Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Birgit (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Januar 2008 • 1 Woche • Strand
Familienurlaub sachlich betrachtet
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Bei dem Hotel Serenity handelt es sich um ein neues großes Resorthotel in Hanglage zum Meer (510 Zimmer). Die Zimmer befinden sich in mehrstöckigen Gebäuden, die sich um die Poollandschaft und den Garten gruppieren. Das Hotel bietet All-Incl. Verpflegung. Der Zustand und die Sauberkeit der Anlage ist top, die Architektur sehr ansprechend. Zu unserer Zeit (Silvester) waren sehr viele Russen aber auch etliche Deutsche und andere Europäer im Hotel. Die Horrorberichte über saufende und randalierende Russen können wir nicht bestätigen - es handelte sich größtenteils um Familien od. Paare die sich nicht besser oder schlechter als alle anderen Gäste aufführten. Die Altersstruktur ist gemischt. Nach den z. T. sehr schlechten Bewertungen waren wir eigentlich auf einiges gefasst - aber sachlich betrachtet erfüllt das Hotel das Preis-Leistungsverhältnis allemal. Man kann schon sagen, das es sich hier nicht um ein 5* Hotel auf deutschem Niveau handelt, aber wir zahlen ja schließlich auch nicht den Preis für ein 5*Hotel auf diesem Niveau. Wer halt mehr Service und bessere Gastronomie wünscht, der muß dann eben erheblich mehr zahlen (auch in Ägypten gibt es Spitzenhotels mit entsprechenden Preisen). Bei Reisen in solche Länder tut man gut daran, sich nicht unbedingt an der angeblich vorhandenen Zahl der Hotelsterne zu orientieren und man muß eine gehörige Portion Geduld und Nachsicht mitbringen, dann klappt es schon mit der Erholung.


Zimmer
  • Gut
  • Die Gästezimmer sind sehr groß und in einem guten Zustand. Das Bad ist ebenfalls geräumig und verfügt über eine sehr große begehbare Dusche. Es gibt Kaffee/Teezubreiter, Föhn, Safe und Minibar (die allerdings nicht aufgefüllt ist ausser am 1. Tag zwei Flaschen Wasser) und TV. Die Klimaanlage funktioniert einwandfrei und relativ geräuscharm. Die Zimmer sind nicht sehr hellhörig, wenn allerdings "freundliche" Zimmernachbarn nachts oder in den Morgenstunden mit Stöckelschuhen und Koffer bewaffnet im Zimmer und über den Flur wandern, dann wird man schon gestört. Man sollte sich auf keinen Fall ein Zimmer im oberen Teil der Anlage andrehen lassen, da sich hier die Disco befindet, die nur verglast ist und so einen Höllenlärm nachts veranstaltet. Wir hatten das Vergnügen in der ersten Nacht (Zimmer 1001) und wissen wovon wir reden. Selbst bei geschlossener Balkontür hört man den Lärm. Ebenfalls kein Eco-Zimmer buchen, da diese den begehrten Ausblick auf eine Mauer mit Abflussrohr haben oder ein weiter Fußmarsch in Kauf genommen werden muss. Die Familienzimmer sind noch größer als die Standardzimmer und verfügen über ein King- und zwei Queenbetten ansonsten haben sie die gleiche Ausstattung.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Es gibt ein großes Hauptrestaurant (Büffet, Selbstbedienung, auch die Getränke) und ein "italienisches" und ein "orientalisches" Restaurant. Zu unserer Zeit war das Fischrestaurant am Strand gerade im Umbau und daher geschlossen. Zu den sogn. "A-la-carte" Restaurants kann ich nur sagen, dass sich der Gang dorthin nicht lohnt. Es ist zwar richtig, dass die Atmosphäre hier gemütlicher ist, aber der Service und die Speisen lohnen sich nicht. Im Hauptrestaurant gibt es genügend Auswahl (sicherlich nicht immer auf höchstem kulinarischen Niveau - aber in Preis-Leistung gesehen absolut fair !) Am besten geht man nicht gerade dann zum Essen, wenn die "Fütterung der Raubtiere" abläuft - so benehmen sich nämlich manche Gäste, leider z. T. auch wir Deutsche!! Wir sind immer erst relativ spät zum Essen gegangen, wenn sich das ganze etwas beruhigt hatte und wurden dann von den Kellnern auch immer sehr freundlich und höflich versorgt. Magenprobleme hatte keiner von uns (auf Blattsalate sollte man aber verzichten). Mit der Getränkeauswahl kamen wir gut klar, Wein, Bier und Softdrinks waren immer o. k., der Kaffee zum Frühstück war gruselig (Tip: vom Zimmerboy einige Päckchen Nescafe mehr geben lassen und zum Frühstück mitnehmen), Kaffee in der Bar war gut, die Mixgetränke waren allesamt grauenhaft. Wenn es hoch her ging, waren die Gläser z. T. wirklich nicht gut gespült - dann muß man sich halt ein neues besorgen. Bestellung der Getränke in der Bar am Tisch hat leider fast nie funktioniert - also am besten selbst besorgen.


