Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Markus (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2009 • 1 Woche • Strand
Serenity Makadi Heights - Ein schöner Urlaub
5,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Man wird in einer sehr schönen und großen Hotelhalle empfangen. Das Personal der Rezeption ist freundlich und es wurde auf Zimmerwünsche eingegangen. Es gibt Gebäude mit 2 oder 3 Stockwerken und auch die Lage je nach Vorlieben ist unterschiedlich. So kann man in der Nähe des Hauptgebäudes ein Zimmer bekommen, mehr in der Nähe der Poolanlagen oder nah am Strand. Wir hatten uns für den Strand entschieden. Dafür hatten wir dann einen langen Weg zum Hauptgebäude. Die Hotelanlage ist sehr sauber und eigentlich in einem guten Zustand. Lediglich die Salzwasserpools könnten am Randbereich eine kleine Sanierung gebrauchen. Ist aber noch tolerierbar. Mit "All Inclusive" bekommt man eigentlich alles was man braucht. Man kann das dann noch mit "Ulta" toppen, aber dazu bei Gastronomie mehr. Die Anlage hat eine ausreichende Größe, vom Strand zum Haupthaus war man schon ein paar Minuten unterwegs und Liegeflächen zum Sonnen (oder im Schatten) sind ausreichend vorhanden. Auch gab es zu den Hauptessenszeiten keine Platzprobleme. Man hatte den Eindruck, dass überwiegend Russen im Hotel waren, was aber nicht unangenehm war. Die Lautsärke hielt sich in Grenzen, lediglich der geforderte Dresscode zum Abendessen wurde nie eingehalten. Für Kinder ist die Anlage trotz den Unterhaltungsprogramms nicht geeignet. Es fehlen Kleinigkeiten wie bspw. Wasserrutschen. Von uns beobachtete Kinder haben sich sehr oft gelangweilt. Bei einem Gespräch mit einer englischen Familie wurde uns das bestätigt. Als Paar sind die Beschäftigungsmöglichkeiten aber ausreichend für einen Badeurlaub. Ich würde empfehlen für den Ägypten-Urlaub US-Dollar einzutauschen. Am Besten in 1-Dollar-Noten. Das ist ein gern gesehenes Trinkgeld und lässt sich leichter unter die Leute bringen, als 5 Euro-Noten. 5 Euro sind zu viel für Einzeltrinkgelder und Münzen sind nicht sehr beliebt. Habe dem Bell Captain bei der Abreise die Euromünzen in Scheingeld umgetauscht. Die können mit Münzen nämlich nichts anfangen. Tauscht ihnen keine Bank. Unsere Reiseleitung hat von einem Besuch in Luxor im Hochsommer abgeraten. Das sehen die Verkäufer am Strand anders. Ich würde es lassen. Achja...und falls noch ägyptische Pfund üprig sind, die kann man am Flughafen in den Shops loswerden. Aber bloss nichts essen. Das ist fürchterlich. Ich selber habe nur einen Bissen in den Burger gewagt und Mitreisende haben das Gleich bestätigt. Besser die verpackten Süßigkeiten, ein paar Mitbringel kaufen oder dem ewig bettelnden Toilettenpersonal geben. Obwohl die es überhaupt nicht verdient haben. Die Klos auf dem Flughafen Hurghada sind unter aller Kanone. Besser verdrücken und im Flugzeug gehen.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Zimmer sind schön und gross! Verfügen über 2 Kingsize-Betten mit Beistelltischchen. Ausserdem sind Tisch und Stühle im Zimmer. Auf dem Balkon stehen auch ein Tisch und 2 Stühle. Im Fernsehen laufen auch 4 deutschprachige Programme, damit man auf dem Laufenden beliben kann. Das Bad ist hell und gross. Der Duschbereich ist bodeneben und durch eine dicke Glasscheibe vom Rest des Bades getrennt. Sieht sehr gut aus und man hat viel Platz. Das Bad ist sauber, lediglich im Duschbereich finden sich Stockflecken in den Fugen. Was aber bei der Feuchtigkeit und Wärme wohl normal ist. Uns hat es nicht gestört. Schon aus Prinzip versprühe ich am ersten Tag und nach der Reinigung in einem Hotelbad großflächig Sagrotan. Was aber optisch nicht notwendig gewesen wäre. Auch habe wir keinerlei Insekten im Zimmer gehabt. Wir haben jeden Tag frische Handtücher bekommen, obwohl wir es nicht gewünscht hatten. Aber auch hier bewirken ein paar Euro bzw. Dollar wunder.