- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Also die Anlage an sich ist wirklich sehr schön. Man könnte echt soviel aus diesem Hotel machen. Die baulichen Voraussetzungen sind auf jeden Fall gegeben. Man macht es sich aber selbst unnötig schwer. Als Zimmer mit Meerblick bekommt man irgend ein Zimmer in der Anlage. Nachdem ich mich "beschwert" hatte, bekamen wir ein anderes Zimmer. Das war dann noch weiter vom Strand weg und im Hauptgebäude. Naja..... nachdem wir einen schönen Ausblick auf die Anlage hatten und nach der anstrengenden Anreise keine große Lust auf weitere Diskussionen, sind wir dann einfach in dem Zimmer geblieben. Was weiterhin schlecht war ... Hauptpool (wo sich auch die Poolbar befindet) war eiskalt und nicht beheizt. Für das war ein kleiner Pool (ohne Bar) beheizt. War sehr schade. Internet und Billard kosten 7 € für halbe Stunde bzw. Stunde (Billard). Absoluter Wucher!!! Die meisten Angestellten waren allerdings sehr nett und Trinkgeld hat im Hotel auch keiner verlangt ... aber natürlich gerne genommen ;-)! Schade auch, dass beim Essen (außer den Spezialitätenrestaurants) die Getränke nicht gebracht werden. Total nervig sind natürlich auch die ständigen Ausflugsanbieter. Hinzu kommen dann noch die Vertreter des Hotels (Massage, Frisör, Candle-Light-Dinner usw.). Man bekommt also ständig Besuch an den Liegen. Ich werde nie wieder nach Ägypten reisen ... ganz ehrlich. Es ist halt Afrika und dementsprechend chaotisch. Überall versuchen die Leute einem abzuzocken. Am Flughafen hat jeder die Hand aufgehalten. Ein Sicherheitsmann hat mich sogar gefragt, ob ich 2 € für ihn hätte. Da bekommt man es schon mit der Angst zu tun. Ein Verkäufer (40-45 j.) im Duty-free offenbarte meiner Freundin (19), dass er sie liebe. Also Zustände sind dort. Wir waren froh, dass wir wieder nach Hause fliegen konnten!!! Gegenüber unseren letzten zwei Türkei-Aufenthalte war dies der reine Horror!!! Ich kann euch nur die Türkei empfehlen ... nirgends bekommt man soviel für sein Geld!!! Wer doch nach Ägypten will ... Megapackung Arznei gegen Durchfall nicht vergessen ... oder euch dort für 12 US-$ eine Reihe Tabletten verkaufen lassen!!!
Zimmergröße und Betten sind super. Kann man nicht meckern. Absolut schlecht war die laute Musik (Disco, Live-Gesang usw.) ... da konnten wir teilweise kein Auge zumachen. Sehr nervig!!!
Anzahl der Restaurants ist für so ein großes Hotel noch eher gering. Service am Tisch fehlt leider (außer abräumen). Wir hatten uns total den Magen verdorben (Erbrechen, Durchfall usw.) vom Essen. Der Urlaub war gelaufen. Wir sind jetzt zu Hause und haben immer noch Probleme wie Durchfall usw.! Die Mayo stand an der Poolbar bei 30 Grad den ganzen Mittag ungekühlt offen. Die Köche an der Poolbar nahmen die Frikadellen mit den Händen (ohne Handschuhe) auf die Brötchen. Da braucht man sich also nicht wundern. Essen war nicht sehr abwechslungsreich, aber man findet was (sofern man nicht wie wir 4 Tage gar nichts mehr essen konnte). Glaubt mir eines ... ich dachte auch ... uns wird es schon nicht erwischen ... aber es waren wirklich sehr viele Leute mit den gleichen Problemen. Das muss man wirklich nicht im Urlaub haben. Ich frage mich echt wie andere Leute diesen Punkt positiv bewerten können. Anscheinend haben diese Leute keinen großen Vergleichsmöglichkeiten.
Wie bereits oben erwähnt, war der Großteil der Angestellten sehr nett und hilfsbereit. Arzt und Apotheke gibt es direkt im Hotel...Top!!! Beim Check-in wurden wir ziemlich alleine gelassen. Hier kann ich euch nur raten ... geht zum Bell Captain (Kofferträger) und zeigt dem euer Gepäck. Dieser bringt euch dann direkt auf euer Zimmer. So erspart ihr euch die lästige Zimmersuche (wie wir sie hatten).
Die Lage ist ausführlich beschrieben ... das Hotel liegt direkt am Strand und mitten in der Wüste. War aber vollkommen ok soweit. Völlig überteuerte Geschäfte gibt es nur im Hotel. Daher Internet und Shopping am Besten in Hurghada.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der Hauptpool ist sehr schön, aber leider nicht beheizt. Völlig unverständlich!!! Hatte mich gleich am ersten Tag davon erkältet (weiter Weg zum beheizten Pool ... und dann der frische Wind!!!). Hotel völlig überteuert. Disco hörte man sogar im Zimmer ... ob man wollte oder nicht. Unglaublich waren die Animateure!!! Sicherlich sehr nett ... aber sowas faules!!! Am schlimmsten war noch die Deutsche. Nur faul auf den Liegen der Urlauber rumgesessen und den ganzen Tag erzählt. O-ton: Irgendwann hatte ich auf Deutschland keinen Bock mehr ... immer nur Arbeiten, Arbeiten, Arbeiten ... sagt eigentlich Alles. Wo waren die berühmten Poolspiele wie mit dem Surfbrett oder z. B. Wasserball!? Animation war also das Schlechteste was ich je erlebt habe. Hatten nur eine ruhige Kugel geschoben.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im März 2008 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Sandra & Patrick |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 3 |
lieb Geliebter Gast Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihr Feedback mitzuteilen. Wir entschuldigen uns aufrichtig, dass Ihre Erfahrung nicht Ihren Erwartungen entsprochen hat. Im Serenity Alpha Beach sind wir bestrebt, allen unseren Gästen einen hervorragenden Service und einen angenehmen Aufenthalt zu bieten. Wir nehmen Ihre Kommentare ernst und werden sie mit unserem Team besprechen, um sicherzustellen, dass Verbesserungen vorgenommen werden. Ich möchte Ihnen auch für Ihr Feedback und Ihre Kritik danken. Wir haben uns Ihre Gedanken zu Herzen genommen und planen, basierend auf Ihren Empfehlungen einige interne Änderungen vorzunehmen. Ich schätze Ihre freundlichen Worte und Ihr professionelles Auftreten und freue mich darauf, in Zukunft mehr von Ihrer Arbeit zu sehen. Mit freundlichen Grüßen Aladin El-Ashry General Manager