    Service
  • Eher gut
  • Wie schon viele Gäste vor uns müssen wir leider auch den Service bemängeln. Der Check-In verlief bei uns relativ schlecht, die gewünschten Zimmer waren bei Anreise nicht verfügbar. Einen Tag später klappte es dann doch noch (nach ein paar Diskussionen). Verständigungsschwierigkeiten hatten wir keinerlei (jeder Mitarbeiter kann ein paar Brocken Englisch - manche auch etwas Deutsch). Die Zimmerreinigung war recht gut, nur bei der Bestückung mit Toilettenpaper, Kleenex od. Handtüchern hat schon mal etwas gefehlt.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt mit einigen anderen Hotels (das Nachbarhotel befindet sich noch z. T. im Bau - stellt aber keine Belästigung dar) recht einsam zwischen Küste und Wüste. Hier gibt es noch keine Einkaufsbuden wie in Hurghada - haben wir allerdings auch nicht vermisst. Tip: Am Flughafen gibt es genügend Einkaufsbuden und Geschäfte wo man die z. T. kitschigen Mitbringsel noch günstiger bekommt. Ansonsten kann man mit dem kostenpflichtigen Hotelshuttle mehrmals tägl. nach Hurghada zum "Shoppen" fahren. Um das Hotel herum befindet sich nur Wüste (zum Glück) denn in Hurghada befinden sich um manche Hotels auch noch Bauruinen und halbe Müllhalden. Die Transferzeit zum Flughafen richtet sich danach, wie viele Hotels noch auf dem Weg dorthin vom Reiseveranstalter "abgeklappert" werden müssen - bei uns waren es ca. 45 Min. Ausflugmöglichkeiten werden von allen Reiseveranstaltern genügend angeboten. Tip: Wir haben schon vorab per Internet eine Tour über einen kleinen deutschen Veranstalter nach Luxor gebucht (2 Tage) nur für uns 3 Personen mit deutschsprachigem Führer, 5* Hotel - das war echt Klasse und perfekt organisiert (Bakadi-tours. com)


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Poolanlage war sehr schön anzusehen und auch immer sehr gepflegt. Leider war zu unserer Zeit sehr viel Wind, sodaß es uns zum Baden zu kalt war. Der Strand war ganz gut, das offene Meer war über einen Steg zu erreichen (sah meiner Meinung nach nicht gefährlich aus, wobei für kleinere Kinder sicher nicht zu empfehlen). Im Meerwasser tummelten sich die schönsten Fische (konnte man sogar von aussen sehen) im Sommer zum Schnorcheln bestimmt traumhaft. Leider haben einige unverschämte Hotelgäste immer wieder Korallen abgebrochen und dann anschließend achtlos am Strand liegenlassen. Hier müßte die Strandaufsicht unbedingt energischer einschreiten. In der Anlage verteilt sind überall ausreichend Liegen und Sonnenschirme. Die Show-Bühne ist ungefähr in der Mitte der Anlage (im Winter finden die Shows wegen der niedrigen Abendtemperaturen allerdings in einem Zelt vor der Eingangshalle statt). Über die Shows kann ich nichts sagen. Es gibt einen Raum mit 2 PC's (wer unbedingt im Urlaub surfen muß). Die Disco-Bar ist direkt in den gesamten Eingangs- und Gastronomiebereich integriert (allerdings sehr zum Leidwesen der Zimmer im oberen Bereich der Anlage). Wer das Pech hat und hat ein Zimmer im oberen Teil der Anlage der wird bis um 2: 00 Uhr nachts ordentlich beschallt (auch bei geschlossener Balkontür eine Zumutung !)


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Januar 2008
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Birgit
    Alter:41-45
    Bewertungen:17
    Kommentar des Hoteliers

    lieb Geliebter Gast Wir sind so glücklich zu hören,  dass Sie so eine tolle Erfahrung im Serenity Alpha gemacht haben. Ihre Meinung hat uns den Tag verschönert. Unser gesamtes Team arbeitet sehr hart, um unsere Gäste. zufrieden zu stellen, aber das können wir nur Dank erstaunlichen Gästen, wie Sie. Nochmals vielen Dank und wir hoffen,  Sie bald wieder zu beherbergen. Mit aufrichtigen Grüßen Aladin El-Ashry General Manager