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Im Hauptrestaurant wird das Frühstück (Buffet, sehr reichhaltig) eingenommen. Im Strandrestaurant (Buffet, Auswahl eingeschränkter, aber ausreichend, ruhiger als das Hauptrestaurant) kann man zur Mittagszeit sehr gut essen. Als Tip kann ich hier auf die Pizaa verweisen, die sogar besser als im italienischen Themenrestaurant schmeckt. Das Abendessen kann bei "All inclucive" in 3 verschiedenen Restaurant gegessen werden. Da wären das Hauptrestaurant mit einem riesigen Buffet (inkl. Vorspeisen und Dessert) und wechselndem Angebot. Gelegentlich wird auch ein Barbecue veranstaltet oder das Abendessen steht unter einem Motto. Dann das italienische Restaurant mit Bedienung und "A la Carte", wobei hier Pasta und Fischgerichte gut schmecken, die Pizza eher nicht. Hier muss am Vortag reserviert werden, hatten damit aber nie Probleme. Dann gibt es noch ein orientalisches "A la Carte"-Restaurant. Auch hier ist eine Reservierung am Vortag notwendig. Die Speisen schmecken sehr gut und das orientalische Dessertbuffet ist besonders kalorienhaltig, aber lecker. Wenn man günstig an "All Inclusive +" bzw. "Ultra" rankommt, dann sollte man diese Option wählen. Wir haben pro Woche und Person 20 Euro mehr bezahlt. Damit bekommt man den Zugang zur Royal Lounge, hat damit ein weiteres A la Carte-Restaurant zur Auswahl, darf auch aus einem Sortiment internationaler Getränke wählen (bis 2 Uhr morgens, anstatt 22 Uhr), hat 20 Minuten Massage, einen Wäscheservice, eine gefüllte Minibar und 30 Minuten Schnuppertauchen. Dann gibt es noch ein kostenpflichtiges Fischrestaurant, welches wir 2x besucht haben. Einmal von der Standardkarte ein Menü (Hummer, Shrimps, Fisch, Tintenfisch, Suppe, Salat, Dessert, Reis, Pommes) für ca. 20 Euro und einmal individuell nur auf unseren Wunsch hin am Vortag bestellt (Shrimps und Tintenfisch in verschiendenen Ausprägungen bis zum Umfallen) für ca. 25 Euro pro Person. SUPER! An den Pools, am Strand und im Hauptgebäude erhält man jederzeit Getränke. Entweder aus dem Automaten (Wasser und gemischte Fruchtgetränke - naja) oder vom Personal (Bier, Softdrinks, Cocktails, Spirituosen). Wein gab es nur in den Restaurants oder in der Bar im Hauptgebäude. Am Strand und an den Pools gibt es Getränke nur im Plastikbecher. Man wird zwar nie verdursten, aber das Getränkeangebot ist sehr alkohollastig. Da würde ich mir mehr Auswahl an Softdrinks wünschen. Frisch gepresste Fruchtsäfte kosten 2 Euro das Glas. Um gekaufte Getränke kommt man trotz AI nicht herum. Es sei denn man ist extrem anspruchslos oder füllt sich seine leeren Flaschen an den Automaten. Anderseits weiss man bei den versiegelten Flaschen, was tatsächlich drin ist. Denn bspw. die Coke Zero hat je nach Bar und Tageszeit immer anders geschmeckt. Will gar nicht wissen warum. Es hatte aber auf Darm und Körper keine Auswirkungen. Das Essen hat zu keiner Zeit Probleme verursacht, auch nicht unsere Fischrestaurantorgien. Allerdings haben wir morgens immer erst einen Schluck Schnaps getrunken. Sicher ist sicher! Ausser in der Royal Lounge, im orientalischen Restaurant oder im Fischrestaurant ist das Essen eher schwach gewürzt. Vermutlich um jeden Geschmack zu treffen. Gewürze und Nachverschärfer hat man aber auf Wunsch vom Kellner oder Showkoch bekommen. Zur allen Essenszeiten gab es auch Stände, an denen direkt gekocht, gebraten oder gegrillt wurde. zum Frühstück Eier oder Pfannkuchen, zum Mittag gegrilltes Fleisch oder zum Abend was vom Grillspieß. Also wer da nichts finden kann, ist selber Schuld. Die Sauberkeit in den Restaurant war auch einwandfrei und die Atmosphäre überall angenehm. Es wurde das Buffet auch immer wieder aufgefrischt oder umgestaltet. Die Spätesser hatten also nicht nur das Schlachtfeld übrig.


