble ich dem Hotel nun nicht, ich meine die bekannten Center sind umliegend. Da findet eben das Nachtleben statt. Es wäre schön gewesen tagsüber am Pool etwas Musik zu hören. Die war an aber nur so leise, dass man Sie maximal oben an der Bar hören könnte. Und damit meine ich nicht, hier die Lautstärke Regler aufdrehen, die Musik war wirklich entspannt einfach nur minimal so, dass man die an den liegen als leichte Hintergrundmusik war nehmen kann. Zum Abschied komm ich zum Essen. Als wir am ersten Abend angekommen waren wurde uns mitgeteilt, wir könnten noch am Abendessen teilnehmen. Wir waren hungrig und haben uns wirklich darüber gefreut. Wir sind zum Buffet gegangen und haben gefragt wie das Ganze funktioniert. Erklärt wurde uns das leider nicht, weil das Personal scheinbar im Stress war. Wir haben eine Dame angesprochen die meinte Sie schickt uns jemand der uns einweist aber es kam niemand. Wir sind dann nach ca. 5-8 Minuten auf eigene Faust losgezogen. Beim Abendessen muss man die Getränke zahlen. Sobald man sitzt kommt Servicepersonal und fragt ob man etwas trinken möchte. Bezahlt wird sofort per Karte am Tisch. Anders als man uns es aus Erzählungen gesagt hatte (bezahlt wird mit Zimmerkarte bei Abfahrt). Nunja, Buffet war klein aber sah gut aus. Leider war bis auf Pizza alles kalt. Dies hat sich dann so leider durchgezogen, Tag zwei und drei war jedes Mal kaltes Abendessen, egal zu welcher Zeit, ob bei der Eröffnung des Buffets oder später. Nun haben wir gehofft, dass wenn die Freunde kommen, sich das nicht plötzlich ändert. Die hätten sonst wirklich gedacht wir sind nicht ganz stramm im Kopf. Aber das Buffet ist so geblieben. Wir haben uns gemeinsam eine Skala von 1 (kalt) bis 10 (heiß), 3 (lauwarm) ausgedacht und haben uns fleißig quer durch da Buffet probiert. Es war von einer -1 bis zur 6 alles dabei. Die Regel war -1 bis 2. Zwei bis drei Mal gab es eine 4 und einmal eine 6. 10 Tage lang. Ja da kommt Freude auf. Wir haben das Personal mehrfach darauf angesprochen. Geschmacklich war es okay. Also nicht besonders gut aber essbar. Wenn es dann mal vereinzelt etwas gab was wirklich richtig lecker war, dann fiel das leider auf unserer Scala auf einer -1. Also ehrlich, das Geschnetzelte war sau-lecker, aber es war halt wie frisch aus dem Kühlschrank serviert. Das Frühstücksbuffet war okay. Ja, kleines Hotel kleineres Buffet, aber gegen Ende habe ich mich wirklich auf ein Frühstück daheim gefreut, weil man eben jeden Tag die gleiche Auswahl hat. Wie wir gelernt haben ist Frühstücksbuffet alles was zu finden ist gratis. Also wir saßen am ersten Morgen und haben auf Service gewartet, weil wir etwas trinken wollten. Weil diesmal aber kein Servicepersonal kam sind wir dann wieder auf eigene Faust einfach los und haben uns mal umgesehen. Einmal gab es frisch gemachte Waffeln morgens! Wir haben uns gefreut. Aber leider kalt. Zwei Waffeleisen die je 6 Waffeln machen konnten, da könnte man einmal Waffeln vorbacken und dann auf Gäste warten, aber leider nein. Es stand dauerhaft Personal dort und hat einfach fröhlich vorgebacken statt zu warten. Ich denke man wäre sicherlich bereit gewesen zwei Minuten zu warten und dafür eine schöne frische und heiße Waffel zu kriegen...naja. Unterm Strich lässt sich sagen, Sauberkeit 5/6 Sterne. Kommunikation 0/6 Sterne, wenn man sich erhofft Informationen vom Hotel zu erhalten, bei Nachfrage jedoch immer nett und freundlich. Daher würde ich für Freundlichkeit 4/6 Sterne geben. Gastronomie -1/6 Sterne. Unsere Freunde meinten Sie würden es wieder buchen, wenn Sie ein absolutes Schnapperangebot machen würden. Die sind jedoch 3-5 mal im Jahr auf Gran Canaria. Selbst dann jedoch würden meine Frau und ich das nicht tun. Uns wird man in diesem Hotel wahrscheinlich nicht mehr wiedertreffen. Wir waren zuletzt in einem doppelt so großen All inklusive Hotel das preislich in einer ähnlichen Region spielt. Die 200 Aufpreis pro Person für 10 Tage wären es mir sicherlich Wert gewesen, denn dort war das Buffet trotz doppelter Personenanzahl immer mindestens lauwarm und in der Regel sogar wärmer. Abschließend würde ich gern Christian einen Mitarbeiter an der Rezeption nochmal explizit unser Dankeschön aussprechen. Dieser Herr ist immer stets bemüht freundlich und versucht zu helfen wo er kann. Bei ihm hat man das Gefühl, wenn er sich etwas notiert, wird das auch zumindest weitergegeben und versucht einzuhalten.
Zimmer 519 -10/6 Sternen. Absolute Zumutung. Nach dem Zimmerwechsel hingegen war das wirklich in Ordnung (4/6 Sterne). Aufgrund der unschönen Erfahrungen können wir leider nicht mehr als 2 Sterne geben.
Kann ich bitte Minus-Sterne verteilen? Mehrfach das Personal darauf hingewiesen, dass das essen kalt ist. Auf einer Scala von 1 (kalt) bis 10 (heiß) mit 3 (lauwarm) war die Regel -1 bis 4. Suppe war immer eine solide 6.
Kommunikation 0/6 Sterne. Freundlichkeit 4/6 Sterne. Daher geben wir hier 2/6 Sterne gesamt. Beschwerde bezüglich unseres Zimmers wurde notiert aber wir waren verwundert weil eben selbst auf Nachfrage nicht darüber gesprochen worden ist, wieso es dort oben so laut war. Es war die Maschinerie auf dem Dach des Hotels. Sowas weiß man nicht?
Supermarkt direkt gegenüber, das ist super. Entfernung zum Strand sind je nach Schritt 15-20 Minuten. Der Rückweg zieht sich leider sehr. Schade, dass die Bushaltestelle am Kreisverkehr direkt gegenüber vom Hotel ist. Man wird also nicht vor dem Hotel abgesetzt und abgeholt. Entfernung zum Yumbo TOP, zum Cita okay.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Freizeitangebot gibt es keins neben dem Pool. Zumindest wissen wir von nichts. Es war jeden Abend Musik an der Bühne aber in der Regel haben 3 bis maximal 6 Personen unten an der Bar gesessen. Der Pool war immer sauber und Liegen waren in ausreichender Zahl vorhanden.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2021 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Mike Patrick |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |