Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Sebastian (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2016 • 2 Wochen • Strand
Unvergesslicher Urlaub im Serenity Makadi Beach
5,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut
  • Behindertenfreundlichkeit
    Gut
  • Zustand des Hotels
    Sehr gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

Meine Partnerin und ich haben zwei unvergesslich schöne Wochen im Serenity Makadi Beach verbracht. Warum? Dazu muss ich sehr weit ausholen. Ich habe von Zuhause aus schon Kontakt mit der deutschsprachigen Gästebetreuung im Hotel gehabt. Der Grund hierfür war ganz einfach dass ich meiner Lebensgefährtin einen unvergesslichen Heiratsantrag im Hotel machen wollte. Dazu habe ich wie schon erwähnt im Voraus Kontakt mit Semra (der Name der deutschsprachigen Gästebetreuung) gehabt, und habe Ihr mein vorhaben erläutert. Sehr zuvorkommend, schnell und super hilfreich war der Kontakt mit Ihr. Wir haben den gesamten Ablauf des Heiratsantrags schon per Mail im Voraus geplant. Dann kam der Tag der Anreise. Wir sind am Hotel angekommen, und schon stand ein netter junger Herr da, der uns die Koffer abgenommen hat, und uns zur Rezeption geführt hat. Auch dort ein super sympathischer Herr, der auch sehr gut deutsch sprach. Als wir die letzten Formalitäten beim Einchecken vornahmen, kam auch schon eine nette und lächelnde junge Dame (wie sich dann rausstellte, war es Semra) auf uns zu, und begrüßte uns. Als dann alles an der Rezeption erledigt war, hat Sie uns auf unsere Zimmer begleitet, und uns auf dem Weg auch gleich die wichtigsten Infos zum Hotel gesagt. Als wir im Zimmer angekommen sind, waren meine Lebensgefährtin und ich erst mal sprachlos. Das Zimmer war riesig, Hell und einfach nur wunderschön. Als Semra dann auch noch die Vorhänge aufgemacht hat, und uns die Terrasse und den Ausblick gezeigt hat, dann war uns einfach klar, dass wir schon jetzt wissen im richtigen Hotel zu sein. Semra gab uns dann noch ein paar Infos zu sich, ihrer Tätigkeit und dem Hotel, und hat sich dann freundlich verabschiedet. Also gut, nun sind wir alleine. Wie wir deutschen ja so sind, wird dann erst mal nach Mängeln oder dreck gesucht, denn wer hat schon Lust, den Koffer auszupacken, wenn man nachher das Zimmer wechseln muss. Ja dumm gelaufen, wir haben nichts, aber auch gar nichts gefunden dass uns einen Grund gegeben hätte sich zu beschweren. Die Laune ist immer besser geworden, und wir fingen an uns einzurichten. Als dies dann geschehen war, wollten wir uns noch ein wenig in der Hotelanlage umsehen. Also schlenderten wir einfach in Richtung Meer. Als wir so durch die Anlage gelaufen sind und uns umsahen, mussten wir feststellen, dass es auch dort nirgends schmutz oder ungepflegte stellen gab. Dann sind wir am Strand angekommen, auch dort bot sich uns das genau gleiche Bild wie im Rest der Anlage. Alles Sauber, alles gepflegt. Das einzige Manko, dass man feststellen konnte, war der Steg der ins Meer hinausführte, dieser war nicht mehr im Besten zustand, und ist leider schon ein wenig in die Jahre gekommen. Es stellte sich aber auch im Laufe unseres Aufenthalts heraus, dass dies das nächste sein wird, was in der Anlage erneuert werden soll. Und sind wir mal ehrlich, wir deutschen sind doch auch nicht glücklich wenn man gar nichts findet über das man sich negativ auslassen kann :) So nun weiter im Text. Als es dann langsam Abend wurde, haben wir uns dann aufgemacht um was zu essen. Wir sind im Hauptrestaurant angekommen, und mussten auch dort wieder feststellen, dass Service und Sauberkeit an erster Stelle steht. Die Auswahl an Essen war nicht riesig, aber das braucht es auch gar nicht, denn es war von allem etwas da. und ich glaube jeder, wirklich jeder kommt dort auf seine Kosten und findet etwas zu essen. DENN, jeder der schon mal in Ägypten war, musste sicherlich feststellen, dass es oft der Fall ist, dass das Hühnchen nicht richtig durch ist, das Rind mehr als Trocken oder Fett ist, oder einfach vieles nicht wirklich geniessbar ist. Im Serenity Makadi Beach, wird man dass nicht erleben. In den ganzen 14 Tagen die wir dort verbracht haben, haben wir nicht einmal schlechtes Essen gehabt. Wir hatten nicht einen Tag, an dem man sich die Frage gestellt hat, ohhhh, was soll ich auch heute Essen?. Es gab immer was. Nach dem Essen haben wir uns dann noch ein wenig draussen hingesetzt, und haben den Abend mit ein paar hauseigenen Cocktails genossen. Nachdem wir eine Ruhige und erholsame erste nacht verbracht haben, sind wir dann am nächsten Tag an den Pool. Dort hat uns dann Gleich Ahli, der netteste Poolboy den wir je getroffen hatten, begrüßt. Er hat uns gleich gefragt ob wir neu sind, und ob er uns Handtücher bringen darf. In der Zeit, als er uns die Handtücher holte, haben wir uns einen schönen Platz ausgesucht. Dann kam er auch