    Service
  • Sehr gut
  • Das Personal war immer sehr freundlich und zuvorkommend. Mit einem kleinen Trinkgeld wurde das sogar noch getoppt. Wir hatten immer schon reservierte Sitzplätze in den Lokalen, wurden bevorzugt behandelt und das Zimmer war immer perfekt. 2 - 3 Euro am Tag sind ja wirklich nicht die Welt. Am Zweiten Tag wurde man schon mit Vornamen begrüßt und der Lieblingsplatz am Pool wurde auch freigehalten. Alle sprechen mindestens englisch und das meistens sehr gut. Die Rezeption ist zum Teil auch deutschsprachig und die Verkäufer können auch fast alle deutsch. Das Personal vom Spa und die Animateure sprechen 50:50 deutsch, aber alle englisch. Die Zimmereinigung war ohne Tadel. Lediglich die Klobürste hätte man mal austauschen können, was wir aber beim Cocktailabend mit dem Management nicht angesprochen hatten. Eine klitzekleine Erwähnung, dass es so schwierig sei Coke Zero in Flaschen zu bekommen, wurde prompt aufgenommen und wir hatten am Abend Coke Zero im Kühlschrank.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Die Anlage ist zu weit weg von Hurghada. Mit dem Taxi oder Bus ist man mehr als eine halbe Stunde unterwegs. Auch der Weg zum Hotel ist mehr als öde und führt an Baustellen und Schutt vorbei. Das trübt das Bild leider. In Hurghada selber ist am Abend ausreichend Leben. Neben einem Hardrock-Cafe, einem Burger King und Mc Donalds gibt es ausreichend Lokale (internatiale Brands), Bars und Diskotheken. Auch einen Aquapark kann man besuchen. Durch die Entfernung zum Hotel ist ein Besuch nicht ein schneller Spaziergang aus dem Hotel. Der Strand liegt direkt vor dem Hotel. Die Liegeflächen und Schirme (Handtücher werden gestellt) stehen auf einem Sandstrand. Zum Wasser sind es dann bei Flut weitere 2 bis 3 Meter Sandstrand. Danach kommen Korallen, die bei Ebbe weitestgehend freigelegt sind. Die Bruckante (Korallenriff) liegt ca. 60 Meter vom Sandstrand entfernt. Diese Kante ist über einen Steg erreichbar, von dem man ins Wasser zum Schwimmen, Schnorcheln und Tauchen kann. Die Unterwasserwelt ist sehr schön und man sieht eine Vielzahl von Korallen, Anemonen, Fischen und Quallen. Direkt vom Strand ist der Zugang nicht möglich und wäre wegen dem sehr starken Wellengang zu gefährlich. Es war immer die rote Flagge gehisst. Ausflugsmöglichkeiten gibt es reichlich. Es springen auch immer mal wieder Guides in der Gegend rum und versuchen die Leistungen zu verkaufen. Das U-Boot "Sindbad", Kamelreiten, Pferdereiten in die Wüste, Quadfahren, Tauchen, Schorcheln mit Delfinen, Besuche in einem Berberdorf...das übliche Programm. Einkaufsmöglichkeiten sind in der Hotelanlage vorhanden, da kann man alle Mitbringsel kaufen und wie wir festgestellt haben, auch günstiger als in der Stadt oder gar am Flughafen. Man muss hartnäckig bleiben, was in der Hotelanlage leichter fällt, da die Verkäufer nicht so aufdringlich sind. Der Flughafen ist auch mehr als 30 Minuten entfernt.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Bestimmte Sportangebote waren wiederkehrend und zu festen Zeiten. Dazu gehören Beachvolleyball, Wasserball, Bauchtanz, Gymnastik, diverse Ballspiele, etc. Aber wer braucht schon bei 35 - 40 Grad im Schatten Bauchtanzaktivitäten. Für die Kleinen gibt es einen Kinderclub mit Betreuung. Manchmal habe ich die auf dem zur Anlage gehörenden Minigolfplatz gesehen. Ansonsten ist nicht viel für Kinder vorhanden. Selbst ich habe Rutschen und Aquapark-ähnliche Attraktionen vermisst. Das war schade. Der Strand ist sauber, die Pools auch. Allerdings sind die Salzwasserpools überarbeitunswürdig. Besonders der Flachwasserbereich. Da sollte man mal über salzwasserresistente Bodenbeläge nachdenken. Liegestühle und Schirme sind ausreichend vorhanden. Auch ist der Abstand zwischen den einzelnen Schirmen mehr als ausreichend. Man kann als Schattenliebhaber also ohne Probleme um seinen Schirm wandern. Duschen sind auch vorhanden. Wie schon erwähnt kann man in den Shops einkaufen, im Spa dampfbaden (wenn es nicht schon heiss genug ist) oder sich beim Friseur eine Glatze hobeln lassen. Dieses Personal ist immer sehr freundlich. In der Hotellobby hat man einen kostenpflichtigen Internetzugang. Sind glaube ich 15 Euro pro halbe Stunde - schluck.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im August 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Markus
    Alter:36-40
    Bewertungen:14
    Kommentar des Hoteliers

    lieb Geliebter Gast Es ist uns eine Freude, dass wir durch die Bereitstellung eines hervorragenden Service,  unser Ziel erreichthaben,  Ihren Aufenthalt unvergesslich zu zu machen. Wir bemühen uns, dass die Erfahrungen, die Sie in unserem Hotel gemacht haben, für immer in Erinnerung bleiben. Respektvoll Aladin El-Ashry General Manager