schon und fragte uns ob er uns die Handtücher hinlegen dürfe. Er fragte ob wir raucher sind, und er einen Aschenbecher bringen dürfe. Wow dachten wir. Wenn das die ganzen 14 Tage so ist, dann wird es hier wirklich erholsam. Wir wurden nicht enttäuscht, jeden Tag der selbe Service. Also lagen wir auf unseren liegen und genossen die Sonne. Dann kam auf einmal ein netter Mitarbeiter des Hotels und fragte uns ob er uns etwas zu trinken bringen dürfe. Meine Lebensgefährtin und Ich schauten uns erst mal ganz verwundert an, da wir so etwas aus Ägypten nicht kannten. Klar, dürfe er Antworteten wir, und sagten Ihm was wir haben wollen. keine 5 Minuten später hatten wir unsere Getränke. Und das war keine Einmalige Sache, er kam in Regelmäßigen Abständen wieder und fragte erneut ob er noch was bringen dürfe. Und das jeden Tag. So und nun zu einem Entscheidenden Punkt. Den ganzen Service, den ich bis jetzt beschrieben habe, haben wir erhalten ohne nur einen Cent Trinkgeld gegeben zu haben. Im Serenity Makadi Beach gibt, man Trinkgeld als Dankeschön, und nicht wie in vielen Hotels üblich, um einen besseren Service zu erhalten. Als wir dann um die Mittagszeit auf unser Zimmer kamen um uns umzuziehen für das Mittagessen, waren wir einmal mehr überrascht. Es lag ein Wunderschönes, aus Handtüchern und Fussläufern gemachtes Krokodil auf unserem Bett. Die ist nur eine Kleinigkeit, aber ich finde so etwas macht einen Aufenthalt sehr angenehm. Auch diese kleinen Gesten, gab es über den gesamten Aufenthalt. Am Abend war es dann so weit, und ich durfte mit meiner Lebensgefährtin an den Strand zum vorab mit Semra vereinbarten Candle Light Dinner. Ich war selbst ein wenig Aufgeregt, ob denn auch wirklich alles so sein wird, wie es ausgemacht war, und ich es mir vorstellte. Als wir am Strand angekommen waren, und der Kellner mich sah, sprach er uns gleich sehr freundlich an, und bittete uns zu einem in der Mitte der Terrasse aufgestellten Tisch. Um den gesamten Tisch waren Kerzen aufgestellt. und wir wurden den ganzen Abend von einem Kellner bedient, der wirklich sehr sehr freundlich war, und uns jeden Wunsch von den Lippen abgelesen hatte. Das 5-Gänge Menü, dass ich bestellt, hatte war so gut, dass es besser nicht sein hätte sein hätte können. Der Wein den es dazugab, er war einfach köstlich, und der Service, wie schon gesagt, einfach umwerfend. Und wen es interessiert... Die Dame hat "JA" gesagt. Also auch dieses Kapitel einfach super. Langsam möchte ich zum Ende kommen. Meine Verlobte und ich haben zwei Wunderschöne Wochen in einem Hotel verbracht, dass alles dafür getan hat um einen unvergesslichen Urlaub erleben zu dürfen. Wir haben unsere Urlaubspläne schon voran getrieben, und werden aller Voraussicht nach im September wieder dort sein. Die Bilder, die man sich im Internet anschauen kann, oder in einem Reiskatalog findet, sind einfach die Realität, man kann jedes einzelne Bild selbst genau so machen, ohne das man etwas bearbeiten muss... Man hat einfach ein Ehrliches und wunderschönes Hotel. Ich kann jedem einfach nur empfehlen, besucht das Hotel, und Ihr werdet einen absolut erholsamen und entspannenden Urlaub geniessen. Aber zum Schluss möchte ich auch hier nochmal ein ganz ganz großes Dankeschön an die deutschsprachige Gästebetreuung Frau Semra Acar richten. Denn Sie hat sehr dazu beigetragen, dass ein eh schon sehr schöner und wundervoller Urlaub zu einem "unvergesslichen" wurde. !!!"Vielen Dank"!!! Aber das ganze restliche Team im Hotel ist nicht zu vergessen, und auch an dieses geht ein großes !!!"Dankeschön"!!! So liebe Leute, nun hoffe ich, Ihr entscheidet euch auch für einen Urlaub im Serenity Makadi Beach und erlebt einen ebenso tollen Urlaub. Liebe Grüße Sebastian und Franziska!


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Sehr gut

    Service
  • Sehr gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher gut

    Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Sehr gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juni 2016
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sebastian
    Alter:26-30
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Hallo Sebastian und Franziska, ich habe mit tränen in den Augen euren wertvollen und sehr schön beschriebene Bewertung durchgelesen. Wir im Serenity Beach lieben unsere Arbeit und genießen jeden einzelnen Moment mit unseren Gästen Es war mir und dem Serenity Team eine große Freude an eurem Glück und eurer Entscheidung zur Eheschließung mit teilzunehmen. Vielen lieben Dank nochmal für deine wunderbare Bewertung. Bis Bald Mit lieben Grüßen, Semra Acar Gästebetreuung (deutsch) Serenity Fun City Serenity Hotels & Resorts 36KM Hurghada – Safaga Road Makadi Bay – Hurghada – Red Sea – Egypt, Phone : +2 065 3590 965 Fax : +2 065 3590 976 E-Mail : gr@serenityhotelsegypt.com web. :www.serenityhotelsegypt.com